Was für eine Anlage habt ihr?

Hier mal a paar bilder von meiner Anlage
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
 
Tolle Anlagen stehen bei einigen rum. Mir reicht dies hier aus:

AVR:Denon 1912
CD-Player:Denon DCD-720 AE
BD-Player:Sony 480S
DVB-C Receiver:Humax 1000C
LCD-TVPhilips 7610
Front LSMonitor Audio Silver 8
Center LS:Canton CD 350
Rear LS:Canton Plus X
Als nächstes auf dem Wunschzettel steht der passende Center von Monitor Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCN1361.JPG

Nubert Nuline 84er Set

Front Front: Nubert nuline 84
Center: Nubert nuline CS-44
Back: Nubert nuline 24|
Subwoofer: Nubert aw 1100
AVR: Onkyo TX-NR 929
BD Player: Onkyo BD-SP 809
 
Aktueller Stand:

Wohnzimmer / Heimkino:
Bild:
Beamer: Epson TW5500 LPE (inkl. Farbkalibrierung) auf 110" Motorleinwand LowGain (0,7)
TV: Samsung PS50C6500 (50" Plasma für die Tagesschau ;) )
Prozessor: Darbee DVP5000

Ton (11.2):
Front: Audio Physic Avanti 3 korrigiert mit DSPeaker Antimode DualCore 2.0
Surround: (a) Audio Physic Avanti 3 "mini" (ohne die 2*4 Sub-Chassis); alternativ umschaltbar: (b) T+A TCI Criterion S3 (Dipol/Bipol/Direkt umschaltbar als Dipole)
Back-Surround: Audio Physic Tempo 3i Jubilee
Center: Audio Physic Celsius (im Moment wieder den "Ur-Celsius" mit der dreifach Kalotte)
Front-Presence: Audio Pro Bravo FX01
Rear-Resence: T+A Criterion TCI S3 (als Bipole)
Subs: Audio Physic Luna; (b) T+A Criterion TCI W2 korrigiert mit Antimode 8033S-II

Elektronik:
AVR/Amp: Yamaha Z11 + TAG McLaren 700:7R (um das AM einschleifen zu können)
BD/DVD/SACD: Oppo BDP103 (HW codefree Umbau)
CD: TAG MCLaren CD20
Medien Player: (a) Dune HD Duo; (b) Apple TV
DVB S2: Vu+ Duo2
Daddeln: (a) PS3 slim; (b) xBox 360 (+Wheelstand und Logitech G25)
HTPC/Daddeln: Asus P8Z77V-DLX, Core i7 3770K, ATI 6970+Artic Xtreme3, InterTech 2008 Gehäuse, Logitech diNovo Edge + mini
HTPC/XBMC: Intel NUC D54250WYK mit Akasa Tesla H Passiv Gehäuse
Kontrolle: Logitech Harmony Ultimate, LightManagerPro, RasPi FHEM + FS20 Dimmer und Steckdosen

Arbeitszimmer:
Bild: Sony Bravia KDL32W650; 2* 24" Full-HD Monitore
Ton (4.0): Front: KEF HTS 5001.2 Satelliten, Rear: Canton CD220
Elektronik: Yamaha RX-V667
PC: Asus P6T deluxe, Core i7 965 ExtremeEdition, ATI 5870, Creative X-Fi Fatal1ty, diNove Edge
Mac: Mac mini; Mac Book Pro 15 Retina, Mac Book Air 13
Win8 Tablett/Convertible: Sony VAIO Duo 13
NAS: (a) iomega ix4 200d; (b) Intel SS4200; (c) Apple TimeCapsule; (d) Synology DS213

Schlafzimmer:
Bild: 42" LCD (LED)
Ton (4.0): Laplace XT; Tannoy Mercury MX
Elektronik: VV: Sony TA-E9000ES; Endstufe: Sony TA-N220; Dreambox DM8000HD; PS3 (fat), PopcornHour C-300; Logitech Harmony One
 
Was manche Leute zu einer "Anlage" zählen...Spielkonsolen, Tablets....
Ich habe noch einen Ergometer im Keller. Und mein Toaster ist von Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, z.B. läuft gerade wieder eine Folge two and a half men von Amazon Prime über die Xbox (funktioniert damit am einfachsten, auch wenn sie shice laut ist).
Über das/die Tablett(s) läuft quasi alles an I-Net Radio (TuneIn) oder es wird der iTunes Server auf dem Mac mini darüber bedient.

