Probleme mit Logitech Momo Force Feedback Wheel Hilfe!

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Nabend

Ich habe Heute endlich mein Logitech Momo Force Feedback Wheel bekommen, ich habe es gebraucht gekauft, angeblich 2-3 mal benutzt, so sieht es allerdings auch aus, es sieht wirklich aus wie Neu.
Leider bekomme ich das Force Feedback nicht zum laufen und wollte daher mal um Rat fragen. Ich habe mehrere USB Anschlüsse versucht, habe den neusten Treiber runtergeladen und auch mehrmals installiert, habe im Profiler die verschiedensten Einstellungen versucht und auch mehrere Steckdosen versucht.
Mit dem Force Feedback tut sich allerdings nichts unglücklich
Wenn ich ein Spiel (versucht mit GTL und GTR2) starte flackern die beiden LED`S kurz mehrmals auf, bleiben aber nicht konstant an, genau das gleiche Spiel wenn ich im Optionsmenu im Spiel Feedbackeffekte umdrehen mehrmals anklicke, wie es hier im Forum mal der Tipp war, es flackern die LED`S kurz aber sie bleiben nicht an und Force Feedback funktioniert nicht unglücklich
Hat da jemand einen Tipp oder eine Idee was ich noch versuchen könnte, oder hat man mir tatsächlich ein defektes Gerät verkauft und ich muss Ärger machen?
 
Bei GTL und GTR muss man glaub erst bei Spezialeffekte auf das Lenkrad klicken, also auswählen. Dann sollten die Force Feedback Effekte auch auf Voll stehen und die Stärke über 50% damit man auch was merkt.
Probiers mal, wenn du nicht kapierst was ich genau meine sag mir bescheid dann mach ich dir 2 Screenshots.

Unter Systemsteuerung --> Gamecontroller muss auch Force Feedback aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das feststellen konnte, ist ein LED der Beiden an, wenn das Lenkrad (LR) nur am USB angesteckt ist. Sobald es Strom per Trafo gibt, gibt es auch Force Feedback (FF) und das zweite LED.
Wenn dein LED flackert, dann könntest du eventuell einen Wackelkontakt haben, oder das Netzteil ist kaputt. Normalerweise sollten beide LEDs leuchten, ohne zu blinken.
Also, schau nochmal genau, ob der Stromstecker (hinten am LR) ordentlich angesteckt ist, wenn du ein universal Netzteil hast, dann probiers mal damit (auf Volt-Zahl achten).
mfg
IRID1UM
 
und wenn es nicht an der Stromversorgung liegt ist es defekt - definitv.

Du könntest zwar noch versuchen die Logitech Gaming Software zu installieren und vor jedem Spiel zu starten - muss sein um volle Funktionalität zu gewährleisten - aber auch ohne sie sollte es zumindest ansatzweise funktionieren und nicht derartige Symptome verursachen.
 
So habe die neue Direct X Software installiert, den Rechner mal hochgefahren ohne irgendwas angeschlossen zu haben ausser dem Lenkrad, ein- ausgesteckt usw... aber nichts. Jede Software nochmal neu installiert die etwas mit Logitech zu tun hat :-) Die Pedale, das Lenkrad selber und Alle Knöpfe funktionieren, man kann quasi fahren aber das Lenkrad stellt sich nicht zurück oder sowas und keine Vibrationen, kein Force Feedback eben, das fühlt sich an als rührt man mit einem Elektromotor rum:( Die LED`S flackern nur ab und an mal.
Ich schliesse es ja wohl richtig an, die Pedale werden hinten am Lenkrad angeschlossen genau neben dem Netzsteckeranschluss und dann nur noch den USB Anschluss in den Rechner. Da ist kein versteckter Knopf oder sowas? Kann eigtl. ja nicht, habe Alles abgesucht.
Dann werde ich wohl reklamieren Morgen, nachdem ich das vorher nochmal bei einem Freund testen werde.
Wie ist das denn wenn das Lenkrad tadellos funktioniert? Leuchten dann direkt die LED`S oder nur im Spiel? Leuchtet z.B. eine direkt nur wenn man den Netzstecker anschliesst auch ohne USB oder sowas?Dann weiß ich ja definitiv das meines defekt ist?
Wenn Force Feedback funktioniert, stellt sich das Lenkrad dann autom. in die Mitte immer zurück beim loslassen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

EDIT:
Habe was im Netz gesurft wegen dem Problem und dabei ist mir etwas aufgefallen. Das Netzteil was original beim Momo dabei ist steht da nicht Logitech drauf und es muss 24V 0,75mA haben?Das steht nämlich auch auf einem Schild am Lenkrad drauf? Ich habe aber ein Netzteil erhalten, ein klobiger Kasten wo weder Logitech draufsteht, auch stehen dort ganz andere Werte drauf:
MAW WOEI
AC ADAPTER
Input: 230V 50Hz 200mA
Output: 6V 2100mA
???
Könnte dort der Hund begraben liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss wohl dein Verkäufer das Netzteil vertauscht haben. 24V und 0,75A liefert das original Netzteil, das übrigens auch ein klobiger Kasten ist, auf dem nichts drauf steht ;) (außer am Sticker, da steht klein Logitech drauf)
mfg
IRID1UM
 
10tacle schrieb:
Wenn das Lenkrad 24V benötigt sind natürlich 6V Output deines NT's bissel wenig!
Mein Formula Force GP braucht ebenfalls 24V

Hallo, ich habe auch das Formula Force GB und mir fehlt der Netzstecker. Jetzt weiß ich schon mal das der 24V haben muss, könntest du mir noch sagen wie viel mA der hat?
 
Zurück
Oben