Brother MFC 215C Lesegäret will Memory Stick Duo net lesen

waldemar011

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
229
Hi jungs,

ich hab da mal ein problem. Mein Brother MFC 215C mit integrierten Kartenlesegäret will keine Daten von der Memory Stick Duo auf meine Festplatte kopieren.

Näheres zum problem. Ich steck die Memory Stick Duo Karte in den schlitz vom Drucker, der rechner erkennt die karte so wie der drucker. Bis hier ist ja alles in ordnung. Öffne die Karte und fange an die bilder auf der karte anzuschauen. die ersten 2-3 bilder öffnet der mir und danach ist feierabend. kommt ne meldung das das laufwerk net bereit ist und ich sollte ein datenträger einlegen, die verriegelung könnte geöffnet sein stellen sie sicher dass ein datenträger im laufwerk Device\Harddisk1\DR4 eingelegt ist und verriegelung geschloßen ist. Auf dem Druckerdisplay steht folgendes: Kartenfehler und ich sollte die karte einsetzen. So und das hab ich mit 3 verschiedenen Memory Stick Duo karten probiert und immer das gleich.

jetzt kommt das seltsame. Wenn ich eine SD karte einlege funktioniert die einwandfrei obwohl es der gleiche Slot ist.

Woran liegt das????

Danke für eure hilfe
 
Auf der Brotherhomepage werden bei Speicherkarten folgende Karten aufgezählt:

Digitale Bilder in JPEG-Format direkt von CompactFlash Typ 1, MemoryStick, Memory Stick Pro, Secure Digital, xD Picture Card, xD Picture Card Typ M, MultiMediaCard, SmartMedia 3.3v

Ich finde da keinen Memory Stick Duo.
 
kA von PCs schrieb:
Auf der Brotherhomepage werden bei Speicherkarten folgende Karten aufgezählt:



Ich finde da keinen Memory Stick Duo.



Schau mal hier stehts.

Digitale Bilder in JPEG-Format direkt von CompactFlash Typ 1, MemoryStick, Memory Stick Pro, Secure Digital, xD Picture Card, xD Picture Card Typ M, MultiMediaCard, SmartMedia 3.3v


richtig ausgeschrieben heißen die Karten Memory Stick Pro Duo


die gehen auf jeden fall rein in das gerät da es ersten das symbol auf der karte und auf dem gerät abgebildet ist.
ich hab schon auf die karten bilder musik und andere sachen drauf kopiert und gelöscht. hat ja vorher ja alles schön funktioniert



 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Ich hab jetzt leider keinen Memorystick, sonst würde ich mal probieren, ob es bei mir läuft.
Ich weiss nur, dass ich irgendwann mal einen Memorystick reingesteckt hab und es funktioniert hat.

Aber sonst hab ich auch keine Idee :(
 
memory stick pro duo laufen auf jedenfall auf dem brother mfc 215c. bei mir ist es auch gelaufen aber seit kurzem will das net so richtig gehn
 
sind die nicht blos kleiner als die normalen? bei meinem war so ein adapter dabei vlt. gehts ja mit dem?

btw. schonmal versucht den neu zu formatieren? bei meinem mp3player hilft sowas.
 
auf jeden wird der Adapter benötigt, darum vermutet ich hier die Störenquelle.
 
fjmi schrieb:
sind die nicht blos kleiner als die normalen? bei meinem war so ein adapter dabei vlt. gehts ja mit dem?

btw. schonmal versucht den neu zu formatieren? bei meinem mp3player hilft sowas.


ich mach das nur mit dem adapter ohnen ihn bekomm ich ja auch die karte net rein. Zwei verschiedene adapter ausprobiert und drei verschieden karte von memory stich pro ausprobiert. immer der gleiche fehler.

also ich vermute mal das der fehler vom drucker kommt. ich kann mir das net vorstellen das windows den fehler verursacht. Kann aber alles mögliche sein.
 
Zurück
Oben