Wenn dein Ergometer vernetzt ist und du dir auf dessen Display Videos angucken kannst, dann würde ich das auch zur Anlage zählen, wie du aber den Toaster da mit ins Spiel bringen willst ist mir ein Rätsel :D
 
Es gibt nichts,was es nicht gibt.:D
 
Viel schönes Spielzeug hast du da und ne sehr geile Anlage. Aber meiner Meinung nach zu viele Zuspieler. Vorallem die Konsolen, 2x htpc und 3 macs
 
Gonzo71 schrieb:
So, ein weiteres Update. :)

Neu: Fernseher: Toshiba 32XV503D (€599)
(Baugleich mit dem 32XV505D. Der 503 ist nur nicht komplett schwarz, sondern hat einen anthrazit-farbenen Fuß und Lautsprecher Einfassung.)

7.1 Receiver: Onkyo TX-SR605 (€539)

Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD30 (€349)

DVD-Player : Pioneer DVD-696AV (€155)

CD-Player: Technics SL-PG200A (DM250)

Doppelkassettendeck: Onkyo TA-RW5050 (DM699)

Plattenspieler: Onkyo CP1200A (DM200)

Front LS: 2x Quadral Platinum S 2 (pro stück 169.95 EUR)

Subwoofer: nubert nuBox AW-441 (€359)

Center: nubert nuBox CS-201 (€189)

Rear LS: 2x nubert nuLine WS-10 (je €199)

HDMI Kabel: 2x Panasonic RP-CDHG15E-H 1,5M-WS; 1x Panasonic RP-CDHG15E-H 3,0M-WS

Lautsprecherkabel: 35 Meter Wireworld Horizon 5² Insta-Wire

Bananenstecker: Oehlbach Banana Solution ****

Kopfhörer: Sennheiser HD595 (€150)

Alles in schwarz gehalten, denn Black is Beautyful. :D

ps
Alle Preise vom zeitpunkt des jeweiligen Kaufs.

Gab in den letzten Wochen ein paar kleinere Updates.

Panasonic BD30 und Pioneer DVD Player sind gewichen, statt dessen werkelt hier nun ein Denon DBT 1713 Universal 3D Blu-ray Player. :cool_alt:

Der Sennheiser Kopfhörer hat leider seine Tätigkeit eingestellt und wurde durch einen Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm ersetzt.
 
Gonzo, etwa 90% deiner Links klappen nicht richtig.
Entweder die Produktseite gibt's nicht mehr, oder der Hersteller leitet dich auf den Homepage-Index um.
 
denno^ schrieb:
Aber meiner Meinung nach zu viele Zuspieler. Vorallem die Konsolen, 2x htpc und 3 macs
naja, das wächst halt mit der Zeit...

der "Daddel" HTPC ist eben (für meine Ansprüche) mit i7 3770k und HD6970 voll Daddel-tauglich. Auch wenn er dabei extrem leise ist, ist er eben nicht lautlos und daher für mich z.B. zum Musikhören ungeeignet. Daher noch den NUC parallel, der mit seinem Passiv-Gehäuse komplett lautlos ist (wenn ich die zusätzliche interne 2,5" HDD abschalte).
Bei den Konsolen ist es so, dass die PS3 erst als BD-Player gedient hat, weil die damaligen "normalen" Geräte beim DVD Upscaling einfach zu schlecht waren (hatte mir parallel dazu einen Sony BDP-S350 geholt, aber der war bei DVD unbrauchbar und schnarch langsam). Mit dem Oppo 83/103 hatte sich das dann erledigt.
Und PS3 kann GrandTourismo, die Xbox Forza, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann müssen halt beide ran ;)
Der Punkt ist ja, dass die Dinger dermaßen subventioniert sind, dass man sich mit deren Anschaffungspreis nicht unbedingt überhebt. Wenn ich mir 10 Spiele zu je 60€ kaufe, dann speilt es doch nicht mehr so eine große Rolle, ob ich mir dazu eine oder zwei Konsolen für jeweils 300€ kaufe.

