Microsoft Habu

gopihan

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
14
für alle die es vielleicht interessiert hier mal ein paar bilder von der Habu da ja vorher im internet nur sehr wenig darüber zu finden war.






















bilder wurden von mir gemacht also bitte nicht einfach irgendwo weiterposten uns als die eigenen benutzen. wenigstens die quelle nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schick aus, darf man fragen wo diese bereits verfügbar ist?

Und kannst du vielleicht auch gleich deine eindrücke von der maus reinschreiben
 
verfügbarkeit sieht es mittelmäßig aus eher schlecht ^^ würde bei alternate bestellen. ich habe sie bei amazon bekommen aber bei denen waren nur sehr wenige eingetroffen. als ich bestellte gab es nur noch 3 exemplare.

http://www.heise.de/preisvergleich/a210204.html

hier sieht man ganz gut wo es noch was gibt
ich habe die maus heute erst erhalten und kann deshalb nur erste eindrücke schildern.

zu meinen eindrücken. ich habe vorher die rote copperhead besessen wie man den bildern entnehmen kann und muss sagen das die software deutlich besser läuft als bei der copperhead.
ich betreibe die maus an einem usb switch für notebook und heimrechner und hatte oft probleme mit abstürzen der maus einfrieren usw. aber das ist alles behoben worden.
ansonsten eigentlich genau wie die copperhead software in den einstellungen.
das springen vom mauszeiger oder das zucken das manche leute hatte wurde ebenfalls beseitigt.
ich beitreibe die maus in 800 dpi mit 1000 hz polling mode und hatte bisher keinerlei probleme.
die habu ist deutlich schwerer als die copperhead und ähnelt im design der guten alten optical wheel mouse (cordless oder mit kabel beide das gleiche design). allerdings ist das design nur für rechtshänder wie schon in diversen artikeln zu lesen ist. das seitenteil kann problemlos auf knopfdruck (ein knopf unter der maus ) entfernt werden und gegen das 2. seitenteil was beigelegt ist getauscht werden.
eins ist ausgelegt für lange daumen oder spieler die die hand gerne ganz auf der maus liegen haben. das andere für leute mit stummelfingern oder die maus weiter hinten greifen. das bild oben zeigt das seitenteil für längere finger. die rechte der beiden tasten ist dort ca 5 mm länger als bei dem für kleinere finger. beim seitenteil für kleinere daumen liegen die tasten auch weiter nach hinten versetzt so das man keine probleme hat beide tasten zu erreichen. kann durchaus passieren das man versehentliche die falsche drückt weil man auf die vordere kommt aber das ist denke ich normal.
zu dem blauen leuchten kann ich nur sagen einfach super !!! das mausrad ist eine wahre augenweide. der led string um die maus rum leuchtet auch recht kräftig aber nicht zu aufdringlich.
mousepad verwendet ist ein everglide ricochet rauhe und softe seite ging bisher alles wunderbar.

bei fragen antworte ich gerne habe die bilder auch mit 5mp zu je 2.x mb auf der platte liegen falls wer mehr details erkenne will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie zockt es sich mit der maus im vergleich zur copperhead ?
 
MKdivine schrieb:
und wie zockt es sich mit der maus im vergleich zur copperhead ?

hm naja. also ich bin vollkommen zufrieden mit der maus. es steckt ja praktisch fast die gleiche technik wie bei der copperhead drin bis auf die bugfixes des lasers (springen zucken ). aber das design und das handling gefällt mir deutlich bessern weil die maus im mittleren teil viel gewölbter ist und sich besser der hand anpasst als die copperhead. die tastenlänge ist identisch allerdings liegt die rechte taste jetzt tiefer und ist etwas ergonomisch geformt.
beim spielen merke ich performance oder genauigkeitsmäßig keinen unterschied. allerdings kann ich durch die bessere form genauer mir der maus umgehen als mit der copperhead.

bisher eine der besten mäuse die ich je hatte nach der optical wheel mouse (special edition) und der logitech v500. mit notebook mäusen zusammen blicke ich bisher schon auf 7 mäuse zurück und bin wirklich zufrieden wie lange nicht mehr.
wer das geld hat wird sich vielleicht die mx von logitech holen (mit sicherheit einer der besten wenn nicht die beste maus zur zeit ) aber ich würde anraten mal einen blick auf die habu zu werfen oder auf die neue intelli 3.
 
gopihan schrieb:
hm naja. also ich bin vollkommen zufrieden mit der maus. es steckt ja praktisch fast die gleiche technik wie bei der copperhead drin bis auf die bugfixes des lasers (springen zucken ). aber das design und das handling gefällt mir deutlich bessern weil die maus im mittleren teil viel gewölbter ist und sich besser der hand anpasst als die copperhead. die tastenlänge ist identisch allerdings liegt die rechte taste jetzt tiefer und ist etwas ergonomisch geformt.
beim spielen merke ich performance oder genauigkeitsmäßig keinen unterschied. allerdings kann ich durch die bessere form genauer mir der maus umgehen als mit der copperhead.

bisher eine der besten mäuse die ich je hatte nach der optical wheel mouse (special edition) und der logitech v500. mit notebook mäusen zusammen blicke ich bisher schon auf 7 mäuse zurück und bin wirklich zufrieden wie lange nicht mehr.
wer das geld hat wird sich vielleicht die mx von logitech holen (mit sicherheit einer der besten wenn nicht die beste maus zur zeit ) aber ich würde anraten mal einen blick auf die habu zu werfen oder auf die neue intelli 3.

ich hab sie mir geholt. wie hast du sie eingestellt ? bin atm noch verwirrt was da am besten ist...
 
das ist die frage was man gerade damit machen will. bei arbeiten bevorzuge ich höhere geschwindigkeit also 1600. beim spielen eher genauigkeit also 800. man muss die maus zwar dann viel mehr bewegen aber man kann feiner zielen. ist eine sache der gewöhnung und wie man am besten mit umkann an den feineinstellungen wie x und y achsengeschwindigkeit habe ich nichts gedreht ...
 
also, dass gewicht hängt auch von der form ab. die g5 ist leichter, war mir aber wegen der form zu schwer. bei der habu macht es bisher wenig aus. muss ich mal weiter sehen, die laser technologie ist jedenfalls extrem präzise.
 
Also wenn ich herrn newton glauben schenken darf dann hängt das gewicht sicher nicht von der form ab ^^ Was bitte ist an einer form schwer? Oder willst du mir sagen dass ne 1kg kugel leichter ist als als nen 1kg würfel öÖ?
Also entweder hat dir einfach die form nicht getaugt oder die gewichtsverteilung aber so wie du es schreibst ergibt es keinen sinn :/
 
nein ich meine bei der form, macht dass gewicht nicht so viel aus weil die ergonomie geil ist :D
 
Hi!

Sorr wenn ich den Thread nochmal hochhole! Habe die Maus jetzt auch! Finde Sie echt 1+++.

Nur bin ich zu blöd. Wie speichere ich das die Maus gleich mit 2000 dpi läuft. Ich muss Sie immer beim NS wieder auf 2000 setzten?
 
jo ich habe sie auch und die maus ist der hammer....extrem gute maus!
 
Hi!


Hat sich erledigt! ;)
 
Zurück
Oben