• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Harry Potter 2] General protection fault!history:appInit

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
hi,

ein bekannter von mir hat Harry Potter 2 aufm rechner (win xp)
hat es gespielt aus gemacht und wollte wieder spielen,
nur dann kam diese Fehlermeldung : "General protection fault!history:appInit"
Jetzt kann man es nicht mehr spielen !
Deinstallation und neu installation hilft nicht !
Was ist das für ein Fehler ?

Gruß
 
das is ganzleicht


Also:Lösche den SAVEGAMES ordner (keine angst du kannst trotzdem speichern und laden!!)Dann gehts




Gruß zurück
 
AW: Harry Potter 2 Fehlermeldung

:( also ich habe das spiel erst heute Installiert und ich habe ja noch gar keien Savegames :o
 
AW: Harry Potter 2 Fehlermeldung

Tach.

Dann deinstalliere das Spiel und reinstallier es nochmal. Danach müsste es eigentlich klappen, wenn du zudem die Registry Einträge löschst!! :D

So long...
 
AW: Harry Potter 2 Fehlermeldung

in die Windows-Registry kommst Du, wenn Du unter Start/Ausführen "regedit" eingibst.
Dort findest Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Hersteller/Produkt die Einträge zur entsprechenden Software.
Da dann einfach mal nach der Deinstallation (!) die Einträge für HP2 entfernen.

Und nächstes Mal bitte ein aussagekräftiges Topic wählen, "Fehlermeldung" ist ziemlich nichtssagend ^^
 
also wenn ich regedit eingebe kommt da nur ein fenster mit schwarzen hintergrund

ich bin wirklich zu blöd für alles :freak: und das mit der fehlermeldung hab ich nich eingegeben :rolleyes:

also eine einfache neuinstallation nützt schon mal gar nix das ist ein weitverbreiteter irrtum wie es mir scheint hat vlt. jemand ne bessere Idee??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
öhm, kannst Du mir mal nen Screenshot von dem Fenster mit dem schwarzen Hintergrund machen? Ich bin gerade ein bisschen verpeilt und weiss nicht was Du meinen könntest ;)
"cmd" hast Du in das Ausführen-Fenster nicht eingegeben oder?


Und bitte benutze nächstes mal die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir ist. Gerade wenn nur ein paar Minuten dazwischen liegen. Danke ;)
 
so also wie cmd? wenn ich nur cmd eingebe kommt das selbe wie hier :freak:
 

Anhänge

  • regedit.jpg
    regedit.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.077
durchsuch Deine Karre mal nach Viren und Spyware.
Da soll nämlich nicht eine "regedit.com" ausgeführt werden, sondern die "regedit.exe" aus dem Windows-Verzeichnis!
 
aso okay man hat mir nur REGEDIT gesagt udn das hab cih getan! also das speil ist installiert und ich finde jetzt gar keien einträge dazu muss ich das spiel wieder deinstallieren oder wie?
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Du einen Fehler gemacht hast, sondern dass Dein System vermutlich infiziert ist - eine "regedit.com" ist nämlich normalerweise garnicht vorhanden. ;)
Und wenn es Originalsoftware wäre, erschiene da auch sicher nicht nur ein schwarzes Fenster.

Daran könnte wiederum auch der Fehler bei Harry Potter aufgehangen sein. Also: Versuch macht schlau.
Ad-Aware und SpyBot Search & Destroy drüberlaufen lassen, zusätzlich noch Kaspersky AntiVirus oder AntiVirXP.

Wenn alles sauber ist und es immernoch nicht funktioniert, schauen wir weiter ;)
 
ja ich gucke oft genug nach viren aber das sind immer so kleine sachen die man nicht findet und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das daran liegt
 
aber was soll ich den jetzt machen??? an diesen registry einträgen scheint es ja wohl nicht zu liegen!!!
 
halloooo ich brauche hilfeee :(
aber sowas scheint man hier nicht zu bekommen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem! Bei mir hat es geholfen, als ich die Datei game.ini gelöscht habe. Danach ging wieder alles! Am besten über Suchen Datei oder Ordner "game.ini" eingeben, wenn dann eine Datei von Harry Potter bei den Sucherfolgen dabei ist, einfach löschen!

Gruß

glöckchen
 
Zurück
Oben