Was für eine Anlage habt ihr?

[zurück spam]
jep, ich hab jetzt eine riesen Latte, knapp 30cm lang :p :lol:

Wenns dich stört musst du den Thread ja net lesen. Man kann sich auch künstlich über nichtigkeiten aufregen. :rolleyes:
 
@ iceman:

Mir reichts dass ich in meiner ganzen Nachbarschaft die beste Anlage habe :D, mehr will ich gar nicht, dass es Leute gibt die 50000€ oder sogar noch mehr reinstecken weiss ich, allerdings gibt es eine Grenze, ich sehe selten Lautsprecher bei denen ich meine, die wären 5000€ oder mehr wert pro Stück, das ist in meinen Augen sinnlos ;)

Je mehr ein Lautsprecher kostet desto besser wird auch die Gehäuseverarbeitung, aber was hab ich von edlen Beschlägen, oder noch geringer Fertigungstoleranzen die absolut nicht mehr den Klang beenflussen, und nur mehr der "Optik" dienen?
Ich finde nix ;)

Edit: Achja Preise sind immer interessant, schliesslich kan njeder schreiben wie genial seine Anlage ist, und am Ende ist es ein Billig-Set von Hofer :D
Aber wenn einer die genaue Bezeichnung seiner Komponenten hinschreibt, dann kann man die preise auch nicht mehr türken, schließlich könnte man ja nachfragen ob die teile wirklich einmal den angegebenen Geldbetrag kosteten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkyo TX-SR701E
Magnat Vector Boxen Set
Magnat Omega 38 Subwoofer

War alles zusammen ziemlich teuer ist aber kein High end... langt aber für ab und an DVD.
 
rookz schrieb:
Onkyo TX-SR701E
Magnat Vector Boxen Set
Magnat Omega 38 Subwoofer

War alles zusammen ziemlich teuer ist aber kein High end... langt aber für ab und an DVD.


Omega 38 gibts net, sonst hätte dein Subwoofer ne 38mm Membran, nicht allzu viel oder? :D

Laut Tests ist aber das Vector Set mit dem Omega auch ganz gut, kann ich aber nicht bestätigen, da ich das Set so nie gehört habe ;)
 
will auch mal mit meiner schüler-low-budget anlage prahlen, also:

Verstärker:
Phillips FA960, Baujahr ca. 1987
2x180 Watt an 4 Ohm
Ne Menge Eingänge, Anschlüsse usw., Neupreis war damals ca. 1200DM
Preis: 110 Euro

Dvd Ding:
Pioneer ???? USA Import, einer der ersten DVD Player, also auch schon älter
Hat so ziemlich alles was man braucht, außer nen SCART Anschluss, das is mir ein Rätsel.
5.1, Dolby DTS, ... Neupreis 1600DM oder $, weiss ich gerade nicht, bezahlt habe ich 50 Euro.

Boxen:
Beyma 8a/g Horn bzw. Viecher
Selbstbau, Gewicht pro Box ca. 40kg
Super Dinger, damit bringt man die Bude zum wackeln, nur Tiefer Bass fehlt.
Frequenz irgendwie 60Hz-19000Hz oder so
40 Watt RMS
Preis ca. 200 Euro + meine Arbeitsstunden

Kopfhörer:
AKG K280 Parabolic
Super Ding, wohl auch noch aus den 80ern, sehr schöner Klang
Preis 50 Euro

Gesamt 410€

So, für relativ wenig Geld hab ich für meine Verhältnisse ne super Anlage, was noch fehlt ist nen Subwoofer, wird auch nen DIY Teil. Nachteil sind die Dimensionen der Boxen, 1m hoch, 80cm tief, 30cm breit. Ansonsten kann man damit die ganze Straße beschallen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, alle die jetzt stehen erstmal hinsetzen jetzt kommt die teuerste und ultimative Anlage, seit ihr bereit? Tief durchathmen!!!!

!!!KLICK!!!

Hättet ihr nicht gedacht das jemand noch so ne teure Anlage postet was! :D
 
Slim01, das ist keine Anlage, das sind 2 Boxen + Subwoofer :D

btw, hab die 5.1 version und bin ganz zufrieden :rolleyes:.
 
Auch 2 Lautsprecher und ein Subwoofer sind eine Anlage.
Allerdings zählen PC-Boxen nicht dazu :D
 
Also vorweg meine Anlage wirkt vielleicht noch etas unausgereift, zumindest für die Hifiexperten, aber es ist ja immer eine Frage des Preises bzw des Geldes, da es ja noch andere Sachen gibt als heimkino und Hifi.

Ist quasi ein Zwischenstand die Anlage ist sicher bei weiten für mich noch nicht perfekt, aber es klingt schon ganz schick.

Als Einspieler hab ich meinen PC
Xi-Fi-Elitepro Neupreis 330 euro etwa
und wenn der Computer mal aus ist benutze ich meinen

DVDplayer DVD-538 http://www.dk-digital.com/de+products+dvd+dvd-538.html# neupreis 59 Euro

Die Bildwiedergabe macht zur Zeit ein BenQ FP91V+ http://www.amazon.de/Benq-FP91V-Zol.../B0009HJDAW/ref=de_a_smtd/303-7643221-7765840
Neupreis 400 euronen

AV-Reciver AVR 1707 http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=298 Neupreis 369 euro

Subwoofer Teufel Concept G http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm?show=technik neupreis 299 euro

Center, Surroundside und surroundbacklautsprecher ist das Quintas 500 set von Quadral neu preis 300 euro http://www.quadral.de/index.php?pID=5_39&inc=produkte/set_detail.php&prodID=12

Und meine Neuste Erungenschaft bzw Anschaffung sind die Frontboxen, wo ich denke ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben. Da kostet das Stück nach unverbindlicher Preisempfehlungs des Herstellers 999 Euro.
Ich habe pro Stück 250 Euro gezahlt bei Saturn im Angebot gewesen. Es handelt sich um die Quadral Shogun Prestige II http://www.quadral.de/index.php?pID=5_42&inc=produkte/detail.php&prodID=107

Naja und wenns noch wichtig ist die Kabel + Bananensteckern haben nochmal circa 150 euro verschlungen.
Wer nen Taschenrechner hat kann sich ja den Gesammtpreis selber zusammenrechen.
 
joa, hab auch alles bebildert in meiner sig. sieht mittlerweile zwar bissl anders aus, aber so grob kommts hin. der neue tv ist halt noch net drauf zb.

preislich schwer zu sagen, da alles nachgekauft. die fronts zb. noch zu DM zeiten. denke aber mal uvp so ~5000€ und bezahlt 3500€ oder so.

habe viel zeit mit aufstellung, einmessen, verkabelung, granitplatten etc verbracht und bisher war jeder von dem erlebnis meiner anlage begeistert. ^^


gruß
 
Receiver: Pioneer VSX-AX 3 (black)
Front L/R: JMLab Chorus 816 V
Center: JMLab Chorus CC 700 S
Rear: JMLab 2 x Chorus 706 S
Sub: SVS PB12-Plus/2
DVD: Panasonic DVD-S99 + Silvercrest KH 6510 :)

MfG
 
Hui, in dem alten Thread hab ich ja auch was gepostet ;)

Vlt ergänzend zu meinen Beitrag von weiter "hinten".

Statt Sony STR-DB 940QS (der übrigens kein Digitalverstärker ist wie jemand behauptet hat;) )
steht jetzt seit geraumer Zeit ein Denon 4306 und befeuert meine (noch) Lautsprecher von Magnat...
 
Verstärker
Onkyo SR-504

Boxen
Teufel Concept S


So das wars und das reicht vorerst.
Vielleicht hole ich persönlich mir mal das system 5/6, generell liebe ich die system serie.
Der Onkyo receiver war vor nem halben jahr ein absoluten schnäppchen für 170€, heutzutage würd ich aber immer wieder onkyo receiver kaufen, die neue serie gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Verstärker Cayin A88 T Röhrenverstäker Import aus China 1600€ vom Deutschen Vertrieb 2950€

Cd Player Unico Cd Röhren Cd Player auch als DA Wandler nutzbar 1950€

Lautsprecher Vienna Acoustic Bach 1500€

Computer als Zuspieler für MP3 und Radio

Ziel der Kette sehr Homogene Wiedergabe ohne zu Nerven.
 
@ Damokles (beitrag #?):

Damokles schrieb:
Teufel Concept S - Set 1

Für mich waren folgende Argumente kaufentscheidend:

- Preis-/Leistung -> Denon-Geräte und Teufel System sind unschlagbar


UHHH, Hallo, jemand mit nem Teufel-Set!
Wie siehts denn aus bzw. macht es sich denn (akustisch!)?
bin nämlich grad dabei, mich zumindest erstmal dafür zu interessieren,
haben ja ne super homepage und hört sich ja alles erstmal gut an,
mit garantie und service und so, aber entscheidend ist dann ja wohl der klang...

will mir im frühjahr endlich auch mal ´ne neue anlage gönnen,
die meine ist doch schon etwas angestaubt s.u.!
Wär also schön, wenn du mir mal was hier reinschreiben könntest über das concept

So, dann werde ich mal nach nebenan schauen gehen:

Mein Anlage ( bald 11 Jahre alt!)

