Test Test: Mäusemelken: Von „Death Adder“ bis „Revolution“

MX Revolution, zum arbeiten perfekt zum spielen aber etwas schwer. Das non plus ultra für mich ist die Logi. G7! Super leicht und genau. Erste wahl wenn es ums spielen geht.
 
Death Adder perfekt

was mich an der copperhead(die form) immer gestört hat ist bei dieser phenomenal.
 
Schade, hätte die Copperhead als Referenz im Test doch gerne dabeigehabt.
 
Schöner Test .
Ach mir reicht meine Diamondback noch , aber die neue DeathAdder lockt mich schon. : P
Mal sehn!
 
hm......

Ich hätte gern nen Test zur Wintech Z2 oder zur Revoltec Fight Mouse, weil diese doch vielversprechend aussehn, und ziemlich "billig" sind, was den Preis angeht.
 
testberichte und testwerte schön und gut, aber als langjähriger cs-spieler muss ich folgendes sagen:
razer mäuse taugen haben ein schlechteres "spielgefühl" als die logitech mx serie. sie sind vergleichsweise "nervös". mit den logitech mäusen hat man immer das gefühl etwas besser zu treffen. es geht übrigens nichts über ein stoffpad. ich spiele übrigens mit einer einigermaßen hohen sensitivität (was ja ein ganz entscheidendes kriterium bei solchen tests sein sollte).

da ich mehrere stunden täglich spiele, kann ich auch was zur qualität der mäuse sagen:
ich habe es 3 mal innerhalb eines jahres geschafft eine razer diamondback zu zerstören (kaputte elektronik, kaputte seitentaste, kaputter druckpunkt linke maustaste), qualitätsmäßig scheint razer also auch eher nicht so toll zu sein. mit meiner jetzigen maus, der mx510 habe ich das noch nicht geschafft. extrem hohe dpi zahlen sind übrigens nicht wirklich wichtig.
 
Ich bin von der Copperhead auf die Death Adder umgestiegen, und habe diesen Schritt nie bereut!
Vom ersten Kontakt an, wußte ich-genau meins!
Aber sie ist bestimmt nichts für Leute mit kleinen Händen!
In großen liegt sie dafür phantastisch!
 
hab immer noch meine alte mx510. sieht zwar mittlerweile was abgegriffen aus, aber ist imemr top gewesen. hab sogar schon teile der technik unterm mauskleid geklebt mit sekundenkleber und geht immernoch 1A :D

nutze auch kein mauspad, finde ich viel angenehmer
 
also ich finde meine Logitech MX510 noch immer super und werde mir warscheinlich erst eine neue kaufen wenn sie den geist aufgibt. sie liegt perfekt in meiner hand und über genauigkeit kann man sich bei der maus auch nicht beschweren.
 
@mmic29: ja ich auch!

Naja ein netter Test allerdings nen bissel argh klein bzw. mit wenig Testteilnehmern. Alle Allrounder sind von Logitech,desweiteren ist für mich die DeathAdder mit ihren wenigen Tasten eher nen Allrounder als speziell - so wie die leider fehlende Copperhead - für Gaming... aber nunja
 
Super Artikel! Hat mir sehr gefallen, da bald ein Neukauf ansteht. Wobei ich meinen Augen nicht trauen wollte, als ich das las=

Microsofts Habu als gemeinsames Machwerk mit Razer konnte sich im Test durchaus ansehnlich positionieren. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten bei der Installation und notwendigem Firmware-Update beglückte uns der blau beleuchtete Nager mit außerordentlicher Geschwindigkeit in allen Lebenslagen.
Jetzt kann man auch noch in Mäuse neue Firmware einspielen?! Oder bleibt die Maus da eine Ausnahme?
 
Also ich hab nachwievor eine MX310(4 Jahre alt), davor eine MX300. Hatte mal für zwei Wochen eine Copperhead da, doch weder unter XP64, noch unter Vista wurde die richtig erkannt. Es war wirklich zum "kotxxx". Hab sie dann wieder zurückgeschickt und eine Habu Maus genommen. Diese ließ sich genauso beschxxx installieren, mit dem Unterschied, dass nach der Installation der Mauszeiger immer nach links oben gewandert ist. Das ist jetzt 3 Monate her. Da bleib ich doch lieber bei meiner 800DPI Mx310, auch wenn diese total abgegriffen ist. Dafür muss ich die nur einstecken, keine Treiber -> kein Ärger.
 
Hab seit knapp 2 Monaten auch die Death Adder einfach göttlich die Maus :)
 
MS RAZER HABU auf Platz 2 mit 48/60 points? Wenn "Design" in der Wertung berücksichtigt werden würde, wäre die wohl am letzten Platz.
Oder würde garnicht in die Wertung aufgenommen werden.

Das Ding ist eine Beleidigung für meine Augen. So wie fast alles an Hardware was Microsoft AUSSER DER XBOX360 so auf den Markt wirft.
Gutes Design ist nicht nur wichtig sondern Grundvoraussetzung.

Sieht aus als kaufen die irgendwelche alten Produktionsmaschinen auf, und bastelln irgendwas auf "russisch" zusammen.
Das können sogar asiatische Firmen besser. Lassen die jetzt nicht nur in China produzieren sondern auch designen?

SCHRECKLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde es tatsächlich versäumt auf die Treiberpolitik von Logitech einzugehen, sehr schade.

Also ich bin mit meiner rx1000(Laser für 15€) wirklich zufrieden, aber was die sich mit den Treibern erlauben ist eine Frechheit.

Ich meine, es kann doch nicht sooo schwer sein, das man wenigstens für jedes Windows das es gibt, die grundlegenden Buttons zur Verfügung stellt.

Stattdessen gibt es auf der Homepage den höhnischen Hinweis "Treiber für nichtunterstützte Betriebssysteme gibt es nicht und wird es auch nie geben" oder so ähnlich.

Ich finde man hätte das erwähnen können, wenn man schon über die Treibersoftware berichtet.
 
Ich bleib bei meiner 510 bis sie absofft :D
 
Zurück
Oben