• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

AW: Neverwinter Nights 2 - Fragen zum Druiden

naja, was heisst von vorteil innen bestimmtes tier zu verwandeln... das du keinen überschaden als dachs oder sowas anrichtest dürfte klar sein. aber als wolf oder bär gehts schon. druide is ansich schon nich schlecht. vor allem sobald des losgeht mit in verwandelter form zaubern können und du höhere stufen für die verwandlungen lernst, geht da schon einiges an schaden los den du anrichten kannst.
und der nahkampfschaden sollte sich eigentlich nach deiner verwandelten form richten, so sollte es zumindest laut regelbuch sein. vielleicht mit dem einen oder anderen boni, kA, und keine ahnung ob der schaden der waffe die du als mensch(elf, ork oder was auch immer) trägst darauf auswirkungen hat, hab ich keine ahnung. is einfach zu lange her und spiel überwiegend andere klassen.

und was die attribute angeht... das kann man schwer sagen. das DnD system ist nicht so das man sagen könnte "dieser charakter ist der übercharakter überhaupt, den alle als leitfaden nutzen sollten". jeder charakter ist individuell. wenn du der meinung bist du willst ihm eher einen geschicklichen touch verpassen, pack n paar attributspunkte und geschicklichkeit und wähl als fertigkeit waffenfinesse. wenn du der meinung bist das ist egal, verlass dich für die defensive auf zauber wie rinden oder steinhaut. im grunde genommen kannst du im d20 system das spielen was du willst.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

wow, kann nur sagen NWN 2 funktioniert im Coop tadellos. hätte ich nicht gedacht und vorallem als ich gehört habe, dass für den release tag ein patch geplant war hab ich schon schwarz gesehen, das ist eine unsitte mit der die entwickler bitte aufhören sollen.

aber NWN 2 läuft zumindest bei mir praktisch bug frei. und das im coop modus. einzige kritikpunkte welche ich habe ist, die kamera steuerung ist wirklich mühsam, aber man bekommt sie mit der zeit in den griff. und bei der kampf steuerung würde ich mir eine klarere targetverteilung wünschen. halt, dass man wirklich jemanden ins ziel nimmt, wie man es von anderen rpg's kennt. sonst macht das spiel wirklich spass und besticht vorallem durch die fordernden kämpfe und die tolle story.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

hat jemand ne ahnung wie man den klingengolem kaputt kriegt? ich hab da mit meiner magierin drauf geballert wie blöd, er ist auch energietechnisch am ende, aber er fällt einfach nicht um. o_O

/edit: rumgesucht im netz - ergebnis: bug - wenn man bei dem ersten kampf gegen des vieh nicht auf seinem hauptcharakter bleibt kommt kein trigger für die zwischensequenz und das teil ist unsterblich. das lustige ist, das ist erst so seit dem patch.............. ich sag da ma nix zu :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Hehe ^^

Wie weit biste denn schon ?
Ich bin nun in und um Niewinter unterwegs. Habt ihr auch alle die Frau mit den Hörnern und den Zwerg mit dabei ? Find ich gut, dass man immer entscheiden kann, was mit den Leuten passieren soll. Nunja, ich war gnädig und hab ihnen geholfen und sie haben sich mir angeschlossen.

Was habt ihr für Charaktere ?
Ich hab aktuell nen Kleriker 7 / Kriegspriester 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

hm, bin jetzt auf dem weg nach Lletzthafen. charaktere sind alle so um lvl10 rum. bist also nicht mehr allzu weit entfernt von meinem spielstand. aber da kommen ja mal einige bossfights im gegensatz zu teil 1. find ich sehr nice. aber auch sehr nervenaufreibend, da ich das nicht auf leicht spiele sondern auf normal. ich wollts zu erst auf den grad für DnD hardcoreler stellen, aber nachdem ich nun n paar stunden gespielt hab, hab ich festgestellt das die gegnerischen attacken schon genug schaden anrichten, da brauch ich meine leute nicht auch noch mit den eigenen feuerbällen verletzen :lol:
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Ist schon ein ziemlich geiles Spiel. Und macht süchtig, wie man an der Uhrzeit erkennen kann. ;) Läuft absolut flüssig auf höchsten Details, nur schade, dass man kein AA einstellen kann, auch treiberseitig nicht.
Bugs habe ich bis jetzt noch keine größeren, manchmal werden die Stats nicht richtig aktualisiert, und bei einigen Handschuhen funktionieren die Enhancments nur, wenn man keine Waffe trägt, das sollte doch dabeistehen, bevor man sein Geld dafür verplempert.
Außerdem ist die Party zu stark, ich komme noch nicht mal dazu, einen Zauberspruch herunterzuleiern, da sind schon alle Feinde tot. Ich würde auch gerne mal was tun...:)
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Hi!

