VX Revolution oder G7 Black Edition

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Moin!

Ich bin auf der suche nach einer Maus für mein MacBook.
Dabei stach mir die VX Revolution von Logitech direkt ins Auge. Sie bietet neue "revolutionäre" Features wie ein sich selbst anpassendes Mausrad und verfügt über einen Stauraum für den USB Dongle.
Allerdings wird sie mit normalen Batterien betrieben.

http://www.bestseller-computer.de/?ID=12907



Die alternative wäre die Logitech G7 Black Edition. Sie bietet ebenfalls einen einzeln einsetzbaren Dongle und auswechselbare Akkus. Die Akkus wären im mobilen Betrieb natürlich sehr praktisch. Allerdings ist sie eine Stange teurer.

http://www.bestseller-computer.de/?ID=11868




Was meint ihr? Kann vllt. jemand Aussagen zu den Laufzeiten der béiden Mäuse machen??

mfg McHorst
 
Also die g7 hält so ca. einen Tag.
Dann tauscht man morgens den Akku gegen seinen Bruder und dann den leeren auf.

Die VX Revolution hat aber nicht alle angepriesenen Features.
Das 2. Mausrad fehlt z.B.
Die hat nur die MX Revolution.
Die hat dann auch wieder einen Akku mit dazugehöriger Ladestation, aber auch viel teurer.

Wenn du die g7 haben willst, dann nimm doch die normale g7 ohne LAN-Tasche. Dann hast du zwar keine extra Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Maus, die hast du aber bei der VX Revolution auch nicht.
 
Mir gehts bei der Black Edition auch eher um die Farbe als um die Tasche. Ich bin nur im zwiespalt ob ich af die modernere Maus setzen soll oder auf die mit den besseren Kondition was die Stromversorgung angeht. Aber um das zu entscheiden müsste ich wissen mit was für einer Akkulaufzeit ich bei der VX rechnen muss.

Die MX Revolution hab ich mir auch schon angeschaut. Sie bietet zwar noch mehr features ist aber für den mobilen einsatz sehr unpraktisch, weil sie keinen seperaten Dongle hat. Ausserdem kann man den Akku nicht so Praktisch wie bei der G7 laden.


mfg
 
Gerade hab ich gelesen, dass die VX nur über funk nicht über Blauzahn (bluetooth) verfügt.
Das ist meiner Meinung nach ein Manko. Denn so ein integriertes Dongle ist nicht schlecht. Nur die Frage ist ob das für mich überhaupt relevant ist. Mein Notebook ist ja selbst Blauzahn fähig.
 
hi

habe die mx1000 als bluetooth, damals im kombipack logitech mx5000, und kann dir sagen das wenn ich ein anderen dongle nehme die maus net funktioniert.
würde an deiner stelle mal beide von der handlichkeit testen welche von beiden besser in der hand liegt die würde ich nehmen.

aber komisch das die g7 nur nen tag hält, meine mx1000 hält ne woche oder auch zwei trotz das ich sie nie ausschalte, aber gut ist tut ja nix zur sache weil ist ja keine g7 oder vx.

gruß
The AndyB
 
Doch in gewisser Weise tuts schon zur Sache, denn die MX 1000 verhält sich ähnlich wie die MX Revolution. wenn ich zu dieser Maus greifen würde wäre ich dem Nachteil dieser unpraktischen Station unterlegen, aber ich könnte sie auch zu Hause lassen und die Maus Unterwegs via. integr. Blauzahn Schnittstelle verbinden. Das hätte aber ewiges umgestelle zur Folge.

Das einzige was mich an der G stört ist ihr Hoher Preis. Für die MX Rev würde ich soviel zahlen aber nicht für eine stromfressende Gamermaus. Sie hält nämlich nur ca. 12 Stunden durch weil sie sich nicht in den Standby Modus versetzt wie zb deine MX1000. Das würde beim spielen nämlich erheblch stören. Mit meiner Mx900 hatte ich das problem schon mal bei langen herumgecampe bei Counter-Strike. Dann kam der Gegner plötzlch und meine Maus schlummerte Stand by.


Jetzt steh ich schon zwischen 3 Mäusen. G7, VX, MX... Was tun?^^


mfg
 
Naja mit einem Tag sind schon 24 Stunden gemeint. Manchmal hält er auch 2 Tage, kommt drauf an, wie viel ich sie nutze.

Ich würde als Officemaus auf jeden Fall die MX nehmen, die eignet sich auch zum Zocken, aber ist keine Gamingmaus.
 
Also ich lese gerade, dass die MX Revolution auch nicht mit Blauzahn ausgestattet ist. D.h. ich müsste immer die Ladestation mitschleppen. Dh. die fällt schonmal aus.

