drucker?

Registriert
März 2006
Beiträge
245
HI!

ich wollte mir nen zukuntssicheren drucker kaufen, wo die (druck farbe) aber nicht so teuer ist.
also tinte wirds ja da wohl nicht aber welche alternativen gibts? sendet mir bitte ein paar links.



danke schon einmal für antworten.
 
Und wieviel ist für dich teuer? 10€, 100€ oder 300€? Alternativ wäre ja Laserdrucker bzw. Farblaserdrucker, aber sowas kostet ja schon gut mehr als 200€
 
der drucker nicht mehr als 300 aber es kommt auf die patronen an, das die einfach billiger sind als tinte.
 
Wieso sind Tintendrucker nicht zukunftssicher und teurer? Billiger farbig drucken kannste mit keiner Alternative.
Ja es gibt Farblaserdrucker mittlerweile auch für den Homebereich, aber bei Laserdrucktechnik musste auch einige Abstriche in Kauf nehmen (keine randlos, kein Glanz, kein CD-Druck, sichtbares Druckraster) und mit den Tonerkartuschen kommste nochdazu keineswegs günstiger als bei Tinte. (ausser beim Textdruck)

Aber nenne uns erstmal Deinen Preisrahmen, Deine Einsatzgebiete, monatl. Druckaufkommen usw..
Schau auch mal bei www.druckerchannel.de vorbei. Da findeste jede Menge Wissenwertes und viele Tests.
 
Ein vernünftiger Tintenstrahldrucker hat nahezu gleiche und manchmal sogar eindetig niediigere Druckkosten als ein Einstiegsfarblaser. Damit man bei einem Farblaser vernünftige Druckkosten erzielt, muss in dieAnschaffung mehr als 500 Euro investieren.
Aber von den 300-400 Euro Druckern wäre an sich der C1100 von Epson sehr empfehlenswert.
Aber wie gesagt, ich halte einen guten Tintenstrahler für vernünftiger.
Wenns sehr niedrige Druckkosten sein sollen, dann empfehle ich einen HP BusinessJet K550. Der druckt S/W-Seiten für deutlich unter 2 Cent pro Seite.
Wenns nicht ganz so billig sein sollte, dann würde ich dir einen IP5200 von Canon oder einen R800 von Epson empfehlen. Letzteren gibts zurzeit relativ günstig und teil ist ziemlich genial.
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1183
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=727
 
ja isch brauchs nur fuer die schule, also hauptsache die druckkosten sind niedrig, und ich printe auch nicht jeden tag etwas aus , vieleicht 2-6 mal die woche die hausaufgaben.
also wäre ein tintenstrahler z.b. der hp auf die länge billiger??
was fuer patronen hat so ein tintenstrahler?
 
Billige Tintenpatronen und HP passt irgendwie gar nicht zusammen! :D

Ich empfehle dir einen Drucker, der einzeln austauschbare Patronen für jede Farbe hat. Das wären die aktuellen Canon Modelle (Preis pro Patrone ca. 10 Euro) Oder der Epson Stylus D88 (den ich zur Zeit mein Eigen nenne ;)). Da gibts die Patronen (wohlgemerkt Orginal Epson!) schon ab 7 Euro pro Farbe. Natürlich gäbs dafür auch Billig-Patronen ab ca. 1,50 Euro, welcher Shop das anbietet weiß ich grad nicht.
 
wiviele patronen brauch ich denn da?
 
Die Farben setzen sich bei allen Modellen aus Schwarz, Magenta, Cyan und Yellow zusammen. Eventuell gibts noch von Modell zu Modell extra Foto-Farbpatronen. Der genannte Epson hat aber die 4 oben genannten. Beim Kauf der Drucker sind diese aber immer schon mit dabei.
 
Generell HP schlecht zu machen, was die druckkosten betrifft, ist ein bisschen simpel und undifferenziert. Man muss hier eindeutig zwischen den Business und den Consumer-Geräten unterscheiden. Obiges Gerät ist ein Business-Gerät und deer verlinkte Test spricht für sich und sticht den Canon und auch den Epson um einiges aus.
Auch der BusinessJet Pro K550 hat Einzelpatronen, die für einen vernünftigen Preis eine recht hohe Füllmenge haben. Einfach mal den Test durchlesen.

Gruß
 
Billige Tintenpatronen und HP passt irgendwie gar nicht zusammen!
Das stimmt nicht. Man muss sich bei sowas immer erstmal den genauen Seitenpreis für S/W und Farbe angucken.

Ich hoffe, dass du dir den Test auf druckerchannel genau durchgelesen hast. Der HP K550 hat einen S/W Seitenpreis von nur 1,6 Cent. Das ist günstiger als die Meisten S/W Laserdrucker. Der Preis errechnet sich ja schließlich aus dem Preis der Patrone und den Seiten, die man damit drucken kann. Die Patrone vom K550 ist zwar teurer als die vom z.B: canon ip 5200, dafür ist aber auch viel mehr drinn. Und normalerweise ist es so, dass umso mehr drinn ist, es auch ein bisschen günstiger wird. Und deswegen druckst du mit dem K550 im Bereich S/W günstiger als mit dem Canon.
_______________________________________________________________________

:schluck: :) *500 posts*:) :schluck:
 
wieviel verbracuht der Epson Stylus D88 im vergleich zu nem laser? und wo kann ich die patronen kaufen? kann grösse und typ nicht finden.
 
Am günstigsten kannste die Epson Patronen in Online-Shops kaufen:
z.B. www.tec-company.de oder www.tinte-toner.net ansonsten überall wo es Drucker gibt, auch bei MM und Geizi ;)
Achten auf die Bezeichnung T06xx (Tnull6) dann ist es die richtige für den Epson D88 ;) Für normalen Druck ist der Epson sparsam. Allerdings ist der erste Tintensatz technisch bedingt schneller leer als die nachfolgenden (Grund ist das erst mal der Druckkopf mit Tinte getränkt werden muß).
 
Zuletzt bearbeitet:
IP5200
421 Textseiten zu je 2,8 Cent. (bei 11,70 Eus Schwarzpatrone)
69 A4-Farbseiten zu je 38 Cent

Epson D88
255 Textseiten zu je 3,2 Cent (7,90 Euro Schwarzpatrone)
55 A4-Foto zu je 41 Cent

zb. Samsung CLP 510 Farblaser
2,7 Cent Textseite
42 Cent pro A4-Farbseite
Reichweite ca 3000-7000 Seiten für 1 Kartusche

Bei Fremtinten- / Toner dann alles natürlich entsprechend günstiger.
 
Zurück
Oben