Welcher Laufwerk hersteller hat den besten Support?

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,

würde gerne mal hören welcher Hersteller eurer Meinung nach den besten Support hat? Speziell bei Garantie ansprüchen?

Ich hab erfahrungen mit Seagate und LG gemacht. Seagate macht keinen grossen Wind, einfach RMA Nummer auf der Website holen, paket schnüren und abschicken, 2 Wochen später neues Paket zurück mit neuer HDD. Bestens!

LG reagiert da garnicht, hab einen DVD Brenner gehabt von kollegen der nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. LG hat auf eMails sowie auf anrufe nicht reagiert. Die möglichkeit eine RMA nummer oder ähnliches gibts auf der Website auch nicht. Nun hab ich einen freund der auch ärger mit LG hat... also ich lass die Finger davon.

BTT: Ich möchte mir demnächst einen neuen DVD Brenner kaufen, und da ich davon ausgehen das der keine 2 Jahre hält würde ich gerne wissen was ihr da empfehlen könnt wenn es mal wieder um den Garatie anspruch geht. Ich hatte bisher LiteOn geräte, weiss jemand wie das da mit dem Garantie Support ist?

Gruss Login
 
LG übernimmt so wie ich es weiß keinen Endkunden-Support. Das muß immer über den Händler abgewickelt werden. Deshalb auch keine RMA-Seite ;)
 
Das gute bei Seagate (HDDs) ist, dass man 5 Jahre Garantie bekommt! Das ist bei anderen Herstellern nicht die Regel!
 
Ralf B. schrieb:
LG übernimmt so wie ich es weiß keinen Endkunden-Support. Das muß immer über den Händler abgewickelt werden. Deshalb auch keine RMA-Seite ;)

das problem ist dann, das eine händler aber nach dem einen Jahr Garantie nichts mehr damit zutun haben wollen! Ich war mit meinem Kollegen bei dem Shop, und die sagten uns: "Bitte direkt an LG" tja... damit hatte sich das Gerät nach einem Jahr erledigt!

Wie gesagt, hat jemand gute erfahren mit Support von DVD Brennern? Seagate hat ja nun leider keine! :p
 
Im Prinzip ist die Garantieabwicklung über den Lieferanten bei dem ich gekauft habe, ja kein Problem! Wenn man natürlich am falschen Ende sparen will, und etwa bei NorskIT bestellt, muss man sich nicht über schlechten Support wundern! Im Prinzip kannst du alle gängigen Hersteller wie NEC, LG, Plextor oder Samsung nehmen! Ich habe schon unzählige für unsere Firma bestellt, und noch keinen Garantiefall dabei gehabt! Die Dinger sind alle recht stabil und robust! Und wenn doch mal was schief läuft, kann ich dir Alternate oder Mindfactory empfehlen! da solltest du keine Probleme bei der Garantieabwicklung bekommen!
 
ich mag es nicht über online shop´s ich kaufe gerne im Realen Shop...;) Naja mal sehen dann werde ich mir den LiteOn mit Lightscribe nachher mal kaufen!
 
Ich glaube du meinst eher welcher Händler den besten Support bietet, denn letztenendes liegt es an ihm. Wenn der Hersteller den Brenner nicht tauscht (bei defekt) dann kann immernoch der Händler aus Kulanzgründen handeln.
Persönlich habe ich da mit comtech gute Erfahrung gemacht. Habe mir damals einen DVD Brenner dort gekauft (HP DVDWriter640i). Nachdem der den Geist aufgegeben hatte (nach ca. 14 Mon.) habe ich das Nachfolgemodell bekommen (Neu).
 
vor kurzen war mal nen Artikel über Service in der c#t.
Sehr gut abgeschnitten hat dort Samsung. Demnach schaffen sie nahezu in 100% der Fälle das problem innerhalb einer Woche zu lösen. Bei einer Freundin von mir, war im Laptor die Platte kaputt, Samsung kontaktiert, die haben dann eine passenden Karton geschickt, der am nächsten Tag von UPS zuhause abgeholt wurde. 6 Tage später war das laptop repariert zurück.
 
Wieso sollte ein Brenner nur 2 Jahre heben btw. was machst du mit dem Ding?

Auf der anderen Seite würde ich persönlich bei einem 2Jahre alte Gerät für 35 Takken keinen ''so grossen Aufstand'' machen...wieso auch?
 
Das Bestellen übers www ist doch klasse! Klar, man kann auch seinen IT-Händler vor Ort unterstützen! Aber die Garantieabwicklung übers Internet stellt absolut kein Problem da!
 
Meiner Meinung nach ist der Händler mit dem besten Support ever, Amazon.
Ich hatte Anfang des Jahres nen defekten HDD MP3 Player von Creative, 1,5 Jahre alt und Creative gibt nur ein Jahr Garantie. Amazon hat mir binnen einer Woche den gesamten Kaufpreis erstattet.
Abwicklung über die Hersteller Garantie is immer so ne Sache...generell gilt, als Kunde hat man keine Anspruch auf Leistungen des Herstellers da man, sofern man nicht direkt bei dem gekauft hat, keinen Vertrag mit dem Hersteller abgeschlossen hat sonder nur mit dem Händler. Sämtliche Leistungen eines Herstellers sind Freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Sämtliche Leistungen eines Herstellers sind Freiwillig.


Ja gut, dann denke ich werde ich wohl den Lightscribe Brenner von Samsung nehmen, will auf jeden fall Garantie Support über den Hersteller!
 
Zurück
Oben