Bei den Macs ist es ähnlich. Der Mini steht im Arbeitszimmer und dient als Arbeitstier. Der hat auch ständig iTunes laufen, weil das die einzige Möglichkeit ist, per Airplay auf mehrere Geräte gleichzeitig auszugeben. iPad/iPhone (habe ich gar nicht erst gelistet), können eben nur auf EIN AirPlay Gerät ausgeben. Mit der RemoteApp können die aber iTunes auf dem Mac Mini bedienen und darüber dann auf mehrere AirPlay LS (z.B. ATV im Wohnzimmer, Airport Express im Badezimmer und APE auf der Terrasse).
Den Bildschirm des MacBook Pro und MacBook Air synchronisiere ich oft auf TV/Bemaer per ATV im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.
 
Guyver1988 schrieb:
Anhang anzeigen 409052

Nubert Nuline 84er Set

Front Front: Nubert nuline 84
Center: Nubert nuline CS-44
Back: Nubert nuline 24|
Subwoofer: Nubert aw 1100
AVR: Onkyo TX-NR 929
BD Player: Onkyo BD-SP 809

Darf man erfahren, woher Du die Ständer für die nuLine 84 hast?

Ist an der Aufstellung (an der Wand geklatscht) nichts zu machen? Ist nur nett gemeint!
 
Da bin ich wohl volle Kanne Retro?

Braun Atelier CC4-A2-CD2³-C2-P3 LS40 mit Canton-Subwoofer

Braun Regie 450S-PS550-L200

Braun Regie 510-CD3-KH1000 (dafür bin ich noch auf Boxensuche)
 
Neu:
- Pioneer SC 2023 AV Receiver.

- Selbst zusammengestellter HTPC mit Intel Core i3 4340, 120 gb SSD, Silverstone Case, Win 7 mit XBMC
(Plasma TV freundlicher Skin).
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit.)
TV: Samsung UE55ES6100

AV-Receiver: Marantz NR1504

Subwoofer: Magnat Monitor Supreme 201 A Subwoofer auf Granitplatte zur Entkoppelung

Frontspeaker: 2 x Boston Acoustics A360

Centerspeaker: Boston Acoustics A 225C

Rearspeaker: 2 x Boston Acoustics SoundWare Cube XS

Blu-Ray Player: Samsung BD-F5500

Konsole: Playstation 3

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal meine Neuanschaffung; Was habe ich den beiden Celan entgegengefiebert und nun habe ich sie endlich bekommen :)

1.jpg

Sie lösen meine bisherigen Heco Celan XT 701 + 10" Magnat Subwoofer ab und machen dies auch ganz Prima.
Leider ist mein momentaner Verstärker für die Celan 902 nicht kräftig genug - da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ansonsten sind die Celan sowohl bei Film als auch bei Musik klanglich TOP!:evillol:

Equipment:

Yamaha RX 473 AV Receiver 5.1
2x Heco Celan GT 902 Piano Schwarz
2x Yamaha NS-333 - rear - wird ersetzt durch Aleva 202 GT
1x Yamaha NS-C444 - center - wird ersetzt durch Aleva 32 GT Center
Philips Serie 8 3D TV 52"
WiiU
Philips Blu-Ray-Player

Viele Grüße

Sutra
 
Zurück
Oben