Patrone nachfüllen

Danek

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
207
Das kein wirkliches Problem, sondern ehe eine Frage.

Alle neue Drucker haben ein Chip, das nicht erlaubt die Patrone nachzufüllen.

Kann man das irgenwie umgehen?

Gibt es noch Drucker die, das Chip nicht besitzen.

Wenn ihr mit der Frage mir helfen würdet, wäre ich sehr dankbar.:)
 
Es gibt auch Geräte die den Chip auf der Patrone zurücksetzen können,
so dass sie bei nachfüllen auch wieder als voll angeziegt wird.
Hab letztens eins gesehen für Epson, hat 8 Euro oder so gekostet.

Leider aber keine Erfahrung damit, drum kann ich nicht sagen ob das auch funktioniert.

Brother Drucker haben soweit ich weiß keine Chips.
Meistens sind das allerdings Multifunktionsgeräte (sprich mit Scanner Kopierer und Fax), sind aber auch günstige Varianten dabei.
 
mittlerweile arbieten die vie großen (HP,Lexmark, Epson und Canon) alle mit einer Chip Variante. HP & LEx haben eine art Sereinnummererkennung im drucker der die S/N des drcukkopfes ausliest.
diesen Reseter gibts nur für Epson geräte. ob der aber auch für die aktuellen geräte funktioniert kann ich keider nicht beantworten.
 
Soweit ich weiß, verändert das lediglich die Anzeige. Die Patrone funktioniert auch wenn sie leer ist und du sie einfach nachfüllst, auch wenn sie dann noch als leer angezeigt wird.

Bei mir z.b. ist der Farbpegel in der Patronenanzeige schon komplett verschwunden.
Dafür bekomme ich auch jedes mal die Meldung "Patrone fast leer". Aber es funktioniert natürlich doch noch.
 
:) markus1234: Wie alt ist den dein Drucker?

ich will einfach beim Kauf sicher gehen, dass es funzt, sonst zahle ich Unmengen von Geld um die Patronrn zu kaufen.
 
Bei Epson braucht man den Resetter, das ist richtig. Der kostet aber auch nur 5-6 Euro.

Bei Canon ist das aber nicht notwendig, der Chip ist lediglich für den Füllstand zuständig.
Ist die Patrone leer, füllt man sich einfach nach und kann weiterdrucken, aber eben ohne Füllstandsanzeige.

Ich selbst habe vor ein paar Tagen die Patronen meines Pixma ip5200 nachgefüllt, funktionierte einwandfrei.
 
:) Osmodium:
Ist das bei allen Canon Druckern oder nur bei älteren?
Ist ip5200 ein neuer Drucker?
Wieviel mal kann man bei Epson den Reseter benutzen und wo kann man ihn kaufen?


Bei meinen Eltern steht ein ältere Canon, da kann man wirklich einfach nachfühlen.
 
Der ip5200 kam vor einem Jahr neu raus, ist also einer der aktuellen Baureihe von Canon.
Nachfüllen ist auch bei den neuen Canon einfach, die Patronen selbst haben sich kaum geändert, lediglich der Chip kam hinzu.

Alles, was Du brauchst findest Du hier: http://www.krauss-tinte.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben