Logitec G15 Tastatur / haltbarkeit der Tasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas K

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eigendlich vor mir demnächst eine neue Logitec G 15 Tastatur zu holen,
habe aber noch etwas bedenken wegen der Beleuchteten Tasten.
Ich habe gehört das sich schon nach einem halben Jahr die Farbe von den Tasten löst.

Kann mir da jemand etwas zu sagen ?

Danke
Gruß Thomas
 
Also ich benmutze die tastatur schon seit ein paar Monaten und ich habe überhaupt keine Probleme damit. Ich kann sie nur empfehlen.:evillol:
 
Wie ist den der Tastenanschlag bei der G15, eher Lapttop artig oder oldschool Tastatur?

Wie sieht es bei der Tastatur uas von wegen allgemeiner Haltbarkeit?
Hab die Befürchtung, dass sich z.b. Bier oder Cola nur zu gerne auf diese teuer Tastaur stürzen würden,
wenn ich sie denn einmal auf dem Schreibtisch liegen habe ;) .

Und taugt das Display was?

MfG

Heinz
 
ich hab meine g 15 tasta jetzt über ein halbes jahr, da löst sich gar nichts. die tasten leuchten wie am ersten tag, würde es auch schnell merken ( bin nachtaktiv ).

die anschläge finde ich ein weinig rustikal, aber nicht unangenehm. das display ist der hinkucker und mit zusatzprogis kann sichs jeder einrichten wie er will. kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. nur der preis......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flesh_Inet schrieb:
kann dir die g15 nur empfehlen. verarbeitung top. nur der LCD ist etwas sinnlos :freak:
Also mit anderen Worten kannst Du die G11 empfehlen ;)

Aber ich bin auch am überlegen ob ich mir die G15 kaufen soll.

Kann mir Jemand sagen wie Breit die ist ?

Habe jetzt schon meine Tastatur über das halbe Mousepad liegen
und ich glaube die G15 ist nochmal breiter wegen den Makro-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie dir doch einfach, wenn sie dir nicht passt, schick se einfach zurück! Du hast gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund..
 
Also bei mir ist noch alles bestens. Der Tastenanschlag ist ganz gut. Ach ja, sie ist 54cm breit.
 
Kann mir Jemand sagen wie Breit die ist ?


ist schon ziemlich breit und vorallem lang.

@g11 wusst ich gar nicht das es so eine gibt :rolleyes:
 
Was soll sich bei schwarzen Tasten auch ablösen? Und die Buchstaben sind ja nicht "aufgedruckt", sondern in die einzelnen Tasten "integriert"(lichtdurchlässig). Bei einem Freund (kranker BF`ler) ist aber ein bißchen von dem silbernen Lack unter der Spacetaste abgenutzt. Das ist aber das einzigste. Vielleicht hat er aber auch durchs daddeln krumme Finger bekommen.:rolleyes:
 
@ Undertaker92 und jodd

Danke für die Info.

Leider weis ich jetzt das ich für ihr keinen Platz habe, ausser ich kaufe mir einen neuen Schrank/Tisch :(
 
Ich habe meine zeitgleich mit einem Freund gekauft vor ca. 1/2 Jahr. Meine ist absolut top, aber bei seiner sind die WSAD Tasten schon sehr abgenutzt, da hat sich das schwarze fast komplett gelöst, wobei meine aber mehr gebraucht wird, hat er wohl eine Montagsproduktion erwischt...
 
Flesh_Inet schrieb:
kann dir die g15 nur empfehlen. verarbeitung top. nur der LCD ist etwas sinnlos :freak:

nur weil du nichts anzufangen weist, ist doch das lcd nicht sinnlos.
Ne ganzer Reihe Programme unterstützt das LCD und will es auch gar nicht mehr missen.
Everst liest mir wichtige Daten aus, wie Temps, Clock sowie Teamspeak Plugins und weiter nützliche Sachen die man als Zocker eben braucht.
 
Hallo

ich habe auch die Logitech G15 und bin sehr zufrieden mit ihr :)

Verarbeitung in meinen Augen Top! Das Display ist na ja manchmal ganz nützlich, aber ob man es braucht ist fragwürdig. Aber mit ein paar Programmen ist es ganz nützlich.

http://www.g15-applets.de/ ist eine tolle Seite auf der ihr gute Programme findet!

Also mir war das Geld egal, aber 90€ (is schon länger her) waren doch ganz schön happig :p

und dann damals noch 70€ für Maus und 20€ fürs mauspad. Da waren schnell mal 180€ weg :rolleyes:
 
Emdray schrieb:
Ich habe meine zeitgleich mit einem Freund gekauft vor ca. 1/2 Jahr. Meine ist absolut top, aber bei seiner sind die WSAD Tasten schon sehr abgenutzt, da hat sich das schwarze fast komplett gelöst, wobei meine aber mehr gebraucht wird, hat er wohl eine Montagsproduktion erwischt...

Genau sowas hatte ich schonmal gehört......deswegen wollte ich nochmal nachfragen

http://www.g15-applets.de :o ist ja der Hammer das es dafür ein Forum gibt,
wusste ich garnicht.
Danke:D

Gruß Thomas
 
ich nutze die tasta jeden tag viele stunden ,spielen eher weniger dafür tu ich mehr schreiben, den zahlenblock nutze ich auch intensiv. auch die multimedia tasten sind ständig in benutzung,muss halt immer was dudeln. auch eine dusche mit cola konnte ihr nichts anhaben.

ergebnis: wenn ich mal mit den lappen drüber geh kann ich die als neue verkaufen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben