• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

kubajashji schrieb:
Hi!

Also bei mir funktioniert der Link. Da du aber net aufm trockenen sitzen sollst hab ichs dir nochma hochgeladen ;)

http://rapidshare.com/files/1777942/NWN2-DE.pdf.html

gruß kuba

danke, und wie es der zufall so will hab ich heut mein spiel per post erhalten - CE edition muahahaha :D

aber hab auch gleich das erste zu beanstanden. das game stürzt ab. :mad:
ich bin in westhafen durch und versuch grade weiterzureisen, wähl auf der karte die taverne und peng bin ich wieder an dem platz in westhafen wo ich das gebiet verlassen wollte und kann mich nich bewegen oder sonstiges o_O
sehr ärgerlich, dabei fing es grade an spaß zu machen und mich zu fesseln.
werd gleich mal in den foren von denen rumstöbern ob es da ähnliche fälle gibt oder ob ich irgendwas falsch mache oder sonstiges.

PS: von dem patch der angeblich draussen sein soll hab ich auch noch nix gesehen. das update system findet jedenfalls keinen.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Ja das mit dem Patch is irgendwie seltsam. Beim meinem bro hat er den Auto-Updater upgedatet und sonst auch nix gefunden.

Das hab ich grad auf neverwinternights.de gefunden

Das Thema Patch führt gerade zu einiger Verstimmung. Inzwischen hat Obsidian scheinbar den ersten Patch wieder zurückgezogen, über den Autoupdater ist er zumindest nicht mehr erhältlich.
Wie es auch sei, der Patch kann auch noch inoffiziell heruntergeladen und installiert werden, allerdings nur auf eigene Gefahr, wir wissen nicht, warum Obsidian den Patch zurückgenommen hat! Zu erwähnen wäre auch, daß der Update-Vorgang mindestens 6 GB temporären, freien Festplattenspeicher benötigt.

Quelle
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

danke für den link.
werd mir den patch mal ansehen. ich denke mal das der wegen diesem speicher hunger runtergenommen wurde. oder aber wegen was anderem. aber mir bleibt ja nix anderes übrig als den patch auszuprobieren, denn sonst komm ich definitiv nicht weiter im spiel. naja. mal schauen. werd dann mal bescheid sagen ob der das problem beseitigen konnte oder nicht.

/edit:
der patch hat da natürlich auch nicht geholfen. aber nach ca. ner halben std rumsuchen im netz bin ich auf postings im bioware forum gestoßen von leuten die das selbe problem hatten.
falls also auch hier jemand das problem hat; folgendes machen:
auf c: mindestens 1GB freien platz schaffen.
ich weiss nicht wozu das gut sein soll, da ich beispielsweise auch meine auslagerungsdatei auf einer anderen partition habe, sowie auch das spiel, aber das hats tatsächlich mehr oder minder beseitigt.
es gibt aber auch noch ein weiteres problem. wenn man das dann getan hat, gehts da zwar weiter, aber irgendwie kann man dann nicht mehr abspeichern, weil angeblich kein ausreichender speicherplatz vorhanden ist......... :freak:

/edit2:
um im weiteren spielverlauf speichern zu können braucht man insgesamt 1,5gb auf c: frei so wie es aussieht.... nach freischaufeln der ungefähren menge geht es mit einem mal. aber das kann doch echt nich angehen..

also irgendwie....
ich frage mich ernsthaft wie das spiel in diesem zustand eine 85%ige wertung bekommen haben kann. bei solchen kinderkrankheiten. es macht ja ansich sehr viel spass, aber bei solchen schwerwiegenden dingen... das kann nicht deren ernst sein. von dem sprachenwirrwarr will ich gar nicht erst anfangen. bin echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

wow, ich bin wirklich begeistert von NWN2, hätte ich nicht gedacht. der coop funktioniert bis jetzt ohne probleme. einige erfahrungen:

eine person ist gruppenleader, es ist immer die person, welche zuerst das modul geladen hat. auf diese person wird dann in den zwischensequenzen bezug genommen und diese person wählt dort die antworten aus, allerdings sehen alles spieler die zwischensequenzen. auch die NPC party-mitglieder folgen dieser person. allerdings können alle spieler die NPC partymitglieder steuern. bei gesprächen mit personen welche keine zwischensequenz hervorrufen, wählt derjenige die antworten aus, welcher die person angesprochen hat.
quests werden immer bei allen mitgliedern aktualisiert.

der Coop modus funktioniert also ohne probleme und macht sehr viel spass. haben gestern ziemlich lange gespielt und sind keinen bugs begegnet.

