TFT ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Hallo Alle zusammen, ich habe schon in einem anderen Forum diese Frage gestellt, nur da war es falsch , nun hier.

Ich möchte mir einen TFT kaufen, ab 19", gut für Spiele,
http://www.acer.de/acereuro/page4.d...ram=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=799149203

er soll nur für zu Hause sein, für LAN nehme ich meinen 17".

Hier der alte Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-der-tft-ok.230098/#post-2245497

Kann ich mit dem Leben oder ist der zu schlecht, bitte keine Media Markt Links setzen, ich mag den Laden nicht!
 
Ein 19" Widescreen ist zu klein, es solle schon ein 24er sein. Der 19" ist in der Höhe sogar kleiner als ein 17" Bildschirm. Nimm lieber einen normalen 19er falls du das Geld nicht für einen 24er hast.
 
Samsung ist immer gut :) Wobei es natürlich auch auf dein überwiegendes Einsatzgebiet ankommt.
 
gm-style schrieb:
(Aus den alten Thread)...ich habe ne 17" von Belinea hier stehen und möchte gerne nen 19 oder 20" haben.
Ich spiele viel, mache auch etwas mit Videos. Also ich denke ich werde bei spielen sowieso nur 1024*768 oder 800*600 nehmen...

Tach,

Also erstens sollst du bei der Kaufentscheidung darauf achten dass du den TFT möglichst immer mit der nativen Auflösung bertreibst, denn sonst muss der Monitor das Bild skalieren und es sieht unscharf aus (im vergleich zu einem CRT) - egal wie gut die TFTs heutzutage skalieren können, die native Auflösung ist immer die beste!

Zweitens: damit du den TFT in der nativen Auflösung betreiben kannst, vorallem beim spielen, sollst du darauf achten dass deine Graka diese Auflösung auch rückelfrei ausgeben kann.

Zur Auflösungen die du wohl beforzugen werdest: die werden bei einem 19 oder 20" einfach hochskaliert ud dann schaut es, wie schon gesagt, einfach unscharf aus, die Unschärfe kann man natürlich mittels Zuschaltung von AA & AF eliminieren, jedoch kostet es Ressourcen.

Also wenn du mit'm Skalieren leben kannst dann ist es egal ob du ein 19 oder 20" nimmst, wenn nicht dann poste mal was du für eine Graka hast dann schauen wir weiter.

Übrigens: ist dein 17" Belinea ein TFT oder CRT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben