Was für eine Anlage habt ihr?

dann will ich auch mal:

AVR: onkyo TX-SR607...wird noch gegen einen etwas größeren Yamaha ausgetauscht
Front: klipsch R-28F
Center:R-25C
Rear: R-14S
Sub: 2x Klipsch RSW12

Beamer und Leinwand kommen erst in der nächsten wohnung^^
 
@ P4ge:
Einerseits wäre das ein nicht zu verachtender Umbau (ok - LAN-Kabel usw. von der Ecke könnte man verlängern), andererseits mag ich das Monsterrack irgendwie. Mal sehn was im Zuge der Akustikoptimierung noch so alles passiert...
 
@frankpr
Merci! Der Sansui ist klanglich auch ne Offenbarung und nicht nur was fürs Auge, obwohl der echt schön leuchtet. ;)
Für mein Empfinden um Meilen besser, als das typische Midrange-Plastik-Gedöns, welches heute so angeboten wird.
 
10388142_842543062455115_7342225750443194211_n.jpg




das ist zurzeit meine Anlage für unterwegs :evillol: :D


Beyerdynamic dt770 250 Ohm mit einem Fiio X3 :)
 
Ich habe mir vor einem etwa einem Jahr auch mal was neues zugelegt, einen runderneuerten Musical Fidelity B200 Vollverstärker für meine alten Mission Cyrus 781 Lautsprecher. Meine alte Endstufe, eine MF P-170 war leider am Ende, Platine teilweise verbrannt, Elkos geplatzt...

IMG_20130808_130555_0.jpg

Schön warmer Klang und heiss im Betrieb, könnte man glatt als Warmhalteplatte benutzen:) Gespeist wird das Teil über den Line-out meines Kopfhörerverstärker und von einem alten Technics Plattenspieler.

Gruß

b2001.jpg b2002.jpg b2003.jpg Gute Phono Vorstufe MC/MM
 
Zuletzt bearbeitet: (Fotos...)
Hab mir nen Umschalter für 2 Amps gebastelt. Zusätzlich habe ich eine Impedanzkorrektur für die Verwendung einer Röhre integriert, bzw. Lastwiderstände, falls die Röhre "leer" läuft. Wird alles über 3 Relais gesteuert. ...jetzt fehlt nur noch die passende Röhre. :freak:

IMG_1634.jpg
 
Hallo erstmal :-) ,

hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Heimkinoanlage:

Verstärker: Pioneer VSA -AX10AI THX Ultra 2
Lautsprecher: Teufel Theater 10 5.1 THX Ultra 2 mit UNCLE DOCK Subwoofer und 2x15 Zoll Chassis:-)
TV: Philips PFL 47 7108 mit 3 Fach Ambilight XL :-)






 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Raum wirkt auf den Fotos zu klein für Deine Anlage.
Von der Aufstellung ganz zu schweigen ... aber zum Glück steht THX auf den Reciever und auf den Lautsprechern, besser als jede blaue Lampe :-D

Aber GZ zum TV ... dynamisches Ambilight ist eine coole Sache ^^
 
Naja, der Raum ist schon ca.25qm aber Ende des Jahres ziehe ich um und suche mir ne Wohnung mit nem vernünftigen Wohnzimmer ;-) . Bin für ein Jahr wieder zu meinen Eltern gezogen, da ich gerade meine Abschlussarbeit schreibe und daher meine Wohnung aufgelöst habe, deshalb die nicht optimale Aufstellung, das schlimmste war die Aufgabe meiner 2 Heimkinoanlage :-(, meine kleine dritt Heimkinoanlage konnte ich noch in mein Schlafzimmer verstauen ;-)

Bei der Größe des Systems, . lieber etwas Reserve ;-) als Lautsprecher die ans Limit kommen ;-)

Ich habe mich damals für Ambilight statt mehr Zoll entschieden und bereue es keinen Tag ;-)

Naja THX ist halt Spielerei ;-) aber sieht cool aus ;-) und sagt zumindest etwas über die Belastbarkeit der Komponenten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok, eine Übergangslösung. Na dann.
Denn spätestens bei den Dipolen hätte ich mich gewundert. Denn wenn die auch nur direkt auf den Hörplatz zeigen, hat man ja nichts anderes als Direktstrahler. Aber dafür stehen sie wieder viel zu nah.

