News Keine Nerds: Computerspieler stehen im Leben

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Video- und Computerspiele sind zu einem selbstverständlichen Teil der Freizeitkultur breiter Bevölkerungsschichten in Deutschland geworden. Das ist das Ergebnis einer Studie von Electronic Arts, der Werbeagentur Jung von Matt und dem Spielemagazin GEE.

Zur News: Keine Nerds: Computerspieler stehen im Leben
 
hätten die gefragt zu was für ner Gruppe die Gewohnheitsspieler früher gehört haben, glaub ich das über 50% sich zu den Intensivspieler gezählt hätten!
Vom Intensivspieler zum Gewohnheitsspieler wegen der Arbeit und Fam. ... könnt ich an mir bestätigen



edit:

Define: Nerds are candies sold by Nestlé under their Willy Wonka Candy Company brand.
519px-Nerds_box.jpg


by Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Nerdse nicht auch vom Aussterben bedrohte bzw. stehen unter Artenschutz?
 
Die Studie ist ganz Interesant... aber ich würde die Spieler evtl anders definieren. Das Durschnittsalter von 44 Jahren kommt mir doch sehr hoch gegriffen vor ( bei den Freizeitspielern ) .... Oder es wurden alle Spiele mit einbezogen ( Solitär etc ). Ich denke nur wenige Leute über 50 spielen aktuelle PC Spiele wie sie in den Charts vertreten sind.

Die Studie macht für mich, auch wenn das Hauptaugenmerk wohl auf den sozialen Kontakten der Spieler liegt, so keinen Sinn.

Edit:

Hab mir die komplette Sudie mal geladen.... Tut mir ja leid, aber ich haben selten so einen Schwachfug gelesen :) kann ich nur jedem empfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Glaube nur einer statistik die du selber gefälscht hast":lol:

44 Jahre kommen wir sehr hoch vor. Das müsste ja heißen das auch 50+ oder gar 60+ dabei sind...und das können nicht wenig sein wenn 54% der befragten in die Gruppe fallen...
 
gewohnheitsspieler
endlich weiss ich was ich sagen soll wenn mich jemand fragt :D

ps: stehen die intensivspieler eigentlich jetzt unter artenschutz oder darf man sich immer noch über diese "menschen" lustig machen? :D
 
>> Männer und Frauen sind dabei gleich stark vertreten.
>> durchschnittlich 44 Jahre alt
>> Studie von Electronic Arts

alles klar.
 
Da darfst du dir nicht Spiele wie GTA-San Andreas angucken, die wirklich auf den jugendlichen Geschmack zurechtgeschnitten sind.
Strategie und Simulationsspiele sind bei den Älteren Semestern sehr beliebt.
Wenn ich mich in der Spielergemeinde der TotalWar-Reihe umsehe sind sehr viele gestandene Männer dabei.
 
mein stiefvater ist 50 und spielt sehr viel, aber er ist auch die einzige person in dem Alter die ich kenne, die mal ein spiel startet.

ICh würde sagen das diese Studie nicht ganz richtig ist.
 
NERD - WIKIPEDIA

HAAA, endlich weiß ich was ich bin, ich bin ein Gewohnheitsspieler und steh mitten im Leben.... :freak:

Ich bringe jetzt noch die Milch mit, dann können wir endlich die Cornflakes verputzen... ;)
milk_doorstep.jpg
 
Was bildet ihr Schnösel euch eigentlich wieder ein. Wenn man älter als 29 ist, darf dann
nur noch vor dem Fernseher hängen und Musiksendungen bei ARD und ZDF ansehen?
 
@ phil.

Wieso gleich so angegriffen? ich glaube nicht dass irgend ein böser unter 29 Jähriger Schnösel was dagegen hätte, wenn alle Omis und Opis ;D dieser Welt zocken würden. Dann würden evtl die langweiligen Kartenspielabende in lustige Lans verwandelt. :)

Nur leider ist es in der Realität nicht so, dass alzu viele Spieler über 50 anzutreffen sind. Daher scheint die Studie doch leicht verfehlt.
 
also mit den 44 jahren hab ich auch meine dicken probleme... und mit den 30 jahren auch. ich denke die hauptgruppe der pc-spieler ist so zwischen 12 und 35 anzusiedeln. wieso dann 30 u 40 daraus kommen... naja, EA eben ;D

so long and greetz
 
zum Glück kann ich von mir sagen, dass ich komlett und total ein Nerd bin!
 
hm, ich bin dann wohl auch ex-intensivspieler und derzeit gewohnheitsdaddler. ich halte es da mit silencer83. da ich mit 36 allerdings schon die 40 am horizont sehe, werde ich wohl aus altersgründen bald in die gruppe der freizeiteitspieler verschoben, wa? *lach*
 
Ich bin Intensivspieler und steh dazu :)
Aber ich bin ja auch Schüler, da darf man sowas ja noch ;)
 
MIt dem Magazin GEE sagt doch alles. Ein teures Hochglanzblatt, das sich vermutlich nur die älteren Spieler kaufen, weil Gamestar und Co vielleicht nicht passen.
Wäre die Studie mit der Bravo Screenfun erstellt worden, wären der Altersschnitt deutlich geringer und die Zahl der Extremzocker vermutlich deutlich höher.
Nur ne vermutung, habe die Studie nicht gelesen!

ps: vielen Dank Mike-O- ich geh auf die 35 zu und zocke sehr gern mal ne runde GTA :D
 
Zurück
Oben