• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Noch rechtzeitig vor Weihnachten, am 8. Dezember, kommt Nintendos neue Heimkonsole Wii in Europa auf den Markt. Das Gerät bietet ein neues, technisches Konzept und wird zusammen mit dem Spiel „Wii Sports“ für 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.

Zur News: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr
 
also die spiel-steuerung in sportspielen sieht echt cool aus. Freu mich schon aufs boxen ^^
Grafik ist zwar nicht so der hit, aber ich denke mal spielspass hat vorrang.

€dit: Ich hoffe mal da kommt kein rugby spiel für wii raus, sonst würde ich meinen Controler beim touchdown noch richtig auf den boden knallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mal was ordentliches.^^
 
UFF, die Grafik ist aber peinlich!

Naja, wem solche Games und so ein Rumgefuchtel Spaß macht... für mich isses nichts!
 
yeahr. Der Großangriff auf Papas und Mamas Geldbeutel hat begonnen :D
Da sind paar ganz Interessante Titel dabei.
NFL, GT Pro Series usw sind schon nicht schlecht. Mal schauen ob ich mir die Wii zu Weihnachten kaufe.
 
Also die Grafik sieht ja nicht so schön aus. Das errinert mich an mittlere PS2 Grafik :rolleyes:

Aber wie schon #2 gesagt würde, denke ích auch, dass der Spielespaß sicherlich groß sein wird.
 
Kann mich nur anschließen. In Sachen Grafik etc. sind die anderen Next Gen Konsolen weit voraus, in Sachen Innovation kann der wii aber keine das Wasser reichen. Wenn die Konsole das hält was sie verspricht wird sie Geschichte schreiben. Zumindest solange bis Sony und Mircosoft die Features übernommen haben.
 
Der Spruch mit dem Spielspass zählt für mich irgendwie nicht, da Nintendo einfach mal die Innovationen der Unterhaltungselektronik-Industrie ignoriert. Alles marschiert geschlossen richtung HD, nur Nintendo nicht! Da kann der Spielspass noch so hoch sein, solange die Spiele auf LCD/Plasma TV/Beamer mangels ausreichender Auflösung "grottig" ausschauen, kommt einfach kein gutes Feeling auf. (Es ist ja nicht nur die Auflösung...) Das Problem ist wirklich dass gerade LCD-TVs unter einer zu geringen Auflösung leiden und das Bild dadurch matschig wird. Ist als würde man bei einem LCD-Monitor nicht die native Auflösung, sondern eine geringere einstellen. Das macht man ja logischerweise auch nicht oder?

Und sagt jetzt nicht dass die meisten Leute nicht über solche Geräte verfügen, ich sehe das aus meiner Sicht!

Zudem sind die meisten Spiele nicht für Singleplayer-Spass vorgesehen, sondern eher was für ne Party, oder ein Spielchen unter Freunden. Nicht dass ich keine Freunde hätte, aber die Spiele die ich spiele sind ausschliesslich Singleplayer-Games.

Ich hoffe jetzt nicht dass hier wieder einer kommt der nicht akzeptieren kann, dass ich meine eigene Meinung hab.
 
ich persönlich finde die grafik teilweise sogar gut wie sie ist.

nicht immer der zwanghafte versuch photorealistisch auszusehen und dann doch wieder nur lächerlich, z.b. die ps3 screenshots ohne AF ;)

und das alte spiele auch drauf laufen ist doch gut. auf jedenfall merkt man das sich dort spieltechnik mehr gedanken macht als bei der opposition mit dem 15ten aufguss von doom.

preis/leistungsmäßig kommt eh keine der anderen konsolen an Wii heran. oder kann man seit neustem Grafik in $ messen ?
 
@Realsmasher es muss ja wirklich nicht alles richtung Fotorealismus gehen. Aber man merkt schon wie man sich bei Nintendo das Leben einfacher machen möchte, oder mit geringstem Aufwand den maximalen Profit herausschlagen will. Ist doch nur ne Ausrede dass man für Spielspass nicht mehr braucht. Wenn man ein halbwegs guter und vorallem professioneller Grafik-Artist ist, dann stellt man von sich aus schon höhere Ansprüche als das. So macht der Job als 3d-Artist ja auch keinen Spass mehr irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik peinlich?
OK es ist kein HD und sieht nicht so gut aus wie bei den Konkurenten, aber es macht sicher Spass in Call of Duty seine Waffe autentisch neigen zu können. Nicht so plumpes Lightgun Geballere oder so, sondern man Neigt den Controller um 45 Grad und mehr und die waffe im Bild neigt sich auch. Man zieht den Controller nach hinten und die Waffe zieht genau in der gleichen Bewegung mit. Nicht der Bildausschnitt, die Waffe. Angeblich soll ja sogar ein Star Wars Spiel mit Laserschwertern kommen und wenn das stimmt wird es geil. Der kleine Lautsprecher im Controller wird dann das Zischen von zwei aufeinander reibenden Laserschwertern direkt an dein Ohr bringen. Muahhahaha wird das goil. Am 8. Dezember hole ich mir auf jeden eine und das mit Freude. Meine XBox 360 verstaubt nämlich langsam. Spiele wie Far Cry Instinkt und Oblivion machen irgendwie keinen Spass.......
 
