Reicht meine Karte noch?

ikno

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
204
reicht meine Karte noch?

Hi,
ich werde mir zu Weihnachten einen Athlon XP 2400+ holen,
aber wie ich gehört habe,überlastet der meine Grafikkarte,eine G3 Ti-200, zu sehr.
Stimmt das und muss ich mir also eine neue Karte holen oder geht das noch?
danke für euren Rat.
 
mit ner anderen karte wäre es vieleciht besser aber deswegen gleich aufrüsten?
also ich würd die karte richtig übertakten dann geht die auch noch gut ab hatte selber mal eine kannst dir ja mal meien 3dmark ergebnisse angucken
also ich finde sie reicht noch
 
gut danke
wieweit kann man die denn übertakten?(is ne MSI Karte)
sollte ich mir besser nen Orange oder Blue Orb zulegen dafür?
 
Der Prozessor uberlastet da garnix.
Er unterstützt die Karte nur in einigen Aufgaben.

ne GF3 Ti200 reicht für heutige Spiele noch recht gut aus ohne großartige Abstriche zu machen.

Ja wie weit kann man eine Karte übertakten ?
Wäre schön wenn man das immer vorher weis, dann könnte man sich einiges sparen
Man kann es nicht sagen,da hilft nur ausprobieren.
Die GF3 Ti200 laufen standartmäßig mit 175 MHz GPU und 400 MHz RAM-Takt.

Einige schaffen es mit guter Kühlung bis auf Ti500 Level (240/500MHz),
aber wenn du die Takte ein normalen GF3 (200/460MHz) erreichst dann kannst du schon ganz zufrieden sein. :daumen:

Als Kühler wäre vielleicht dieser hier noch ganz interressant :
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s9 :)

mfg Tweaki4k
 
mit welchem programm übertaktet man am besten da der neue detonator die änderungen wieder beim neustart rückgangig macht?
reicht auch der standart kühler der karte?der dürfte eigentlich ziemlich gut sein,oder irre ich mich da?
danke nochmal für die hilfe
 
Man kann auch Nvidia-Karten direkt im Detonator übertakten, benötigt wird nur ein Registry-Eintrag, das du mit dem File ausführen kannst.
http://www.3dchipset.com/utilities/files/nvidia/overclocking/coolbits.zip

Danach sollte im Detonator eine Funktion mehr bereichert worden sein Namens "Clock Frenquencies", die Handhabung der Settings dürften sicherlich selbsterklärends sein.

Solltest du dennoch zur Weihnachtszeit den Drang zu verspüren eine neue Grafikkarte haben zu wollen, dann rate ich dir zu einer Radeon 9500Pro.
Ganz wichtig, 9500Pro, denn die normale 9500 hat nur 2 anstatt 4 Renderpipelines und das bremst sie schön aus. Doch die Pro ist ein vollständiger R300-Chip, nur das Speicherinterface wurde von 256Bit auf 128Bit beschnitten.

Mit der Radeon 9500Pro hast du nahezu ein Geforce4Ti4600 Niveau, mit aktivierten Anisotrop Filtering und/oder FSAA überflügelt sie dann in Sachen Geschwindigkeit die schnellste GeForce4-Karte enorm!

Bildqualität pur kann ich nur dazu sagen, preislich soll sie bei 200€ angesiedelt sein.
 
also meine karte lief noch sper mit 232/500 und da hat ich ne gewaltige performance in spielen eigentlich die gleiche wie mit meienr ti4200 nun auch da sie ncith übertaktet ist aber mit ti200 karten kannste erstmal schön takten die gehensehr hoch
ich übertakte wenn mit rivatuner den find ich persönlich am besten
 
Zurück
Oben