Receiver: Sony STR DE 315

Cassette: Sony TC WE 405

CD-Player: Sony CDP XE 510

Minidisc: Sony MD JE ??? (400irgendwas, steht mittlerweile angestaubt im schrank,
war damals der knaller, diese kleinen dinger (tja heut gibts mp3))

Boxen: 2x Canton Fonum 300
2x Selbstbau mit je 1x 220mm Tieftöner 1x 180mm Mitteltöner (sieht dem http://www.canton.de/de-produktdetail-ergo-ergo607dc.htm hier ähnlich) und da oben drauf ne Doppel 25 Hochtonkalotte im Extraholzgehäuse
die (nicht von mir) selbstgebauten Boxen wummern ganz schön was weg und sind eigentlich viel zu groß für mein Zimmer .

tja, als großen frühjahrswunsch liebäugel ich auch mit einem denon oder sony receiver und nem teufel lautsprecher set...

obwohl ich mit den canton boxen auch immer zufrieden war...

ach ja, das ganze hat damals vor ca. 11 jahren insgesamt um die 1500 DM gekostet.

grtz AntiKap
 
Gonzo71 schrieb:
Ui, nen protz Thread. :D *mitprotzentu*

TV: Samsung LE-26R41B (€1100)

5.1 Receiver: Pioneer VSX-416 (€200 - Notkauf, da alter kaputt und keine Kohle, klingt aber fürs Geld gut :))

DVD-Player : Pioneer DVD-696AV (€155)

CD-Player: Technics SL-PG200A (DM250)

Doppelkassettendeck: Onkyo TA-RW5050 (DM699)

Plattenspieler: Onkyo CP1200A (DM200)

Front LS: Quadral Platinum S 2 (pro stück 169.95 EUR)

Subwoofer: JVC SP-PW100
Center: JVC SP XC-100
Rear LS: JVC SP XS-100
(k.a. mehr was ich für das Set bezahlt habe, Freund meiner Schwester arbeitet bei JVC ;))

Kopfhörer: Sennheiser HD595 (€150)

Alles in schwarz gehalten, bis auf die JVC LS, denn Black is Beautyful. :D

ps
Alle Preise vom zeitpunkt des jeweiligen Kaufs.
Ich zitier mich mal selber. Gab da 2 kleinere Änderungen in letzter zeit. :D

Zum einen die alten Canton Fonum 250 wurden durch Quadral ausgetauscht.
Und der günstige Pioneer (Notkauf) Receiver wurde heute durch einen Onkyo TX-SR605 (schwarz) getauscht.
Alleine durch das sehr gute Lautsprechereinmesssystem Audyssey 2EQ klingt alles ganz anderst als vorher.
Bin mehr als positiv überrascht. :daumen:
Für die 539€ ein sehr, sehr empfehlenswertes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch den Onkyo gekauft, leider soll meiner erst Ende Januar kommen, dafür hab ich 440€ bezahlt.
Dann bin ich ja mal gespannt.
 
Bei mir sieht das wie folgt aus:

PC/TV/DVD:
Verstärker: Pioneer VSX-D814 Neupreis: 399€
DVD-Player: Pioneer DV 575-A Neupreis: 199€
Lautsprecher: Teufel Concept E Magnum (von 2003, damals haben die noch richtig Geld gekostet :lol: ) Neupreis: 279€
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS Neupreis: 85€

PC ist Digital per COAX-Kabel mit dem Pioneer Verbunden, DVD-Player optisch-digital und der Receiver des Fernsehers mit nem einfachen Cinch-Kabel


Unterwegs:
MP3-Player: iRiver H320 (Rockboxed) Neupreis: 299€
Kopfhörer: AKG K518 Neupreis: 59€

klanglich sehr überzeugend. Wesentlich besserer Klang ist nur mit deutlich teureren Kopfhörern sowie einem portablen Kopfhörerverstärker zu erreichen.


Gruß
Matthias

edit: meine Rechnung sagt die Concept E Magnum sind von 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben