Was für eine Anlage habt ihr?

nein, eigtl gibt es keine wirklichen alternativen.

wenn du mit den fronts zufrieden bist soweit, solltest du dir auch unbedingt den passenden center der gleichen serie dazu bestellen. idr. sind die passend zu den fronts bestückt, bieten das gleiche klangbild wie die fronts - was sehr sehr wichtig ist - und haben auch keine probleme vom power mitzuhalten. ein hersteller wie quadral bringt es schon fertig den center der gleichen serie an ihre fronts anzupassen will ich meinen.

denke auch dass sich die anschaffung auf jeden fall sich sehr für dich lohnen würde.

gruß


de daz
 
Außer dem Sub würde ich die restlichen Ls immer von der selben Serie holen, da wie schon gesagt auf Grund von anderen Frequenzen das Klangbild verfälscht werden kann. beim Sub stellt sich dieses Problem logischerweise nicht ;)
 
So, habe die Argentum Base bestellt. Werde berichten wie sich der Center schlägt sobald er geliefert ist. Könnte allerdings eine Weile dauern, war leider nicht ab Lager verfügbar, dafür aber schön günstig. ;)
 
Also ich habe

AV-Reciever: Denon AVR - 1907 (350€)
Lautsprecher : 2 Magnat Quantum 507 (380€)
DVD Player: son dummes ding von Redstar (wird bald ersetzt)
TV : kommt bald ein schöner 37" von Samsung ( ca.950€)

geplant:

Als erstes mal neues Kabel verlegen komplett 4mm² und Koax oder Lichtleiterkabel (Kosten ca.100€)
Magnat Quantum 513 Center (kosten ca.150€)
2 Magnat Quantum 503 (kosten ca.220€)
Subwoofer Canton As40 (Kosten ca.300€)


Joar Wert lege ich eig auf recht guten Klang für einen relativ kleinen Preis. Dazu muss gesagt sein das ich 16 Jahre alt bin und mitten in der Ausbildung stecke :p

Joar sonst gibt es wohl nichts zu sagen. Habe alles neugekauft bis auf den Denon AV-1907 das war ein Aussteller hatte aber nichts und habe volle 2 Jahre Garantie bekommen also eig neu xD :p

MfG
 
ja hey, für 16 ist das doch top equip. du bist auf dem richtigen weg, finde ich super! hast du auf jeden nichts verkehrt gemacht für den preis.

viel spaß damit!

greetz

de daz
 
@ daztro

kannst du mir vllt eine kleine Frage beantworten? oder viel mehr 2??^^

also muss ich unbedingt 4mm² kabel nehmen?? oder würden 2,5mm² auch vollkommen reichen?

und der Canton AS40 is ja schon recht groß mit seinem 25cm woofer würde vllt auch der Heco Victa sub reichen?? dieser ja "nur" nen 25er woofer oder muss ich das einfach Probehören?

Also meine Zimmer ist ca. 25m² groß und die Wände sind keine Betonwände sondern mit Holz vertäfelt und mein Boden besteht eher so aus Spannplatten und Teppich da ich oben unterm Dach wohne :D:D
Deshalb kommt ja denke ich ma nen Downfire nich so in Frage oder?

MfG
 
Stimmt, da ist ein Frontfire wohl besser.
Der Kabelquerschnitt muss nicht 4mm² sein, es reichen auch 2,5mm².
Hört man die Lautsprecher in den anderen Zimmern?
 
Cool, da hier meine Beiträge anscheinend kommentarlos gelöscht werden versuch ichs halt so:

Ich denke, dass ein gutes Heimkino nicht frage des alter ist. ich selbst bin 18, habe heco metas bei mir im zimmer (die doch deutlich teurer sind als quantums) und bereue es auf keinen fall.
 
Ob man die in anderen Zimmer hört???
Also wenn ich zwischen durch ma lauter Musik höre ich sie eine Etage Tiefer noch deutlich und im Erdgeschoss unseres Hauses hört man halt nur noch den Bass:D:D
Aber ist das groß von belangen`??
Also so viel dazu^^

Also seit ihr der Meinung das 2,5mm² es auch tun sollten?? macht es denn nen großen unterscheid zu 4mm²??
 
Sirit schrieb:
Hier stand ein unnötiges Komplettzitat!
Es geht bei teuren boxen nicht darum, dass man sie in anderen stockwerken noch hören kann, aber wenn es das ist was du denkst, dan prost neujahr.
Also seit ihr der Meinung das 2,5mm² es auch tun sollten?? macht es denn nen großen unterscheid zu 4mm²??
Welche Länge denn?

Bzw welche längen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war nur neugierig, wie die Holzwände den Schall dämmen.

Zwischen 2,5mm² und 4mm² hörst du keinen Unterschied, solange die Kabellängen moderat bleiben. Eine richtige Formel zum Ausrechnen gibts auch, aber die bringts auch nicht wirklich.
 
nein da muss ich andreas87 schon recht geben das liegt einfach an den ollen Holzwänden hier um mir herum^^

und das klang was anderes und nich nur laut und möglichst weit hören is mir schon klar @ I N X S

Aber @ andreas87 findest du den Canton As40 zu überdemensioniert??:rolleyes:
 
Nicht unbedingt, wenns die anderen nicht stört.
Wenn deine Mitbewohner aber eher Lärmempfindlich sind, dann würde ich den Sub lieber erstmal hinten anstellen. Denn für Musik ist ein Subwoofer bei Standboxen eh nicht das optimale, weil der den sauberen Bass verwischt.
Für Filme bräuchte man ihn eigentlich schon, man überlebts aber auch ohne.
 
Nein, hauptsache wumms!

Sagst du jetzt um welche Kabellängen es sich handelt? ;)
 
Ja gut mitbewohner habe ich in dem sinne nich^^
nur meine mutter und die stört es nich, die sieht es sogar positiv so hat se auch unten inenr wohnung musik :lol::lol::p:p

kabellängen betragen so um die 10m pro box

@andreas87 also meinst du es wäre vllt sinnvoller erst mal einen center dazu zukaufen?
 
Also bei 10m reicht 2,5er dicke, dann hast du einen sehr geringen widerstand. Es würde theoretisch sogar 1,5er reichen ;)

Darf ich mir das kurz mal zusammenfassen. Du suchst ein 5.1 / 5.0 system, für welches budget? bzw. was ist deine obergrenze?
 
nein ich suche keine 5.1 oder 5.0 system....
es steht nur in planung in ferner zukunft darauf aufzubauen :p

wobei in meinen augen wäre in meinen augen ein sub so am sinnvollsten um halt beim Flime schauen das bassfundament noch etwas zu verbessern ;)

wobei als erstes auf der einkaufsliste steht eig der neue Fernseher da mein alter allmählich den geist auf gibt
achja und morgen muss ich mir noch meinen neuen digi sat reciever bestellen ;)
könnt ihr mir zufällig was zu kathrein sagen?? sind die immer noch so gut wie früher?
 
Und warum unterhalten wir uns hier über boxen? :D

naja katherein ist immernoch sehr gut, alternativ humax oder technisat
 
Zurück
Oben