Was für eine Anlage habt ihr?

Danke! Da scheint der AT 150 MLX ja ganz gut wegzukommen.
Muss mich allerdings erstmal ein wenig einlesen hinsichtlich Kompatibilität, Justage, Tonarmgewichte usw.. Das scheint ja doch etwas komplexer zu sein, als "Plug and Play".
 
Technische Daten zu Deinem Hitachi sind im Netz leider nicht zu finden, auch kein Service/User Manual zum freien Download.
Von daher kann man bei der dynamischen Tonarmmasse nur raten, aus dem Bauch heraus würde ich auf irgend etwas im Bereich zwischen 10 und 12 Gramm tippen. Eventuell solltest Du mal im HiFi Forum einen Thread aufmachen, es muß sich doch jemand finden, der den Dreher hat, auch wenn er in Europa recht selten war.

Ich persönlich würde Dir ans Herz legen, Dir auch mal den Goldring Eroica HX anzuschauen, High Output MC, damit an normalen MM Phono Eingängen betreibbar, mit 5,5g Eigengewicht und einer Compliance von 18 recht universell an vielen Armen einsetzbar. Dank Gyger II Schliff und eben MC (geringere bewegte Masse als MM) sehr auflösungsfreudig.

Zu beachten ist bei Tonabnehmern mit modernem sehr scharfem Nadelschliff, daß das Antiskating nicht so eingestellt werden sollte, wie es der Dreher Hersteller angibt, sondern nur 75-80% des angegeben Wertes.

Zum Justieren nehme ich die Schön Schablone.

Der AT 150 MLX sollte, wenn meine Annahme mit dem Armgewicht zutrifft, an Deinem Dreher noch besser geeignet sein, das "Tänzeln" des TAs über der Platte, das ich im verlinkten Thread im Abschlußbericht beschrieben habe, schreibe ich dem mit 15g doch relativ schweren Arm und der doch auch recht schweren Headshell zu. mit einer sehr leichten 8g Headshell ist das Tänzeln an meinem Yamaha auch fast weg.

Das AT ist, wie viele moderne MMs, etwas kapazitätskritisch, Kabelkapazität sowie Eingangskapazität des PreAmps sollten in Summe nicht viel über 200pF liegen. Ich habe deshalb einen einstellbaren PreAmp, Trigon Vanguard II, der ohne Zusatzkapazitäten im Grundzustand laut Hersteller 60-100pF hat.
 
AVR: Yamaha RX-V477 : 5 x 115 Watt

Front: Canton GLE 436 : 90 / 140 Watt

Center:Canton GLE 456 : 80 / 140 Watt

Rear: Canton GLE 416 OnWall : 60 / 100 Watt

Sub: Canton Sub 8.2 : 200/250 Watt





Canton all for web.JPG
 
Also die Systeme hier sind schon sehr interessant. Schön anzusehen finde ich ja besonders das Retro-System von frankpr. Dagegen sind meine Teufel Ultima 20 Mk2 an einem Pioneer SC-1223 ja geradezu langweilig :D Wenigstens lösen die meine 80€ Speedlink Gravity Thunder ab. Das ist schon ein gravierender Unterschied, wenn man plötzlich das fast ganze Frequenzband sehr viel ebener hat (und auch mal tatsächlich ein HT vorhanden ist...).
Hören tu ich Internetradio über den AVR, oder Musik vom Rechner (inkl. Spielen und all so etwas).
 
AVR: Denon X2100W
TV: Philips 55PFS8159
Bluray: LG BP620
Mediaplayer: Slice

Center: Klipsch RC-52 II
Front L+R: Klipsch RB-81 II
Rear L+R: Klipsch RS-42 II
Subwoofer: Klipsch RW-10

Röhren-Amp: Destiny EL34
Umschalter: Dynavox AMP-S
Phono Pre-Amp: Dynavox TPR-2
Plattenspieler: Dual CS 721 & Shure V15/III
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Anlagen habt ihr hier. Besonders die mit "altem" Charme sind wirklich sehr schön, da bekommt man ja einen Neid;).
Ich hab mal angefangen im Einsteigersegment, bin aber schon wieder neugierig auf Neues:)

AVR: Yamaha RX-V 777
TV: Samsung UE40F6470
PC@Asus Xonar Essence STX II
KH: Beyer DT 990 Pro

Center: Dali Zensor Vokal
Front L+R: Dali Zensor 5
Rear L+R: Dali Zensor 1
Subwoofer: Dali SUB E-9 F
 
Servus,
bei mir werkeln Adam F5's als Monitore und ein KRK10s zur Unterstzetung untenrum.

Das Ganze an ner SB ZxR.

Kopfhoerer ist ein DT990pro und zum Quatschen kommt nen ModMic4.0 zum Einsatz.

Bin ganz happy mit der Konstellation :)

IMG_3184.jpg
IMG_3185.jpg
 
Habe bisher "lediglich" ein Stereo Setup:

TV: Panasonic TX-P50VTW60
AVR: Pioneer SC-2022
BluRay: LG BP420
Mediaplayer: Rasp Pi 2

Front L+R: Nubert nuLine 284
Subwoofer: vorhanden, aber nicht in Betrieb (Teufel M 5500 SW THX)
 
So, hier sind mal meine Setup's.

Wohnzimmer

Bild 80" LCD Full-LED: Sharp Aquos LC80LE645E
Sound 5.1: Jamo S 628 HCS Dark Apple + Jamo Sub 660, die Rears sind mittels Wandhalterung von Vogel's hinter der Couch angebracht.
AVR 7.2: Pioneer VSX-924K
Zuspieler:
  • Super Nintendo
  • Nintendo N64
  • Sega Dreamcast
  • Nintendo GameCube
  • Nintendo Wii
  • Sony Playstation 1
  • Sony Playstation 2
  • Sony Playstation 3
  • Microsoft XBoX360
  • HTPC (Core i5 4460|ASRock H97M|8GB Ram|Asus GTX 670 Mini|AData 128GB SSD)
Wohnzimmer_.jpg~original


Homeoffice

Sound 2.0 Stereo: 4x Elac Standboxen (ca. 15-20 Jahre alt)
Stereo Vollverstärker: Pioneer A-602 (ca. 20 Jahre alt)

Der Vollverstärker hat schon so einige Party's und sogar Zelt-Feten mitgemacht und hat nicht einmal den Geist aufgegeben ^^.

Zuspieler: 3 Workstations

Homeoffice_.jpg~original


Was ich toll finde ist das zeitlose Design. :)

Schlafzimmer

Bild 55" LCD Edge-LED: Samsung UE55H6470
Sound 5.1:
  • Front L+R: 2x Brendle BL-40S (ca. 15-20 Jahre alt)
  • Center: Magnat (Serie unbekannt, auch ca 15-20 Jahre alt)
  • Sub: Magnat (Serie unbekannt, auch ca 15-20 Jahre alt)
  • Rear: 2x Magnat Regalboxen (Serie unbekannt, auch ca 15-20 Jahre alt)
Die Rears sind mittels Wandhalterung von Vogels neben dem Bett angebracht. :D
AVR 7.2: Yamaha RX-V663
Zuspieler: HTPC (AMD A10 7700K Kaveri|ASRock FM2A88X|8GB Ram|Gigabyte GTX 670 OC|Samsung 128GB SSD)

Schlafzimmer_.jpg~original
 
Mein kleines Spielzimmer :D
DSC_0008.jpg
2x Genelec 8040a | Samsung 28 4k | Steinberg Ur 44 | Access Virus TI | Avid Artist Control | Vicoustics absorber
 
Stereo:

Verstärker: NAD C325BEE
DAC: Arcam rDAC
Kabel: Inakustik & Straight Wire USB
Boxen: Monitor Audio Bx1
Kopfhörer: Bose AE2

Heimkino:

TV: Panasonic TX-P50UT50E
BR: LG PB 420
AV: Marantz SR 5008
Boxen: Monitor Audio Bx2, Bx Center, Bx1(Rear).
Sub: In Planung.
 
Ist zwar auch in der Signatur verlinkt, wenn auch die Bilder noch aus der alten Wohnung sind und darauf der aktuelle Sub nicht zu sehen ist, aber hier nochmal zum nachlesen:

TV: Panasonic 50VTW60
AVR: Pinoneer SC-LX86
BD: Oppo BDP-93
Konsole: PS3
Streaming: Popcorn Hour C-200
SAT: VU+ solo²

Lautsprecher 6.1:
Front: KEF iQ70
Center: KEF iQ60c
Surround: KEF iQ8ds
Back Center: Polk Audio
Sub: Sunfire HRS-12 ("The black beast")

Bin mit der gesamten Anlage sehr zufrieden und habe aktuell keine Ambitionen irgendwas daran zu ändern.
Ich will nicht sagen, dass sie perfekt ist, aber für mich ist sie das, da sie all meine Wünsche erfüllt und ich aktuell nichts vermisse.
Der Sub hatte zuletzt die Sache Rund gemacht. Er lieferte das letzte bisschen, was mir noch fehlte, um zufrieden zu sein :D
 
Denon X1100 & Dali Zensor 3 & Dali Zensor Vokal DSC00537-1.jpg & Subwoofer Klipsch R-12SW DSC00538-1.jpg hinten als Rear die Teufel Ultima MK2 DSC00540-1.jpg DSC00541-1.jpg
 
P4ge schrieb:
Deine SG-1 Silver Edition is nicht komplett :p

Jein :daumen:
Das Bild geht nur von Staffel 1-8 plus der Pilot + Film.
Staffel 9 und 10 sind ja nur in so einer silbernen Box rausgekommen, aber haben mit dem Bild auf dem Rücken nichts zu tun.
Also habe ich sie mir nicht in dieser Box gekauft, aber ich habe sie ;)
Genauso, wie Atlantis (Sogar auf BD) und Universe und die beiden Filme ;)
Ich finde es fällt kaum auf, dass ich Stargate Fan bin... :heilig:

Danke für das Lob bzgl. Center.
Ja, ich habe mehr Stauraum gewollt für Fernbedienung, oder Controller, oder 3D Brillen und ich wollte den Center näher ans Bild bringen, ohne zu sehr zu stören.

Ich muss aber unbedingt mal neue Bilder machen.
 
IMAG0476.jpg

Regal 1 von 3

aber haben mit dem Bild auf dem Rücken nichts zu tun.

Da sage ich mal jein, Es ist richtig SG-1 war ursprünglich nur bis Staffel 8 geplant und später um 2 Staffeln verlängert. Da konnte man das Motiv nicht mehr wirklich strecken. Trotzdem sollte man die Symbole nicht als komplett "irrelevant" abstempeln. Aber die Aufgabe überlasse ich dir ;)
 
Higgs Boson schrieb:
Das waren noch Zeiten, Kassettendecks mit Aussteuerungspegel Anzeige, ich denke das die meisten überhaupt nicht wissen was das genau ist.

So ist es. Ich habe noch das Technics hier rumstehen. Wird zwar momentan nicht genutzt bleibt aber auf jeden Fall bei mir.

Anhang anzeigen 490752
 
Zurück
Oben