Logitech G 25 Wheel

Kaufst du dir das Logitech G25


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Blackvoodoo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.319
Das Lenkrad ist fertig, und kommt diese Tage in die Läden, mich würde mal interesieren wer von euch das kaufen will/will.
Infos zu diesem Lenkad bei Logitech http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2217,CONTENTID=11867
Erste Erfahrungsberichte http://www.f1gaming.de/forum/showthread.php?t=13121
Test GameStar 12/06
Präzision 39/40
+ spontan und extrem präzise
+ Pedalweg genau richtig

Technik 16/20
+ 900 Grad Lenkeinschlag
+ USB
- Kabelgewirr

Austattung 18/20
+ drei Schaltvarianten
+ kräftiges Force Feedback

Ergonomie 8/10
+ knauf links oder rechts
+ massenkompatibel

Verarbeitung 9/10
+ hochwertig
+ viel Metall und Leder
- Kabel teils fest verankert

Gesamt 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab`s schon seit Samstag und bin sehr zufrieden.
(Wo soll ich denn jetzt ankreuzen?)

Wollte es zuerst schon zurückschicken, weil der Lenker schief stand und ich weder unter Windows, noch bei der Logitech Software die Möglichkeit zur Kalibrierung gefunden habe.

Die Lösung:
Einfach USB Stecker rausziehen und wieder reinstecken. Dann kalibriert es selbständig.

Diese Kalibration findet bei angeschlossenenm Lenkrad auch beim Rechnerstart statt. Bei mir zentriert das Lenkrad aber erst korrekt, wenn ich den Stecker nach erfolgtem Start nochmal kurz ein- und ausstöpsele.
Das fahren mit der H-Schaltung macht richtig Laune; bei Online-Rennen benutz ich aber die Schaltwippen, weil dies doch schneller geht.
Die Kupplung ist hilfreich, wenn man mal im Dreck festsitzt. Ausserdem kann man beim Runterschalten in engen Kehren durch gezielten Kupplungseinsatz Dreher vermeiden.
 
Ich würds mir auch gerne holen, momentan is es mir aber noch zu teuer. Hab bis jetzt nur gutes von dem Wheel gehört :)
 
Wollte zwar schon länger ein Wheel haben und von diesem hab ich eigentlich nur positives gehört. Aber da ich (leider) sehr selten Simulationen spiele und das G25 recht teuer ist, werde ich es mir nicht kaufen.
 
Ich will mir in den nächsten Monaten auch ein Lenkrad zulengen, aber das G25 ist mir zu teuer. Auch wenn ich es absolut klasse finde. Leder und ne Schaltung wie im richtigen Auto! Einfach geil. :cool_alt:
 
Ich habe ja angeklickt das ich es kaufen werde. Aber jetzt brauche ich erstmal Winterreifen :mad:
 
Das Wheel scheint ja nicht sehr beliebt zu sein. 2 Ja stimmen (davon eine von mir) und schon 10 Nein Stimmen.
Sagt doch mal warum ihr es nicht kaufen wollt.
 
Es kostet 300€......

Wie funktioniert das mit dem Kupplungspedal? Welche Simulationen machen davon Gebrauch? In einem normalen Rennspiel macht es keinen Sinn, oder?
 
Rennsimulationen wie GTR, GTR 2, rFactor, GT Legends unterstützen ein Kupplungspedal. Arcade Spiele wie z.b. NFS haben das nicht, da braucht man ja nicht mal ein Lenkrad.
 
Zurück
Oben