Antivirus und Firewall welche nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hi,

Ich will mir n neues Antivirus kaufen. Ich weis nur nicht welches... Also von Antivir bin ich n bissl enttäuscht weil es nicht alles findet. Auf der neuen ComputerBild CD is Kaspersky für ein Jahr drauf. Ist das gut? Oder was könnte man sonst noch nehmen?

Und ne Firewall will ich mir auch auf n Rechner machen weil ich hab mir sagen lassen dass mein Router nicht alles abhält. z.B. dass Würmer oder Viren über Port 80 oder so auch auf meinen Rechner kommen können weil die Ports ja freigeschaltet sind. Was empfehlt ihr mir da? Ich denk mal dass die in Windows integrierte Firewall nicht so der bringer ist oder irre ich mich da? Outpost? Oder vielleicht Zonealarm? Am besten was das Kostenlos ist aber ich wäre auch bereit was zu zahlen wenn ich dementsprechende Leistung dafür bekommen!
 
Beim AV-Programm vollste Zustimmung: Ressourcenschonend und wirklich gute Erkennungsrate
Router ist auch ganz Ok, aber ich würde statt der Firewall lieber das Tool von Dingens.org laden und ausführen. Das ersetzt in den allermeisten Fällen eine Desktop Firewall.

Und auch ein nicht zu unterschätzender Punkt ist: Brain benutzen ;)

Die Suchenfunktion des Forums hier hätte Dir bestimmt auch den ein oder anderen Beitrag geliefert, der Dir mit Sicherheit auch schon weitergeholfen hätte, ohne hier nachzufragen.
 
Billiger als mit NOD32 geht es kaum, ist auch ein guter Scanner.

Mit Bitdefender Internet Sec. 10 bekommst Du eine komerzielle Lösung, die z.B. bei EBAY, weniger als 50 Euro kostet.

Dafür gilt die Lizenz 2 Jahre und für 2 Computer.

Ist Antivirus, Firewall, Antispam und Antispyware in einem Programm. Also ein Komplettpaket.
 
Und auch ein nicht zu unterschätzender Punkt ist: Brain benutzen

Applaus. Wenn man das so macht, braucht man auch kein AV Programm. Und Firewalls sind sowieso schon lange keine Firewalls mehr. Jedes aktuelle Sicherheitsprodukt kann getunnelt, also umgangen werden .. da gibts keine Ausnahmen.

Wenn man allerdings Brain benutzt, klickt man schon garnicht auf die Anwendung, die man z.B. grad aus einem Filesharingnetz bezogen hat :cool_alt:

Brain says: Keep your System up2Date!

Beweis: 2 Jahre kein AV Programm, keine FW - jedoch alle Updates.
Niemals auf unseriösen seiten gesurft, keinen IE verwendet, Programme ausschließlich von der Herstellerhomepage beziehen und allgemein absolut nichts ausführbares unterschätzen.

Wer logisch denkt weiß genau dass die "neuen" Bedrohungen weder durch Antivirensoftware, noch durch Firewalls erkannt, geschweige denn gestoppt werden können ;)
 
Hallo ,

ich könnte dir auch BitDefender 10 Plus empfehlen ! Ich habe Bitdefender schon seit 2 Jahren !
Ind du hast einen giten Support . Die Virendefinitionen sind auch sehr aktuell .

MfG

DMHas
 
Wer sagt denn , dass ein Router nicht sicher ist ?
Allein das NAT hält alle Eindringlinge von aussen ab. Das schafft keine Software-Firewall.
Eine Gefahr geht nur von Trojanern und Viren aus, die der Anwender selbst auf sein System läßt.
Ich würde zu Kaspersky raten und dazu einen vernünftigen Router. Wenn man dann noch sein System regelmäßig nach Spyware scannt, sollte es relativ sicher sein.
 
Auch wenn ich Antivir draufhabe, Bitdefender ist gut. Wegen FW, das ist so eine Sache wo ich sagen würde, dass der Router schon reicht. Zumindest meldet mir meine Pers FW nichts mehr seit ich die Hardware FW hab. Daher ist der Hauptverwendungszweck meiner SW Firewall - Zuweisung der Zugriffsrechte auf das Inet für die Programme. Für mehr taugen die SW FWs eh nicht glaube ich.
Mit einem Komplettpaket bist du natürlich am besten beraten.

Applaus. Wenn man das so macht, braucht man auch kein AV Programm. Und Firewalls sind sowieso schon lange keine Firewalls mehr. Jedes aktuelle Sicherheitsprodukt kann getunnelt, also umgangen werden .. da gibts keine Ausnahmen.

Wenn man allerdings Brain benutzt, klickt man schon garnicht auf die Anwendung, die man z.B. grad aus einem Filesharingnetz bezogen hat

Brain says: Keep your System up2Date!

Beweis: 2 Jahre kein AV Programm, keine FW - jedoch alle Updates.
Niemals auf unseriösen seiten gesurft, keinen IE verwendet, Programme ausschließlich von der Herstellerhomepage beziehen und allgemein absolut nichts ausführbares unterschätzen.

Wer logisch denkt weiß genau dass die "neuen" Bedrohungen weder durch Antivirensoftware, noch durch Firewalls erkannt, geschweige denn gestoppt werden können

das sind 7 Zeilen Spam :rolleyes:
 
@Teimen
F-Secure - beinhaltet Antivirus, Antispyware, Anitspam, Personal Firewall und die Kindersicherung. Der aktive Virenwächter sorgt mit seiner auf Kaspersky basierenden Suchengine für überzeugende Erkennungsleistungen. Die Software ist leicht konfigurierbar und die automatischen Updates kommen 3-4x am Tag. Die neue Version 2007 steht vor der Türe. Ich verwende das Programm mittlerweile seid über 2 Jahren und bin zufrieden.

Edit:
>Testversion<
Als Dankeschön zahlen Tester wie Sie übrigens nur den vergünstigten Crossgrade-Preis.

~30Euro/Jahr sind imo ein günstiger Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall...WOFÜR? Seit WinXP SP2 ist da eine drin/bei, die alles vollkommen ausreichend erledigt, wenn man hinter einer üblichen Hardware-firewall, wie einer FritzBox sitzt.

Als Anti-Virus verwende ich schon seit 2 Jahren den Avast!. Ist stets in den Top10 der Anti-Viren Tests dabei und kostenlos für Privat-Personen. Jedes Jahr kann man die kostenlose Lizens verlängern. Bin ebenso von Anti-Vir umgestiegen, weil der keinen Email-Scanner hatte und die Updates selten funktionierten.

Rodger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben