Gothic 3 Grafikkarte

HansWurst29

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich möchte für Gothic3 meine "alte" ATI X800 XT - PCIe gegen eine neuere Grafikkarte mit Unterstützung des Shadermodel 3.0 tauschen. Würde also meine alte verkaufen und mir was neues zulegen. Zu viel will ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich spiele meistens mit einer Auflösung von 1280x1024 mit 4x AntiAliasing.
Zu welcher Karte könnt ihr mir raten?

Vorab besten Dank für die Beiträge :-)

Hänschen
 
Also ich würde dir da entewder zur x1900gt oder zur 7900gs raten.

Sie bieten beide für einen Preis um die 200€ genug Power denke ich mal.
 
Ich fieber Gothic auch entgegen und gucke sehr auf die Grafik...wenn ich mir meine Frames bei Oblivion ansehe (Gothic 3 soll ein wenig weniger brauchen) ,.... nimm ne X1900XT 512Mb damit biste auf der sicheren seite und hast auch in der zukunft noch spass dran :D

mfG
 
Hab mir grad mal HKEPCs Test der 7900 GTO vorgenommen. Demnach ist die 7900 GTO schneller als die X1900 XT (außer in theoretischen Werten wie 3D Mark), ist sehr, sehr hoch übertaktbar und hat den leisen Geforce 7900 GTX-Lüfter - kaufen solang's die Karte noch gibt und das is nimmer lang!

€dit

Entweder du nimmst sie ab 245 Euro (zzgl. Versand) oder die bereits übertaktete [mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire für 280 Euro (zzgl. Versand). Letztere besonders, wenn du deine Garantie nicht verlieren willst, da der Speicher bereits von 1.320 auf 1.600 MHz übertaktet ist. Es ist aber noch erheblich mehr drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das gerade mal G3 angesprochen wird....


Wie denkt ihr steh ich mit meinem 3.2Ghz P4 1GB ram und ner 9800pro (Version mit 256MB) da?
 
Nagsor Inaste schrieb:
gut das gerade mal G3 angesprochen wird....


Wie denkt ihr steh ich mit meinem 3.2Ghz P4 1GB ram und ner 9800pro (Version mit 256MB) da?

Naja wenn die Spielfigur wie ne Kartoffel aussieht und der Rest der Welt wie ne zermanschte Pizza und du damit keine Probleme hast, dann wirst du deinen Spass haben :)
 
Da stehst du ehrlich gesagt schlecht da, mit deiner Grafikkarte. Entweder wenn das Geld reicht auf Core 2 Duo umrüsten (d. h. evtl. neues Mainboard, CPU, Grafikkarte) oder das Geld in eine 7800 GS(+ Silent) investieren.
 
agree schrieb:
Naja wenn die Spielfigur wie ne Kartoffel aussieht und der Rest der Welt wie ne zermanschte Pizza und du damit keine Probleme hast, dann wirst du deinen Spass haben :)

Na da freu ich mich aber :-)



JackBauerMunich schrieb:
Da stehst du ehrlich gesagt schlecht da, mit deiner Grafikkarte. Entweder wenn das Geld reicht auf Core 2 Duo umrüsten (d. h. evtl. neues Mainboard, CPU, Grafikkarte) oder das Geld in eine 7800 GS(+ Silent) investieren.

Hmm,... ich warte noch bis März, dann sollte d3d10 und kentsfield schön ausgereift sein
 
Naja würde dir eher empfehle, dir jetzt ne gute DX9 KArte zu holen.

Bis wirklich mal annähernd einige Spiele für DX10 kommen vergeht noch über ein Jahr und DX10 ist du DX9 kein Quantensprung.

Zudem werden die ersten DX10 Karten ziemlich unausgereift sein. Und ein Quadcore brauchst du auch nicht (ist ja nichtmal wirklich einer). Für was auch?

Außer du gehörst zu den Leuten die auf die ganze Propaganda von Intel, Ati und Co. reinfallen ;)

Hol dir ein C2D 6300 oder 6400, DDR2-Speicher, gutes Board und ne 7900GTO oder X1900XT. Dann hast erstmal ausgesorgt, dass einzige was dann ansteht ist ende 2007 / Anfang 2008 eine Karte der zweiten oder dritten und somit ausgereiften Generation der DX10 Karten.

So mache ich es.


mfg
 
agree's Taktik finde ich gut, solltest du auch so machen. Doch eine Aussage stimmt nur teils. ;)

agree schrieb:
Und ein Quadcore brauchst du auch nicht (ist ja nichtmal wirklich einer). Für was auch?

1. Warum ist der Kentsfield denn kein "richtiger" Quad-Core? Er besitzt 4 physikalische Kerne.
2. Du hast Recht, Spiele profitieren kaum von Quad-Core.
 
Für mich ist eine CPU die aus zwei zusammengequetschten Dual-Cores besteht kein richtiger Quad-Core :D
 
Zurück
Oben