X1600pro mit 512MB?

M!LEZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
43
Hallo zusammen!
Ich stehe kurz vor einem Kauf einer Grafikkarte und ich wollte euch fragen, welche Eurer Meinung nach besser ist.
Zurzeit habe ich eine 6600GT von MSI mit 128MB. Würde es sich sehr lohnen eine ATi X1600 pro Grafikkarte von ASUS mit 512MB zu holen?
Oder wäre dieser Kauf reine Geldverschwendung.
Meine jetztige Graka ist mit AGP und die X1600Pro mit PCI e, doch mein Motherboard unterstützt sowohl AGP als auch PCI e (also daran soll es nicht scheitern).

P.S.: Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/POWER-ASUS-EXTRE...QQihZ019QQcategoryZ131762QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder lohnt sich doch eine ganz andere?


Danke für Euer Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
M!LEZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die x1600 pro umszusteigen würde Leistungsmäßig 0 Sinn machen, da sie sogar einen Tick langsamer ist, als die 6600gt!

Wenn du sagst, wieviel Geld du ausgeben willst, dann können wir dir Vorschläge machen!

In der Leistungsklasse bringen 512mb VRam keinen Vorteil.

Ein Umstieg würde sich in meinen Augen erst bei einem Sprung auf eine 7900gs lohnen, da dann der Sprung groß genug wäre. Die kostet ca. 160€
 
Also wenn dann würde ich 120€ bis 130€ ausgeben, aber mehr auch nicht.
 
Wie gesagt, selbst ein Sprung auf eine 7600gt, die es glaub ich zwar schon für 130€ gibt, wäre in meinen Augen zu klein.
Wie schauen die restlichen Komponenten aus?

Aber mein Rat: Bleib bei der 6600gt! Hängt halt ganz davon ab wie groß dein Leidensdruck ist ;)!
 
Wie schaut denn dein restliches System aus?

Dann könnte man ja noch besser einschätzen welche Karte in dieser Preisklasse zu dir passen würde.
 
Was meint ihr mit "rechtliches System/Komponenten"?
Meint ihr Speicher etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Speichermenge, Prozessor Typ/Takt, eventuell Mainboard.
 
Also ich habe 3500+, 120Gb HDD, 939Dual-VSTA (=Motherboard), 1024MB DDR Ram, 550Watt Netzteil...
Ich schätze das müsste reichen.
 
Du hast ja eh ein ganz potentes System! Da wäre ja schon zu überlegen, ob du dir eine 7900 GTO kaufen könntest (250Euro). Oder zumindest die erwähnte 7600GT, die im übrigen schneller als eine 6800 Ultra ist, nur zum Vergleich.
 
Jaja... So ist das schon eine Überlegung wert, jedoch fehlt mir das Geld...
Dann muss ich doch weiter sparen!^^
 
Wenn du eh 120-130 Euro ausgeben willst, dann spar dir vielleicht nochmal 30 Euro dazu und du hast eine 7600GT :D
 
Also ich würde dir dann auch zu einer 7600gt raten.Ist immer noch das schnellste in dieser preisklasse und auf jedenfall besser als die von dir erwähnte ATI Karte.
 
Zurück
Oben