Kyocera FS-1750 druckt Grautöne unsauber

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Hallo.
Ich habe eine gebrauchten Kyocera FS-1750 bekommen. Leider hat dieser die blöde Eigenschaft Grautöne unsauber zu drucken. Teilweise sind sie perfekt aber stellenweise setzen sie aus. Wie man an dem Bild erkennen kann, bleibt die Schrift dabei mehr oder weniger davon verschont, teilweise wirkt sie aber leicht verwischt. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann? Liegt das an der Developer-Einheit oder hängt das eher mit der Trommel zusammen. Der Drucker hat laut Statusseite etwa 174000 Seite gedruckt, die Trommen sollte lt. Kyocera etwa 300000 Ausdrucke durchhalten. Der Ausdruck ist mit der Zeit schon etwas besser geworden aber nun scheint sich nichts mehr zu tun. Hat jemand vielleicht eine Idee womit das zusammenhängen kann?
kyocera_1750.jpg
 
Kann dir leider erst am Donnerstag ne Info dazu geben, denn dann bin ich wieder auf Arbeit, musst leider warten.
 
Theretisch sollte die Trommel noch laufen.
Toner ist auch noch nicht leer?
Ansonsten versuch mal das Laserfenster zu re3inigen mit einem feuchten Tuch.
 
Der Toner sollte noch etwa halbvoll sein. Wo ist denn das Laserfenster? Ich habe an der Seite ja so ne klappe wo ich den Grid Cleaner habe.
 
MasterFX schrieb:
Der Toner sollte noch etwa halbvoll sein. Wo ist denn das Laserfenster? Ich habe an der Seite ja so ne klappe wo ich den Grid Cleaner habe.

Wenn du die Toner- samt Tromjmeleinheit rausnimmst, solltest du eine dünne, über die gesamte Breite gehende Glasscheide sehen. Das ist das Laserfenster.
 
Is da eigentlich Originaltoner drin?
 
Ja das ist der original Toner.
 
Und, die dünne Glasscheibe schon mal gesäubert?? Glasreiniger kannste dafür auch nehmen, musste halt blos wieder ordentlich abwischen.

Also wenn diese Grautöne aussetzen und die Schrift manchmal verwischt wirkt, würde ich mal sagen, wird es entweder die Trommel sein oder die Fixierung, vllt. is aber auch blos die Lasereinheit verschmutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme ich da überhaupt direkt ran? Das ganze müsste dann ja unter dem Toner und der Developer-Einheit liegen oder seh ich das falsch.
 
MasterFX schrieb:
Komme ich da überhaupt direkt ran? Das ganze müsste dann ja unter dem Toner und der Developer-Einheit liegen oder seh ich das falsch.

Richtig, darum solltest du sie vorher auch rausnehmen :)
Sollte etwas mit der Fixiereinheit sein, dann mekt man das meistens daran, dass noch Staub auf dem papier ist, wenns aus dem Drucker kommt. Das merkste aber, wenn du mit dem Finger rüberwischst.
 
Schätze mal du weist, dass du die Trommeleinheit, wenn du sie rausnimmst, irgendwo hinpacken solltest (oder in etwas "einwickeln") wo es "dunkel" ist, da diese Lichtempfindlich sind.
 
Ja das ist mir schon klar, aber ich weiss noch nichtmal wie ich die Rausbekomme. Ich denke mal, dass man die durch die Seitenklappe rausnehmen kann. Der Drucker ist halt etwas anders aufgebaut, als die die ich bis jetzt gesehen habe.
 
MasterFX schrieb:
Ja das ist mir schon klar, aber ich weiss noch nichtmal wie ich die Rausbekomme. Ich denke mal, dass man die durch die Seitenklappe rausnehmen kann. Der Drucker ist halt etwas anders aufgebaut, als die die ich bis jetzt gesehen habe.

von oben kommst du an die Trommel und den Toner.
Solltest du kein Handbuch haben, klick
 
Zurück
Oben