werde später dann noch mitteilen ob auch das laden des spielstands ohne probleme funktioniert hat und ob man gut weiterspielen kann. aber bis jetzt kann ich NWN 2 nur empfehlen, vorallem wenn ihr noch jemanden (1-3 weitere leute) kennt, welche die Hauptkampagne mit euch Coop durchspielen. das tolle ist, dass auch keine atmosphäre verloren geht, jedes gespräch, jede zwischensequenz sehen beide, es wird nichts vorenthalten.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Was mich endlos ärgert, ist das ich auf High Detail mit meiner Kiste keinen flüssigen Spielablauf hinkrieg. Ich meine 1280x1024 auf High Details. Wenn ichs auf 1024x768 stelle dann läufts besser, aber von flüssig kann man nicht reden. Alles reagiert mit Verzögerung. Das Klicken, das rein- raus Zoomen. Ich weiss ja nicht. Ist das gewollt?

So long...
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

hm in der gamestar waren n paar einstellungstipps;
das müsste eigentlich bei deinem system auf 1280*1024 alles flüssig laufen, laut denen, wenn du die schatten auf mittel runter stellst.

PS: konnte nachdem ich diese anfangsschwierigkeiten beiseitigt hatte gestern auch noch ne weile weiterzocken und es ist echt vergleichbar mit NWN. auch wenn die stadt irgendwie vom aussehen her nix mehr mit der aus teil 1 zu tun hat und manchmal etwas unübersichtlich wirkt. aber ich denke mal das ist nur gewohnheit, da ich teil 1 in und auswendig kenn.

was habt ihr für charaktere?
ich hab mir n mystischen ritter gebastelt (1lvl fighter/5lvl magier/2lvl mystischer ritter, chaotisch gut), gestenlos zaubern machts möglich. bis ich mir ne passende rüstung für die klasse zulegen kann, die ich schon bei deekin gefunden hab, aber leider sau teuer is.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Sagt mal werden die XP unter Gruppenmitgliedern aufgeteilt, oder bekommt man da egal wieviele mitkämpfen immer gleichviel XP.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Scheinbar ist der Patch nun doch wieder offiziell freigegeben. Lad ihn gerade über den Auto-Updater runter und es sind immer noch 83,1 MB. Aber diesmal gehts schön flott ^^
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

KL0k schrieb:
hm in der gamestar waren n paar einstellungstipps;
das müsste eigentlich bei deinem system auf 1280*1024 alles flüssig laufen, laut denen, wenn du die schatten auf mittel runter stellst.

Glaub ich jetzt nicht. Das Spiel sieht nicht mal gut genug aus um es sich erlauben zu können, auch nur ansatzweise zu ruckeln. Vor allem am Anfang ist alles nur schwarz und trist. Das hätte man besser programmieren können Obsidian! :(

So long...
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Üfff habe das spiel gestern bisschen gezockt das 1. übrigends das ich Neverwinter Nights allgemein Zocke, ich muss sagen das ist überhaupt nix für mich, allein wie es anfängt viel zu hoch für mich ^^ soviele möglichkeiten einen Karakter zu erstellen das ist zwar echt geil aber ne sowas ist für mich zuviel für sowas habe ich echt nicht die Zeit löl

dann die Steuerung die ist ja mega Sch....kann mich damit überhaupt nicht anfreunden
dann die Grafik ist nix besonderes so lala im Vergleich zu anderen Rollenspiele wie Ghotik oder Oblivion sieht das für mich eher alt aus..hab alles hochgeschraubt und finde das ist es echt nicht wert lol, ruckeln tut es zwar nicht aber trotzdem die Grafikengine ist fürn Ar...

tja ist halt meine Meinung über das Spiel und ich froh das ich mir das nicht gekauft habe :)

positiv muss ich aber mal sagen das (auch wenn ich nur kurz gezockt habe) die Story schon cool aussieht und ich denke das es eigentlich Spass macht wenn man sich damit anfreunden kann
 
Neverwinter Nights 2 - Patch Problem

Huhu, also ich habe ein Problem mit dem patchen von NWN 2. Ich benutze das normale originale Patchprogramm im Spiel und ich kann mir den Patch auch runterladen, aber wenn ich diesen dann installiere, dann kommt so ein Fehler:

