erfahrungen mit USV?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo!

wer von euch hat ein usv (und welches), und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

was mich besonders interessiert, wie laut sind die jeweiligen geräte?


habe einen recht leisen pc und es wäre schade, wenn eine usv lauter ist :)

danke!!! michael!
 
Hallo, wir haben auf Arbeit ein paar USV's rumstehen. Neben ein paar sehr grpßen geräten für ganze Serverschränke haben wir auch kleine für Arbeitsplatzrechner zur verfügung. Wenn es nur darum geht den PC ordentlich runter zu fahren dann reichen sehr kleien USV's die natürlich auch nicht so laut sind. Wenn es allerdings darum geht das du den PC dann doch noch 15/30 min und länger am laufen lassen willst muss es schon ne größere sein und die sind meiner Meinung nach nicht lauter als in normaler Computer.
 
danke für deinen bericht.
hab kürzlich gemessen, dass mein pc nur 200W unter vollast braucht (core2duo!!) und würde das nur zum runterfahren wegen den raid platten brauchen :)
nachdem so gut wie alles passiv gekühlt ist und die lüfter leise, ist mir die lautstärke vom usv sehr wichtig, weil leiser gehts dann später schwer.
 
Zurück
Oben