Logitech S510 Media Remote und StandBy Problem

RoBoh

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
67
Hallo leute,

hatte bis gestern eine Logitech S510 (angeschlossen jeweils über die PS/2 Stecker) -> Funktionfähig OHNE probleme (konnte sogar den PC über Tastatur einschalten/ausschalten)


Heute ergab sich ein glücklicher Umstand und ich bin besitzer eines Cordless Desktop S510 "Media Remote", also die gleiche Desktop-Kombination, jedoch mit Fernbedienung. Diese wird ja komplett über USB angeschlossen.


So und jetzt komm ich zu meinem neuen aufgetretenem Problem:
Wenn die S510"MR" (natürlich über USB) angeschlossen ist kann ich Windows nicht mehr richtig in StandBy fahren. (Netzteil und alle Lüfter laufen weiter, HDD und Monitor schalten sich aber ab)

Ruhezustand funktioniert, aber ich kann den PC nicht mehr über Tastatur starten. Hab auch bereits den jumper für "+5V USB1234" auf dem Board umgestellt, aber keine reaktion.

STÖRT MICH WAHNSINNIG!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. Lösungen???
liegt es am treiber (benutze SetPoint 3.1.116) oder ist es schlichtweg der Anschluß über USB??
 
Es wird wohl daran liegen das usb wesentlich kompliziertder ist als PS2. Daher braucht dein Mainboard wohl mehr saft, es soll ja immernoch auf den "aufwecken" Befehl von den Geräten reagieren, damit es die USB Signale auswerten kann. Dein pech das dein Mainboard dafür das Netzteil gleich im gang behält. Eventuell hilft ein neueres BIOS, eines das in der lage ist USB mit weniger saft auszuwerten.

Ein alternetiv Versuch wäre die neue Tastatur, Maus, FB kombination mal mit dem alten Empfänger zu verbinden. Da es Geräte vom gleichen Modell sind könnte das klappen. Kenne mich aber generell mit dem S510 nicht aus.

Eventuell kann dir noch im Mainboard forum weitergeholfen werden. Denn eigentlich wird das "problem" von jenem verursacht.

So am rande: Hatte auch schonmal eine miniPCI karte in meinem Notebook wodurch das Notebook nicht mehr in den Standby wollte. Das unterbrechen von einer der Leitungen am Bus hat hier weitergeholfen, allerdings ist dies in deinem Fall leider nicht anwendbar.
 
Zurück
Oben