Ich bin mir zwischen G7 und VX immer noch nicht sicher.

G7

Pro:
USB Bluetoot Dongle
Akkus
Dongle von ladestation trennbar
bekannte Ergonomie
Optik und die Tasche

Con:
Teuer
Gamer Maus (nicht gesucht)
Niedrige Akkulaufzeiten
Kein Standby modus (siehe niedrige Akkulfzt.)



VX

Pro:
Verstaubarer Mikro emkpfänger
Lange Batt.-Laufzeit
Moderne Technologien
Ergonomie
Optik
Günstig

Con:
Kein Bluetooth
Kein Akku


Vllt kann jemand meine Pro und Contra Liste ergänzen?

mfg
 
Da ist ein Fehler drin!

Die g7 hat sowohl einen Standby-Modus, als auch ist sie auf der Unterseite ausschaltbar (Was ich nicht tue und somit ist die Maus bei der Akkulaufzeit von einem Tag immer eingeschaltet)

Die g7 hat auch kein Bluetooth. Sie hat nur 2,4 GHz Funkfrequenz.
Dann bei Pro noch 2. Akku und an Maus veränderbare Auflösungen also frei wählbare dpi und dann kann man während des Nutzens zwischen 5 vorher eingestellten Auflösungen wechseln.

Günstig ist die VX wirklich nicht.
Ich hab auch mal die VX in der Hand gehabt, und mir war sie irgendwie zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Logi HP steht aber doch, dass sie einen Blauzahn Dongle hat....
Das mit dem zweiten Akku nehm ich mir gerne an. Das mit dem Stand By Modus wär mir neu... Gut ich denke die Akkulauzeit bei der G7 kann man eig net als kurz bezeichnen.
Der DPI umschalter ist mir nicht wichtig. Ich will ja damit nicht an meinem macbook zocken. die spielerischen aspekte sind deshalb unwichtig.
 
Tatsache... kein Blauzahn^^ Also hab ich mir desween schonmal umsonst den kopf zerbrochen... das bedeutet aber auch einen pluspunkt weniger für die g7....

ich denke ich werde die vx nehmen... traurig um die akkus und die tasche. aber die maus kann sich durch ihre lange batterielafzeit genau so gut behaupten und ist wesentlich günstiger. ausserdem weiß ich von ihr das sie definitiv unter mac läuft. ausserdem find ich die verstaungsmöglichkeit beeindrucken. somit kann ich getrost auf die tasche verzichten. lieber wäre mir anbindung per bluetooth gewesen, aber man kann nicht alles haben...

wenn die apple bluetooth mäuse sich nicht so ungewohnt anfühlen würden und nicht so lahm wären hätte ich wahrscheinlich zu ihnen gegriffen aber so fällt meine wahl auf logitech... erinnert mich an meine clan zeit^^


vielen dank für die anregende diskussion...

gruß MACHorst
 
Die hat kein Bluetooth.

Starke kabellose Leistung. Logitech G7 Cordless Mouse bietet eine starke kabellose Leistung und atemberaubende Geschwindigkeit sowie rasante Beschleunigung dank der 2.000-dpi-Laser-Engine. Die schnelle, bidirektionale USB-Verbindung der G7 sendet 500 Meldungen/Sekunde* mithilfe der störungsfreien kabellosen 2,4-GHz-Technologie. Leere Batterien bereiten Ihnen keine Sorgen mehr, da die fünfstufige Batterieanzeige immer genau angibt, wann Sie die Lithium-Ionen-Akkus austauschen müssen
 
nen pro für die vx: sie ist ein neueres model als die g7.

wie gesagt geh in laden und nimm beide in die hand und welche besser liegt die würde ich nehmen.

ich denke mal du willst nicht mit dem macbook zocken oder? dann ist es doch eigentlich egal welche von beiden da beide im office bereich oder anderen dingen keine einschränkungen haben.

persönlich würde ich die g7 nehmen die hat das schicke lan case dabei.
 
also ich probiers erstmal mit der vx... ich denke geld auszugeben für features die ich zum programmieren und musikmachen nichtbrauche wäre albern... lan case und der akku sind zwar ein higlight rechtfertigen aber keine 30€ unterschied (für meine zwecke). zudem kommt noch, dass ich die vx hinsichtlich ihres anwendungsbereich optisch ansprechender finde. an einem gamer pc würd die g7 wohl die bessere figur machen als an einem apple. dafür ist sie mit ihrer carbo optik ein wenig verspielt^^


ich danke für die nette diskussion

mfg h n casper aka mchorst
 
Zurück
Oben