News YouTube kooperiert mit weiteren Musiklabels

wow, ich hab das eigentlich nicht für möglich gehalten, das da die Medienkonzerne so einfach mitspielen... bin beeindruckt...
 
Find ich eine angenehme Sache.
Wenn Youtube dann noch ältere Musikvideos (70er/80er/90er) in hoher Qualität ins Programm nimmt, dann lass ich mir sogar ein Werbefenster, was davor erscheint gefallen. :D
 
ich kann mit dem "wow" nur Anschließen.
Obwohl es Werbung für die Musik ist und man durch das Schauen von Musikclips auf Bands/CDs aufmerksam wird, die man dann später (vielleicht ;)) auch kauft, taten sich die großen Plattenfirmen eigentlich immer recht schwer, was das kostenlose Anbieten von diesen Medien anbelangt.

Wenn die Kooperation mit CBS auch noch gelingt, wird Youtube ziemlich rocken :D
Wenn dann zum Beispiel diverse Dokumentationen und Serien angeboten werden oder kein Plan was sonst möglich ist.

Mal schauen, was sich beim Thema Google ergibt, denn ich habe ein schlechtes Gefühl, was das betrifft... :(
 
Ich hoffe YouTube wird nicht von Google gekauft,...die haben schon zuviel Macht und Einfluss. Meine Meinung.
 
gg, dann muss man ja bald GEZ bezahlen um auf youtube gehen zu dürfen :evillol:
 
Ich sehe die Übernahme nicht so tragisch!!
Da kommt neue Inovation herein und kostenlos wird des sicher bleiben!!!
Oder seid wann verlangt Google Geld für etwas das der Normalbürger nutzt.
Da ist Webung eine sehr gute Möglichkeit etwas kostenlos bereitzustellen und Google ist auf dem Gebiet der Werbung führend. Die machen ja schließlich ihr ganzes Geld mit Werbung ;)

Gruß
 
@ 6 du musst eh für nen internetfähigen PC GEZ zahlen, von daher erübrigt sich das!
ansonsten ist das eine schöne entwicklung. mal sehen was rauskommt
 
Die Kooperation mit der Musikindustrie ist letztlich ein Haftungsausschluß für YouTube, die durch die Nutzer von YouTube entstehen, wenn sie urheberrechtlich geschütztes Material bereitgestellen. Letztlich auch ein Eingeständnis der MI, das man das Internet (noch) nicht kontrollieren kann. Es wird aber der MI sicher nicht schaden ;)

Andererseits könnte man orakeln, das hier die 'Allmacht' von Google bereits dahintersteckt. Wer die Informationen kontrolliert, kontrolliert das Internet, die Welt. Google könnte die MI schneiden und diese müßte ohnmächtig zusehen, wie Google Informationen zurückhält oder für schlechte Publicity sorgt. Eine Schreckensvision.
 
Sorry für meine unwissenheits Frage, aber schon seit eine geraumer Zeit verstehe ich es nicht so ganz.
Google ist ja eine Suchmaschine, und als ich noch in der 7ten Klasse war (vor ca. 7-8 Jahre) war es auch NUR als eine Suchmaschine bekannt.
Allerdings, wie schaffte sich Google so viel Geld? Denn ich glaube kaum das nur Werbung alleine die Milliarden herein brachte, und was um aller Welt hat Google (Suchmaschine) mit YouTube (Multimedia Server) gemeinsam? Das z.B. eBay eine andere kleine Auktionshaus aufkauft ist Verständlich, aber das Google so gross anwachsen konnte ist mir etwas schleierhaft.

Und auch meines wissens nach gab YouTube nicht gerade lange, aber was es schon alles für Daten hat sowie die Bekannts Kreis ist riesen Gross!
Wie kann YouTube denn durch sowenig Werbung so eine Traffic Anbieten?
Denn ich selber und viele in meine Freundeskreis sind oft im YouTube unterwegs um Musik Videos anzuschauen, und bei diesen grossen Menschen die Ständig zugreifen musst ja der Server Terabyte Weise Daten aufnehmen und wieder geben.
Aber wie Sie das schaffen ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Wenn z.B. Intel oder nVidia bzw. solche riesen Firmen mit viel Kohle so etwas schaffen ist natürlich klar, aber YouTube war meines wissens Praktisch aus dem nichts in denn Himmel geschossen.
 
Das 24,6 millionen Dollar pro Mitarbeiter, wow!

Hoffentlich hat das alles keine negativen Auswirkungen auf das Angebot.
 
Es wird wohl schon negative Auswirkungen auf das Angebot haben, vor allem bei 24,6 Mio. pro Mitarbeiter ;)
Zum einen wird der Service in irgendeiner Form kostenpflichtig werden
-> Werbebanner zum aufwärmen, ich schätze, das ganze wird auf ein Creditsystem hinauslaufen: Du willst dieses oder jenes Video sehen, das kostet Dich so und soviele Credits.
Zum anderen werden die Partner (Labels etc.) inhaltlichen Einfluß haben wollen.
-> Das Angebot wird zensiert sein. Wenn Google sich bereiterklärt, Inhalte in den Suchergebnissen zu filtern (bsp. China), dann werden Clips, die Geschäftspartnern nicht gefallen, vermutlich "verschwinden". Es gibt damit weniger ungefilterte Information, auch wenn das meiste auf youtube nicht unbedingt informativ ist ;)
Ist natürlich jetzt das Negativ-Szenario und nur eine grobe Einschätzung.
 
Ich denke eher, Google wird alles so lassen, wie es jetzt ist, außer vieleicht ein bischen mehr Werbung. Google wäre doch blöd, wenn sie das Erfolgskonzept ändern würden, da würden doch bestimmt viele User auf andere Formate umsteigen.
 
An wenn bezahlt google den genau? Weil wenn google youtube für 1,6Mrd kauft bekommt google doch youtube + die 1,6Mrd oder täuscht das? lol
 
mpscher schrieb:
An wenn bezahlt google den genau? Weil wenn google youtube für 1,6Mrd kauft bekommt google doch youtube + die 1,6Mrd oder täuscht das? lol

Google kauft Youtube von den drei Gründern des Portals ehemaligen PayPal-Mitarbeitern Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim ab.
Die sind alle noch unter 30 wenn ich mich recht erinnere.
Und nun sind se Steinreich. :)
 
Mal so ne Frage zu der Übernahme:
Macht man sich durch die Übernahme nun nicht Konkurrenz im eigenen Haus? Immerhin hat man mit Google Video einen nahezu gleichwertigen, fast auf dieselbe Zielgruppe zielendes Videoportal. Wird es da nun eine Zusammenlegung geben oder wie sehen die Perspektiven aus?
 
Zurück
Oben