Spielemessen-Durcheinander in den USA

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.616
Das die Messe schlechthin, die E3 zu einem kleinen Event für die Fachpresse/leute mutiert ist, dürfte den meisten ja bekannt sein.

Nun will der Konzern IDG USA im Los Angeles Convention Center (wo früher die E3 war) einen neue Messe eröffnen: GamePro Expo. Die GamePro Expo soll sich wie Games Convention aber eher an den "gemeinen" Spieler richten.

Zusätzlich wird die Game Developers Conference noch "aufgeblasen" und findet nun im größeren Stil statt.

Meiner Meinung nach nicht so toll, ziemliches Durcheinander, was noch undurchsichtiger wird da große Spielewebseiten mitlerweile ihre eigenen Messen veranstalten

Hier noch die ausführliche News auf gamestar.de
 
@_DJ2P-GER_

Warum?Sorgt doch für Konkurrenz!

Zudem hat man dann mehrere Anlaufstellen(mit dem entsprechenden Geld natürlich;>)!

Außerdem werden sich die Messen versuchen gegenseitig an Angebot zu übertreffen und man darf sich auf eine noch größere Auswahl freuen!

Und übrigens, die E3 ist immer noch die größte Spielemesse weltweit, von einem "kleinen" Event kann man da nicht gerade reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Hmm, es sind Messen, ich sehe keinen Sinn darin sich gegenseitig zu überbieten. Und nachdem die E3 den Ausstellern zu teuer geworden ist, glaub ich nicht das man dann wieder E3, GDC und noch eine "GamePro" sowie diverse Hausmessen mitnimmt. Wann sollen die Entwickler eigentlich mal am Spiel arbeiten, anstatt an der Präsentation? Tokio Game Show und GC müssen ja auch noch sein. Anderseits fehlt eben jetzt plötzlich so eine allumfassende Publikumsmesse in den USA, also fast schon eine Marktlücke. ;)

GamePro ist in Deutschland ja der Titel der Konsolenpostille von IDG, keine Ahnung ob die Messe auch nur in die Richtung laufen soll, aber einen Unterschied hat sie: man muß kein "Fachbesucher" sein, und das wäre tatsächlich in den USA ein Novum für eine große Messe. Frage ist ob die Publisher mitziehen oder aber das Ganze zu Lasten der Games Convention geht.

Allerdings lieber Matze21 solltest du dich mal über den Stand der E3 in Zukunft informieren. Denn die E3 wie du sie kennst ist definitiv Geschichte. Man geht da schon eher in Richtung GDC. Also echte Fachbesucher und Vorträge etc. Es wird kein, "wer hat den größten Stand" und "wer die längste Schlange" mehr geben! Von der größten Spielemesse wird man in Zukunft nur noch Träumen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs das ist doch so wurscht hauptsache die games kommen dahaim für faire preise auf den tisch.
ich glaube kaum das sich einer hier regeläßg tikets kauft :freak:
 
HappyMutant schrieb:
[.....Allerdings lieber Matze21 solltest du dich mal über den Stand der E3 in Zukunft informieren. Denn die E3 wie du sie kennst ist definitiv Geschichte. Man geht da schon eher in Richtung GDC. Also echte Fachbesucher und Vorträge etc. Es wird kein, "wer hat den größten Stand" und "wer die längste Schlange" mehr geben! Von der größten Spielemesse wird man in Zukunft nur noch Träumen können......]


Na ja, die E3 ist auf Grund der 500.000 Fachbesucher halt rein objektiv noch die größte Messe(haben sie auch nochmal kurz nach der GC erwähnt), dass sie halt zu einem Treffen für Spieleentwickler, Fachbesucher usw. verkommen ist, ist halt schade.

@HappyMutant:Ein kleines Konkurrenzverhalten finde ich schon gut, dadurch erweitert sich ja schließlich auch das Angebot(wäre ja langweillig wenn alle Messen nur das Selbe zu bieten hätten).
 
Zurück
Oben