Ein einziges interessantes Spiel (Zelda). Die Wii Sports bzw. Play-Teile sehen aus wie Eye Toy auf der PS2. Wirklich innovativ.

Mir erscheint das Konzept des "Fernbedienungscontrollers" zu eingeengt. Wie will man damit NfS oder ähnliches vernünftig steuern? Da finde ich die Politik von Sony besser, einen Standardcontroller zu bringen und spezielle Perepherie über USB zu integrieren (Eye Toy, Buzz-Controller etc.).
 
bin ja mal gespannt wie das so bei golden axe funktionieren wird, das spiel ist schliesslich auf dem index, aber heutzutage würd so ein spiel wohl eher nicht mehr indiziert werden ;)
@insert-username
ganz einfach, du hälst das teil quer und hast so eine art lenkrad und das funktioniert dann genau so wie in einem normalen auto ;) bei einigen spielen wird sogar ein lenkrad upgrade für den stick dabei sein. hier ein bild
GTProSeriesBox.jpg

@shagnar
es ist noch zu früh für hd, da es momentan fast keiner braucht, also ists ok, dass man darauf verzichtet und basta...
nintendo hat nunmal nicht soviel kohle um bei der entwicklung mit den riesenkonzernen sony und ms mitzuhalten und nebenbei gibts schon 2 konsolen, die auf super grafik setzen, da will man halt versuchen eine andere zielgruppe anzusprechen, für die die grafik sekundär ist und der spielspaß im vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8 : 100 % Zustimmung

Nicht mal Dolby Digital wird unterstützt...Sehr arm.

Hab mir mal die Wii-Sport CLips angeguckt. Also das Rumgehampel würd mir maximal 5 Min Spaß machen.
Bewegen tu ich mich in meinem Sportverein.
 
So jetzt ein wenig geflame einer muss es ja machen^^ der WII stinkt und nintendo wird untergehen. Durch den MISSerfolg von Wii geht Nintendo zu grunde^^(dass trieft ja voller Ironie). Jetzt ernsthaft ich mag Nintendo freu mich schon den Wii anzutesten wird bestimmt mal was anderes, gutes hoffe ich zumindest. Hoffentlich wird der Third-party Support besser als beim GC aber 27 spiele respekt schon mal besser.

Gruß Chris
 
freake schrieb:
@insert-username
ganz einfach, du hälst das teil quer und hast so eine art lenkrad und das funktioniert dann genau so wie in einem normalen auto ;) bei einigen spielen wird sogar ein lenkrad upgrade für den stick dabei sein.
Die Präzision ist dabei sicher nicht besonders toll. Da kaufe ich mir dann doch lieber ein echtes Lenkrad für die Konsole.
 
hmm also ich hab schon ganze gespannt auf eye toy gewartet aber wurd sehr enttäuscht das games haben nur 30 min spaß gemacht dann wurden sie sehr langweilig
sowas mat nur zu ZWEIT oder mit mehr leuten spaß alleine ist das total sinnfrei und keine kann mir sagen das er von eye toy tage lang gefesselt war wie bei halo oder so

und genau so stell ich mir das mit dem wii vor

und wenn keine gute grafik ist baut sich oft auch keine gute atmosphäre auf und so macht mir meist kein spiel spaß (zelda mal ausgenommen das ist geil auch wenn die kanten noch so eckig sind ) aber shooter ala call of duty mit so einer grafik ? wo bleid dann da die atmosphäre ??? und ob da nun die waffe wackelt oder nicht ist ja scheiß egal wenn es einfach keine spaß macht und langweilig wird
 
oh ja stimmt ich kann mich noch erinnern als im frühjahr 2006 das erste spiel mit atmosphäre herauskam, soweit ich weiss erstmals durch shader möglich, einer revolution auf dem spielemarkt... ;) ein tipp: man kann auch mit weniger guter grafik eine gute atmosphäre erzeugen einfach durch stimmige musik/soundeffekte, eine gute story und eine gute spielbarkeit.
 
Chillt mal jungs, den grafikupdate-abklatsch aka ps3 oder xbox360 ist zwar schoen aber nur der ganz normale technische fortschritt.... Immerhin VERSUCHEN die mal was alternatives anzubieten das sich deutlich vom restlichen standard-upgrade unterscheidet.
Nintendo war noch nie eine wirkliche Overkill-Grafik, seitdem es da konkurenz gibt^^

Mir machen die meißten spiele nicht lange spaß, die zwar tolle grafik haben aber inhaltlich der Klon xyz.
Gothic3 laeuft total beschissen auf lowsten details und sieht schlechter aus wie gothic2, da das game aber soviel fun macht rockt das trotzdem alles weg.
 
Ich freue mich schon riesig.

Und dass man nicht die Knüllergrafik (wohl auf XBox Niveau) für viel Spielspaß braucht, das hat Nintendo ja wohl eindrucksvoll mit dem DS bewiesen, dessen Grafikleistung im Vergleich zur PSP ja auch nur ein Witz ist. Trotzdem verkauft sich das Teil wie verrückt.

PS: Ich bin Student und kann mir in den nächsten Jahren sicher keinen 1500€ - 2000€ HD Fernseher kaufen...
 
Zurück
Oben