Online Führerschein Bögen lernen

Korny1312

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
445
Hi
Ich steh jetzt kurz vor meiner Theo. Prüfung für meinen Auto FS ... jetzt suche ich ne gute Seite damit ich auch in der Mittagspause im Büro etwas lernen kann... denn wenn ich die Bögen mit habe komm ich eh nie dazu...
Also kennt jemand ne gute Seite die auch die Fragen so stellt wie sie bei der Prüfung gestellt werden?
 
Die Fragen werden genauso gestellt, wie in den Lernbögen nur eben gemischt. Also in Prüfung wirst nicht Bogen 16 finden, sondern einen neugemischten Bogen aus bekannten Fragen. Online kenn ich keine Seite die soetwas anbietet, denke auch das mal dafür die Rechte haben muss?!

Hab gerade schnell was bei google gesucht, vielleicht hilft dir ja die Seite:
http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/
 
Jo das ist mir bekannt mit dem misch Bogen . (ist nicht mein erster Lappen ;) )
 
Alfredo, der Test dort kostet mittlerweile etwas. Die Testfragen reichen eher weniger aus, um damit effektiv zu üben ;)

Schade eigentlich, da es mal kostenlos war :(
 
hier kannst du komplett alle klassen und bögen kostenlos machen:

http://fuehrerschein.aral.de/startseite.cfm

allerdings musst dich da registrieren, das sollte es dir aber wert sein.


sind imho sehr gut, du kannst gemachte bögen anschauen und nur deine falschen fragen nochmal uvm.

ist echt gut, ich hab damit grundstoff und Motorrad (A) geübt.


Hatte am Dienstag auch 0 Fehler bei 40 Fragen :-D
 
Ich hab immer hier gelernt... 99% meiner gewussten Antworten sind von der Seite =) Ich hab kaum in den Bögen gelernt die ich zuhause hatte, und siehe da, ohne Probleme bestanden :D Ich find die Seite gut und würde sie wieder nutzen...
 
Ich hab damals so ne CD geschenkt bekommen, einfach rein und dann Bögen machen.
Wobei ich das Ding nie benützt hab, hab eh fast nix gelernt, ist doch alles logisch was man da beantworten muss.

btw: 1 fehlerpunkt hab ich doch gehabt :(
 
Naja immer alles logisch ist es nicht, der Großteil der Fragen schon aber es gibt echt Fragen die du einfach auswendig lernen musst...
 
Labtec schrieb:
btw: 1 fehlerpunkt hab ich doch gehabt :(

es gibt keine Fragen die nur 1 Punkt geben :rolleyes:


ich hab die klassischen Bögen gelernt.
damit hat man wenigstens immer Prüfungsbedingungen ;)
 
ich habs mit so nem pocket pc gelernt.echt praktisch da das ding recht klein is und mans überall mitnehmen kann.für meine prüfung am freitag hätte ich aber auch ohne lernen mit o fehlern geschafft so einfach wie der bogen war:p
 
florian. schrieb:
es gibt keine Fragen die nur 1 Punkt geben :rolleyes:

Ich war mir ziemlich sicher das es eine 1 Punkt Frage war, is ja im Endefekt auch egal.

Es war, wenn ich mich recht entsinne nur diese Popelfrage ob man Nebelscheinwerfer auch bei ganz starkem Regen anmachen darf oder nicht ... irgendwie sowat ... naja 'wayne'.

Damit du zufrieden bist, war es eben eine 2 Punkt frage oO
 
SlimNarcotics schrieb:
Ich hab immer hier gelernt... 99% meiner gewussten Antworten sind von der Seite =) Ich hab kaum in den Bögen gelernt die ich zuhause hatte, und siehe da, ohne Probleme bestanden :D Ich find die Seite gut und würde sie wieder nutzen...

Hallo erst mal :)

Ich lerne seid ner zeit schon auf dieser oben genante Seite,ich wollte gerne mal wissen ob das nur ein teil der fragen der klasse B sind,weil ich mein das die fragen sich wirklich oft wiederholen und jemand weiter unten gemeint hat das,dass nur ein paar fragen sind und nicht wirklich alle,ich wollts nur mal wissen nicht das ich nur einige fragen lerne und dann in der Theorie Prüfung dumm da stehe :(
 
das was Prinux meinte interessiert mich auch :) da ich da auch lerne und auch gemerkt hab das sich das doch alles ziemlich oft wiederholt^^
 
@Prinux:
Nicht nur das, ich habe gerade zum Test mal Klasse B wiederholt habe (und bin glatt durchgefallen, weil ich lieber zu viel, als zu wenig Rechts vor Links beachte (abgesenkte Bordsteinkanten *grml* ^^)), auch LKW-Fragen hatte ich teils drin, die mir dann natürlich das Genick gebrochen haben. Woher soll ich als PKW Fahrer wissen, wann es erlaubt ist, Dritte auf meiner Ladefläche zu befördern (das ist tatsächlich erlaubt *unglaublich*).

Naja, so zum Üben ist das Ding sicher nicht schlecht, aber sehr sinnvoll - aufgrund des Fragenmischs der verschiedenen Klassen (obwohl die Vorauswahl der Klassenfragen korrekt getroffen wurde), würde ich es jedoch mit Vorsicht genießen.

Das "ziemlich oft wiederholen" ist übrigens Auslegungssache. So viele verschiedene Fragen zur Klasse B (bzw. Allgemeinfragen) gibt es eigentlich garnicht. Dann gibt es aber wiederrum Fragen, die sich fast identisch sind, da muss man sehr genau lesen und die Unterschiede sowohl (wenn vorhanden) am Bild, als auch am Text herausfokusieren.

Cya, Mäxl (der laut dem Test seine Bremse nicht selbst reparieren darf - demnach darf auch kein Starkstromelektriker seinen eigenen Herd anschließen *lach*)
 
Zurück
Oben