Entscheidungshilfe: 7600GT aktiv oder passiv gekühlt?

M

Maeckess

Gast
Hallo Zusammen,

da ich gerne eine neue Grafikkarte hätte und mich nicht so recht entscheiden kann, bitte ich um eure Hilfe/Meinungen:

Von ner 7900GT/GT0 habe ich mich etwas distanziert, da ich nur ab und zu Far Cry, CS oder DoD2 spiele.

Da ich gerne eine recht stromsparende und leise Karte hätte, stehen diese beiden zur Auswahl:

GigaByte GV-NX76T256D-RH
(7600 GT und lüfterlose Silentpipe2)

MSI NX7600GT-T2D256E
(7600 GT und mit Kühlkörper und Lüfter, welcher durch das zweite Slotblech nach aussen bläst)

Nun weis ich nicht, ob es besser ist die Luft mittels Lüfter (lauter, kann kaputt gehen) abzubefördern, oder eine passive Karte nehmen soll.

Gruß und Dank!

Arne
 
Wie siehts mit deinem Gehäuse aus? Gut durchlüftet? Dann kannst du auch eine komplett passive einsetzen.
 
In meinem HTPC mit nur einem Gehäuselüfter vor den Festplatten und den NT-Lüftern hab ich eine passive 6600 von Gigabite, die hat im IDLE schon über 70° bei normaler Zimmertemperatur. Könnte mir vorstellen das die 7600GT noch einiges wärmer wird.
 
Bei der 7600GT würde ich schon zu einer aktiven Variante greifen, weil die Karte unter Last doch schon sehr heiß wird. Im idle Modus ist die Karte nicht sehr laut der Lüfter wird gut gedrosselt unter Last kann sie schon etwas Laut werden sollte aber nicht störend sein. Ansonsten würde ich zu einer MadMoxx GF 7600GT raten die hat schon vorinsatlliert einen Zalman Kühler drauf und der ist fast nicht hörbar.

[mad-moxx] silent: GeForce 7600 GT 256MB PCI-E Rev.2 169€
 
Zurück
Oben