usb tastatur mit adapter an ps2

A

anorak

Gast
hey forum,
ich hab mal wieder ein problem mit der guten alten technik.

ich habe eine usb tastatur (cymotion pro keyboard), die über kabel an den usbport angeschlossen wird.
da ich den pc gern per tastatur anmachen wollte, hab ich die tastatur mit dem mitgelieferten usb-zu-ps2 adapter über ps2 angeschlossen.
die tastatur läuft auch im bios, jedoch nicht, wenn windows gebootet hat. schaut man sich die systeminformationen von windows an, sieht man, dass der tastaturtreiber für die "hid-tastatur" ein usb-treiber ist. ich habe die tastatur also wieder an den usbport hängen müssen.
ich danke schonmal für eure hilfe

anorak

noch ein paar daten zu meinem system:
cymotion pro keyboard
asus a7v600-x
windows xp sp2
 
Steck sie an den USB und stell im Bios den legacy support für USB auf enabled.
 
gerad hab ich das so, dann kann ich aber nicht mit der tastatur den pc starten...
 
Zurück
Oben