Ihre Spielversion ist: 1.00 German

Ping: nwn2patch.obsidianent.com
Autopatcher-Versionsnummer wird ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_autopatch.txt
Spielpatch-Informationen werden ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german.txt
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german_from100_to101.txt
Neueste erhältliche Spielversion:1.01
Verbindung...www.atari.com
Patchdatei suchennwn2_pc_german_from100_to101.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from100_to101.zip 83.1 MB
Download abgeschlossen.
Dateien werden extrahiert aus: temp\nwn2_pc_german_from100_to101.zip
Entpacke: nwn2_pc_german_from100788_to101807.rtp
Kopierte Datei: nwn2_pc_german_from100788_to101807.rtp
Datei wird gepatcht.Modules\0_Tutorial.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1000_Neverwinter_A1.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1100_West_Harbor.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1200_Highcliff.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1300_Old_Owl_Well.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1600_Githyanki_Caves.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1700_Merchant_Quarter.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1800_Skymirror.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1900_Slums.mod
Datei wird gepatcht.Modules\2000_Neverwinter.mod
Datei wird gepatcht.Modules\2100_Crossroad_Keep_A2.mod
Neue Datei konnte nicht geöffnet werden.
Die kritische Stelle korrigieren.
http://nwn2.obsidian.net/support/patch_german.html#crit
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.


Need help ;(. Ich kann mir auch leider nirgends eine Patch exe runterladen und das Spiel manuell patchen.

Vielen Dank im Vorraus,
mfg Hydrus
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Patch Problem

hm, laut gerüchten braucht der patchvorgang temporär 5-6GB auf der partition auf der das spiel installiert ist. kann das weder bestätigen noch verneinen das es so is, da meine partition nicht voll genug ist um das nachvollziehen zu können.

patch gibts auch noch hier. einfach anweisungen befolgen die da stehen und klappte bei mir 1A unter oben genannten voraussetzungen.
http://neverwinternights.de/fullnews.php?9238b8c482371600b4448da21405865a
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

So, ich installier es jetzt.

Vorneweg:
Die Collectors Edition ist echt ein ganz Kalter.
Die Figur ist ja ganz nett, aber dieses Artbook ist das Letzte. So ein schlecht gedruckter Fresszettel mit einer Ringbindung und eine Pappkarte. Na danke.
Das Handbuch ist nicht existent, und das bei einem D&D Spiel. Kein Wunder das kein Newbie wie Idam damit klarkommt.
Legt man WoW in der CE daneben, sieht die Welt ganz anders aus. Also die 59€ sind mies angelegt. =/

@Idam:
Ist nicht jedermanns Sache. Ich liebe das komplexe Charsystem. Im gegensatz zu WoW und Konsorten kann man noch wirklich individuelle Chars erstellen.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

hehe ja deswegen ja ist mir echt bisschen zu hoch ^^ hätte ich genügend Zeit das Spiel richtig einzustudieren könnte ich mir es vorstellen das ich es genauso gut wie andere finden würde :)

gerade wegen das komplexe Charsystem finde ich es echt bemerkenswert sowas habe ich echt noch nie bei einem Rollenspiel bisher gesehen :)

aber wie gesagt leider leider ist mir das Spiel zu hoch, ich kann mich halt einfach nicht damit anfreunden bzw anpassen :(

egal was solls aber ich habe eine nette erfahrung damit gemacht :)
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Also Patch läuft bei mir 100%ig, ich hab auf 1280x1024 und hohen Details keine Ruckler (hab Schatten aus, da die allgemein hardwarefressend sind). Bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut und auch die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert. Man muss nicht ständig andere Spiele zum Vergleich heranziehen.
Auch Bugs hab ich bislang keine bemerkt.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Patch Problem

Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis, es lag tatsächlich an dem freien Speicherplatz auf meiner Festplatte. Nun konnte ich alles optimal patchen.

Endlich kanns losgehn mit dem zocken,
danke danke :D
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Ich schon. Oder ich bin zu doof.

Beim erntekampf haue ich die 3 Brüder um. Danach gehts nicht weiter. Ich stehe da rum, einer meiner Leute liegt am Boden, rasten kann ich auch, nichts passiert. was mache ich falsch?
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Hast du den neuen Patch schon drauf ?
Denn den Erntekampf hab ich gemacht als der Patch noch nicht raus war.
 
Neverwinter Nights 2 - Fragen zum Druiden

Also ich weiß im inet nicht so recht wo ich suchen soll, also frage ich einfach mal hier :).

Ich würde gerne einen Druiden spielen und mit diesem eigentlich mehr auf nahkampf gehen. Nun meine Frage ist, ob es da von vorteil ist, wenn ich mich in ein bestimmtest tier verwandle oder ob ich auch genauso gut normal mit einer nahkampf waffe kämpfen kann.
Und wenn ich ein tier bin, wirken dann meine atribute genauso wie vorher und wird mein schaden durch die nahkampf waffe berechnet, die ich gerade trage?
Auf welche Atribute sollte ich wert legen bei einem druiden, der auf nahkampf geht?
Und wie wird meine trefferchance berechnet? Mit dem atribut geschicklichkeit?

Danke schonma im vorraus,
mfg Hydrus
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

ja.
Habs nochmal probiert. Nun gings. Strange.
 
Zurück
Oben