Drei Heimkinoanlagen? Erstaunlich ... gibt es so viele Familienmitglieder? ;-)

Jupp, hab auch einen 47er Philips ... aber von 2010, da gab es auch noch nichts größeres. Aber es war die richtige Entscheidung.
 
Normalerweise müssten die Dipole an die Wand, etwa 1,40-1,50m hoch, das Sofa noch 2-3 Meter von der Wand weg und... :-)
Aber wegen 8 Monaten mache ich mir den Stress nicht mehr, habe mom. andere wichtigere Sachen zu erledigen ;-)

Hat sich einfach in 14 Jahren angesammelt, hatte eine Anlage bei meinen Eltern, in meiner Wohnung und Schlafzimmer ;-)
Aber da mein zweites Wohnzimmer weggefallen ist, musste ich mich von eine verabschieden war eine KEF TDM THX Anlage mit Harman AVR 8500, das Logic 7 vermisse ich ein wenig, aber der Pioneer ist halt einfach besser ;-) mit seinen 34KG

Wenn 4K Marktreif ist Holle ich mir vielleicht mal einen 55 oder 60 Philips :-)
 
So ich will auch mal wieder:D bist aktueller nun:

Equipment:

AVR: Pioneer SC-LX83
BDP: Philips BSP8000
Beamer: Sanyo Z2000 auf 100" Leinwand
TV: Philips 46" Full HD
LS: 4x Heco Celan 800, Celan Center 3
Sub: Heco Celan 38A

z2i26lvi.jpg


l7nxyxdm.jpg


aggrjw2c.jpg


4gosnabn.jpg


b4fkjmap.jpg


bxsg6eib.jpg


t9b8wh54.jpg


cfe4oa6e.jpg
 
So, hab mir nach langer zeit mal wieder eine Vinylfräse zugelegt.
Hitachi HT-500. Ein neuer Tonabnehmer muss aber noch ran.

IMG_1659.jpg
 
Danke! War ein Glücksgriff, da sehr selten. Läuft auch sehr geschmeidig. Schwieriger wird's jetzt beim TA. Die Dinger kann man leider nicht nach belieben testen.
 
Bei mir hat sich auch wieder ein wenig geändert. Manche Geräte weg, andere dazu gekommen.

Aktuell sind das:
  • Marantz Model 2265B Receiver
  • Akai GXC-760D Kassettendeck
  • Fisher CR-5150 Kassettendeck
  • Yamaha YP-D71 Plattenspieler
    • Audio Technica AT 150 MLX MM Tonabnehmer
    • Goldring 1042 MM Tonabnehmer
    • Ortofon M20 FL Super MM Tonabnehmer
    • Yamaha MC-9 MC Tonabnehmer
    • Yamha MC-21 MC Tonabnehmer
  • Technics SL-DD33 Plattenspieler
    • Pickering TL-3 MM Tonabnehmer
  • Yamaha CD-N500 CD/Netzwerk Player
  • Graham Slee Novo Kopfhörerverstärker
  • Trigon Vanguard II Phono Vorverstärker
  • KEF iQ7 Boxen
  • Beyerdynamic DT880 600 Ohm Kopfhörer
Das Ganze in einem Spectral Corner 105 HiFi Rack.
Wenn ich jetzt sagen würde, das ist die endgültige Lösung, hätte ich das Hobby verfehlt. ;)

@e-ding: auch sehr feiner Dreher, viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankpr
Na da läuft mir doch glatt ein Freudentränchen aus dem Auge, wenn ich Dein Equipment so sehe. :) Der Marantz und die Dreher sind wirklich genial. Dann noch die Headshell/TA-Sammlung.....hach!
Wie zufrieden bist Du mit dem AT 150MLX? Suche ja noch einen TA für meinen Hitachi. Wollte allerdings nicht mehr als 300€ ausgeben. Bei mir hängt noch ein Uralt AT12 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben