Ensign

Question Haegemonia Legions of Iron

Seit zwei Wochen ist das Weltraum-Strategiespiel "Haegemonia Legions of Iron" auf dem Markt.

Die Graphik (3D) ist mit das beste was ich je gesehen habe. Obwohl ich mich fuer Strategiespiele nie begeistern konnte, aber dieses Spiel hat es mir angetan.

Das Rolling Demo, und die Spielbare Demo laufen ohne Probleme. Bei der Vollversion allerdings habe ich einen Bug entdeckt der die Spielfreude ein wenig truebt.
    Jedesmal wenn ich den Infoschirm einer ausgwaehlten Einheit anschauen will, durch doppelclick auf die Infobox, steigt das Spiel aus und man landet auf dem Win Desktop. Bei dem spielbaren Demo funktioniert das aber ohne Probleme.
    Ich habe schon von DirectX 8.1 auf 8.2 upgedated und die Detonatoren 30.82 / 40.52 und 40.71 ausprobiert, aber der Bug bleibt. Auch die verschiedensten Aufloesungen habe ich durchprobiert, ohne Erfolg.

Bin gerade dabei die Infos (mit Hilfe von ein paar Tools, Aida32, dxdiag) zusammen zu stellen und an die Hotline zu senden. Patches gibs noch nicht fuer das Spiel.

Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Loesung parat?

Gruss, Gizeh

Configuration Hardware:

CPU AMD 1600+
    Main Board EPOX 8K5A2+
    Memory 2 x 256 MB Corsair CMX256A-3200C2
    Videocard MSI GeForce 4 Ti4600 VTD

Configuration Software:

Win98 SE 4.10.2222A
    I.E. 6.0 SP1
    DirectX 8.2 (4.08.02.0134)
    Detonator 4.13.01.40.71 (Englisch)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign
    dafür gibt es keine lösung...müssen wir auf den offiziellen patch warten...

Cadet 3rd Year
    Es ist schon ein Patch erschienen, der dieses bekannte Problem angeblich behebt.

Cadet 3rd Year

Ensign
    Danke für den Hinweis...

Lt. Commander
    oder auch da !!!

greez

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Danke Partner,

funtzt .... Gruss, Gizeh

Lieutenant
    Hi!

Ich zocke das Spiel jetzt auch seit ca. einer Woche. Jedoch komme ich in der vierten Mission nicht weiter. Ich habe schon die Fortress vom Mars zerstört, wo ich auch Mr. Sanders gerettet habe. Im Info des Missionsmenü steht nur: "Nun gehen sie zur Bergbauanlage, Major". Und dann?? Passiert nichts. Und wie kann man eine Bergbaustation zu einen anderem Asteroiden schicken?? Habe keinen Plan mehr, was jetzt gemacht werden muss. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

thx
    dexta

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Original erstellt von dexta
    Hi!

Ich zocke das Spiel jetzt auch seit ca. einer Woche. Jedoch komme ich in der vierten Mission nicht weiter. Ich habe schon die Fortress vom Mars zerstört, wo ich auch Mr. Sanders gerettet habe. Im Info des Missionsmenü steht nur: "Nun gehen sie zur Bergbauanlage, Major". Und dann?? Passiert nichts. Und wie kann man eine Bergbaustation zu einen anderem Asteroiden schicken?? Habe keinen Plan mehr, was jetzt gemacht werden muss. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

thx
    dexta
    Hi

da gibts noch eine gegnerische Bergbaustation die deiner Aufmerksamkeit bedarf.
    guckst du hier

Gruss, Gizeh ;-)

Fleet Admiral
    nochwas zu dexta: man kann eine mining base / bergbaustation nur einmal benutzen. wenn der asteroid dann abgewirtschaftet ist, muss man die basis verschrotten und eine neue bauen.

darum folgender tipp: zwei, höchstens drei instellar merchants / interstellare händler bauen - die bringen mehr als genug geld!
    „Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.“
    (zugeschrieben Albert Einstein)

Lieutenant
    Danke für Eure Hilfe! Da muss man erst mal drauf kommen, dass die Bergbauanlagen viiieleicht im Asteroidengürtel sein könnten . Habe aber mit viel Glück die beiden Mars-Anlagen gefunden . Die Explosionen der Anlagen sehen verdammt genial aus!

Und das man die Bergbauanlagen nicht wieder von einem Asteroiden abdocken kann, ist sehr unpraktisch und unlogisch. Aber was solls!

Nunja, jetzt komme ich (wie ich mir gut vorstellen kann) zu einem der Höhepunkte: Ich muss den Mars angreifen!! Hoffentlich reichen die ca. 20 Korvetten, die man am Anfang hat!?

Ich wünsche Euch ein frohes und heiliges Weihnachten

gruss
    dexta

Fleet Admiral
    die reichen allemal...
    ion corvetten (blaster) reichen sogar einige missionen später noch aus, um ganze systeme zu erobern... von wegen cruiser oder battleships bauen
    „Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.“
    (zugeschrieben Albert Einstein)

Ensign

Unhappy Re: Bug in Haegemonia Legions of Iron

hallöchen liebe haegemonia fans

ich habe ein derbes prob mit meinen haegemonia

jedesmal wenn ich das spiel speichere, aus dem spiel komplet raus gehe, neu wieder rein gehe und denn den save wieder reinlade steht das spiel auf pause tja und die pause bekomme ich denn nicht mehr raus.

ich habe schon alle tasten kombinationen aus probiert aber ich bekomme diese verdammte pause nicht raus.

habt ihr vieleicht ne ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?????

gruß deejaymotz
    HTPC Inter Tech V 2008; Intel Core2Duo E8500 + Alpenföhn Gletscherspalte; Asus P5Q; A-Data 4x2024 MB DDR 800; HIS 6970; Creative T7700; LG GGW H20 L; 3,5'' 1x2TB, 2x750GB 1x1TB 2,5'' 400GB 830 128GB alle Samsung; Coolermaster 620W; Acer T230h; WinTV HVR 4000; OS Windows 7 U 64 Bit; Teufel System 5 Select THX; Onkyo TX SR 608 B; Optoma HD70; Acer Iconia W700; iPad mini 64 3G; iPhone 4