Eingefrorenes Auto

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hat jemand ne Ahnung was man machen kann damit die Türgummis nicht zusammenfrieren? Ich hasse das wenn ich morgens meine Autotür nicht aufbekomme. :grr:
 
Na das, was man eh machen sollte, damit die Gummidichtungen nicht spröde werden -> einfetten.
Viel schlimmer find ich, dass meine ZV sich nicht öffnet, wenns zu kalt ist. Dann wird versucht zu entriegeln -> geht nicht -> wird wieder verriegelt, jedoch bleibt die Alarmanlage aktiv und schärft sich nach 90 Sek. :rolleyes: Klasse, wenn man Morgens um halb 6 alle Leute wecken darf :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt mir bekannt vor ^^ als ich das, dass letzte mal hatte hab ich mir nen heißluftgebläse genommen und dir türgummie erwärmt ( das hilft ganz gut ) was ich nich machern würde ist das anit frost spray für die scheiben in den türspalt sprühen... das ist nich gut für den gummies...

PS hab heute morgen auch nich schlecht geguckt ... erst mal eis auf der scheibe und ich hab noch nich mal die winterreifen drauf ^^

r4
 
Besorg Dir im Baumarkt oder so einen Gummipflege-Stift und schmier damit die Türgummis ein. Sollte das Problem beheben.
 
ich glaube für die dichtungen soll man Glyzerin nehmen (ohne gewähr!)....

hatte das problem, dass meine Kofferraumdichtung immer einfror und ich bei jedemmal öffnen immer die komplette dichtung vorm gesicht baumeln hatte^^
 
Ich hab letztes Jahr nen alten Labello genommen (der hat eh nach Gagga geschmeckt), das hat ganz gut gehalten. Glyzerin kann man ebenfalls nehmen - Magnesium lässt sich auch dafür verwenden.
 
Geht auch in die (beheizte) Garage stellen.


______
Achtung Spam, kann versenkt werden.



@UTM: Dafür habe ich kein Labello.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Geht auch in die (beheizte) Garage stellen.


______
Achtung Spam, kann versenkt werden.

Sowas hat halt leider nicht jeder! ;)
 
Beheizte Garage.... ihr Aristokraten nun wieder :rolleyes: .
Ich der ich ein sparsames Azubileben meistere bin froh wenn ich mal daheim unters Carport darf^^
@Dunkelangst
scheinbar hast du ein Chemielabor daheim - So jetzt noch etwas Glyzerin und ein wenig von dem Nitro und fertig... :D

@Enolam
Hat der Gummipflegestift einen speziellen Namen oder heißt der direkt Gummipflegestift? :freaky:
 
Das Ding ist schwarz, heisst Gummi-Pflege und steht meist beim KFZ-Zubehör ;).
 
ach was so teuer sind die dinger nicht die bekommst du acuh an der tanke für knapp 1,50€ und wieviel ein labello?
 
Silicon-Spray, geht schnell und hilft. Nehmen wir immer bis jetzt is damit noch nichts zusammengefroren! Gibts in jedem Baumarkt oder z.B. bei Conrad!
 
Wer seine Türgummis auf die altmodische Art und Weise pflegen will, sollte mal Talkum nehmen. Danach sollten auch die Gummis nicht mehr anfrieren.

edit:
Seit wann gibt es denn Anzeigen zwischen den Posts?
 
Hirschtalkstift heisst das Ganze. Hilft ziemlich gut und hält das Gummi seeehr geschmeidig.

Und macht nie den Mist, ein Auto mit heißem Wasser abtauen zu wollen. Gibt immer noch solche Spezialisten, die dazu raten. Kann im Extremfall zu Spannungsrissen in den Scheiben führen.
 
Ihr könnt auch Hirschtalg nehmen. Das sind auch so Gummipflegestifte. Gibts im Baumarkt. Damit muss ich im Sommer an meinem Cabrio immer die Gummis schön einfetten damit nix spröde wird. Silikonspray geht auch.

cya
 
Zurück
Oben