Canon PIXMA MP 510 - Problem beim Fotodruck

maR

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
18
Hallo liebe CB-User,

ich habe seit einigen Tagen den Canon MP510 Multifunktionsdrucker und bisher wird er meinen Anforderungen soweit mehr als gerecht. Nun ist mir aber etwas unangenehmes aufgefallen als ich einige Fotodrucks erstellt hatte. Und zwar sind bei jedem Fotodruck den ich mache Streifen zu erkennen, aber nur bei den dunklen stellen bzw dort wo schwarz zum Einsatz kommt. Ich habe dann zunaechst die Reinigungsfunktion des Druckers sowie auch die Druckkopfausrichtung durchgeführt. Beides war jedoch ohne Erfolg. Nun ist meine Frage woran dies liegen könnte, ob es vielleicht am Fotopapier liegt, welches auch nicht mehr das neueste ist oder an einem anderen bekannten Problem liegen könnte. Wäre euch sehr dankbar für jeden Tip.

Hier der Produktlink: http://www.canon.de/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=388908&SourcePageID=26562#1

mfg mar[io]
 
maR schrieb:
Hallo liebe CB-User,

ich habe seit einigen Tagen den Canon MP510 Multifunktionsdrucker und bisher wird er meinen Anforderungen soweit mehr als gerecht. Nun ist mir aber etwas unangenehmes aufgefallen als ich einige Fotodrucks erstellt hatte. Und zwar sind bei jedem Fotodruck den ich mache Streifen zu erkennen, aber nur bei den dunklen stellen bzw dort wo schwarz zum Einsatz kommt. Ich habe dann zunaechst die Reinigungsfunktion des Druckers sowie auch die Druckkopfausrichtung durchgeführt. Beides war jedoch ohne Erfolg. Nun ist meine Frage woran dies liegen könnte, ob es vielleicht am Fotopapier liegt, welches auch nicht mehr das neueste ist oder an einem anderen bekannten Problem liegen könnte. Wäre euch sehr dankbar für jeden Tip.

Hier der Produktlink: http://www.canon.de/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=388908&SourcePageID=26562#1

mfg mar[io]
Ist es eine minimale Streifenbildung, die man nur beim sehr genauen Hinsehen sieht, oder tritt sie verstärkt auf?
 
Eine minimale Streifenbildung hatte ich bei meinem Canon IP5000 auch, mittlerweile ist sie jedoch weg. Vielleicht liegt es am anderen Fotopapier, andere Patronen habe ich jedenfalls nicht eingesetzt, wobei ich diese anfangs unter Verdacht hatte. (Waren günstige Patronen, keine originalen).

Vielleicht hilft auch eine mehrmalige Druckkopfreinigung, anderes Papier zum Testen wäre sowieso empfehlenswert. Jedenfalls sind Streifen beim Fotodruck auf Dauer nicht normal, vielleicht aber bei ersten Fotodrucken.
 
Hi,
danke für eure Antworten. Also die Streifenbildung (Papier Hochformat: Streifen horizontal) sind schon recht deutlich zu erkennen. Habe auch inzwischen einmal an den Support von Canon geschrieben und sie haben mir empfohlen die gesamten Reinigungsfunktionen nochmals durchzuführen, sowie den Druck von anderen Anwendungen aus auszuführen. Wenn dies alles nicht zum Erfolg führe solle ich doch bitte den Permanetdruckkopf einschicken.
Nun habe ich hier nochmal ein Drucktestmuster für euch hochgeladen: http://home.arcor.de/m.henriques/IMG.pdf ,wenn Ihr Unstimmigkeiten erkennt lasst es mich wissen :D.

mfg mar[io]
 
Zurück
Oben