Stifttablett, das auf Druck reagiert

inTheEnd

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
71
Gibt es sowas?
Mir sind leider nur Tabletts bekannt, die spezielle Stifte erfordern. Ich würde aber gerne mit einem ganz normalen Kuli auf ein Blatt Papier schreiben und anschließend eine 1:1 Kopie davon auf dem Bildschirm bewundern können.
 
Die PDAs sind aber auch nicht Drucksensitiv. Und genau wegen dieser Drucksensitivität braucht man (soweit ich weiß) diese Speziellen Stifte.
Desweiteren reagiert so ein Tablett nicht auf Druck, sondern mißt die Position des Stiftes über irgendwelche Felder...

Solche Dinger, die wirklich über körperlichen Druck funktionieren, wie die PDAs haben auch eine deutlich schlechtere Auflösung.

Genaue Infos über die Technik findest du hier, sofern dich das interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett


Wenn du aber schon gut Zeichnen kannst, ist die Umstellung auf so ein Tablett ziemlich problemlos...
 
"Solche Dinger, die wirklich über körperlichen Druck funktionieren, wie die PDAs haben auch eine deutlich schlechtere Auflösung."

hum, schade. dann werde ich wohl noch etwas warten müssen bis die technik vorangeschritten ist.
 
Oder ein wenig "Basteleinsatz" zeigen und dir einen normalen Kuli umbauen :)
Vielleicht gibts dazu ja irgendwo auch Anleitungen :)

Und wirklich, ob du das Bild aufm Papier oder uffn Bildschirm siehst, ist doch Schnuppe, oder?
Ich habe hier ein Wacom (das kleinste) rumliegen... das würd ich wohl für ne schmale Mark abtreten...
 
Zurück
Oben