Bin jetzt auch endlich zum Spielen gekommen und finds bis jetzt gut :)
Ich hab alle Grafikeinstellungen gelassen und nur die Schatten heruntergesetzt. Hab ma interessehalber die Temp per OSD überwacht und die geht ja auf über 90° trotz des VF900CU auf meiner X1900XT!? Idle liegt die bei 37°C und wird in meinem Antec P180 auch ganz gut belüftet. Ist das bei euch auch so krass?
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

ja, mir ist auch aufgefallen, dass NWN 2 die graka wohl ziemlich belasted, vorallem termisch :p

als ich einmal nach wirklich langer spielsession aus dem spiel gegangen bin hatte ich sogar eine nVidia temperatur warnung auf dem desktop. das war aber auch der erste tag wo bei uns voll geheizt wurde und der pc steht gleich nebendran. aber wirklich probleme hatte ich deswegen keine. keinen slow down bemerkt und das spiel läuft absolut stabil.

ich habe eine 7800gtx.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

So, nun hab auch ich den ersten Bug entdeckt ...

Nachdem ich den Chef des Knochenbrecher-Clans getötet und den falschen Kontaktmann mitgenommen hatten, verließ ich die Höhle und wollte zum Eulenbrunnen. Es gab einen kleinen Zwischenfall, wo ich in einem Zwischenbereich von wenigen Orks angegriffen wurde.

Danach wollte ich mit dem Weltenübergang weiterreisen, doch dieser funktionierte nicht mehr.

Anscheinend lag das Problem darin, dass ich beim Kampf am Ende nicht mit meinem Mainchar gespielt hatte und dadurch eine darauffolgende Sequenz nicht gestartet wurde.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Fragen zum Druiden

also in Neverwinter Nights 1 hat nen Druide recht gut gerockt ;) war da aber mehr am zaubern als im Nahkampf
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Das ist jetzt schon das zweite, mir bekannte game (neben Gothic3), dass kein Anti-Aliasing unterstützt. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Anti-Aliasing gibt es doch schon länger und funktioniert doch auch bei vielen Spielen einwandfrei. Warum bei diesen Titeln nicht? Auch die Argumentation, dass AA zusammen mit HDR nicht funktionieren kann ist mir nicht klar. Ich habe sowieso keine Grafikkarte, die HDR unterstützt. Ich will also auch gar nicht beides zusammen einschalten. Also, was soll das? :rolleyes:
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

So, hab den ersten Bug überstanden ^^
Das Spiel hatte zum Glück vorher gespeichert.
Ich vermute, dass sowas noch öfter passieren wird, wenn man an bestimmten Stellen nicht mit seinem Mainchar spielt.

Hier mal Bilder meiner aktuellen Truppe:

Einmal umgebufft und mein Held auf Normalgröße.


Einmal mit vollen Buffs meines Klerikers (leider werden nicht mehr wie 12 Symbole angezeigt ... da dürften nämlich deutlich mehr stehen ^^) und mein Held in vergrößerter Form durch "Gerechte Macht".


Mein Held ist ein Halb-Ork (Kleriker 8 / Kriegspriester 2) und mit vollen Buffs + Gerechte Macht gibts auch von nem Kleriker wie ihm ordentlich was auf die Omme xD
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

so.
und ich komme nicht mehr weiter.
nicht weil ich es nicht packen würde, sondern weil das game jedes mal beim scenarienwechsel abschmiert.
nach dem ersten kampf wo die ihr ritual abhalten. gebiet lädt, zwischensequenz kommt, in der werden leichen verbrannt. wieder gebietwechsel und crash to desktop. und das jedesmal wenn ich es versuche. hab schon die bioware foren durchforstet, bin wohl nicht der einzige der dieses problem hat. kommt wohl an einigen stellen vor auch später noch im verlauf wie es scheint (da dort schon einige rummeckern von crashes im finalen kampf in akt3 und solche scherze). werd ich mich wohl bis zu nem anständigen patch mit was anderem beschäftigen müssen, wenn keiner ne lösung für das problem hat....

...oder ich fang nochmal mit nem andern charakter an. sind ja einige spielstunden schon drauf gegangen bisher... hm.... schon jemand die neue klasse, den hexer, ausprobiert?
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Bugs sind mir bis jetzt glücklicherweise noch keine begegnet. Allerdings bin ich auch noch nicht
so weit wie ihr beide :)
Aber mein Aasimar (Paladin 4, Hexenmeister 1) schlägt sich hervorragend und macht alles platt
:king: Später gibts die Prestigeklasse Jünger des roten Drachens und dank dessen Stärkeboni
wird meine Zweihändern fette Schneißen in die gegnerischen Reihen schlagen :evillol:



gruß kuba
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

jo klar. da hab ich auch schon die foren durchforstet.
naja. kann ich wohl nix machen ausser warten.

hier mal 2 screens. eins von meinem char, eins von meiner gruppe.
ist beides kurz dem punkt wos nich mehr weiter ging. allerdings hats mir die restlichen savegames zerschossen als ich versucht hab vor dem absturz zu speichern.
hm. werds wohl gleich nochmal versuchen, vielleicht hab ich ja glück und nur irgendwann nich auf meinem mainchar gehockt. mal gucken. ich geb jedenfalls nich auf. lol.

/edit:
astralklinge, turmschild +2, turnen +4 stiefel, enkidus rüstung, simpler helm mit boni auf suchen und entdecken, geweihte waffenscheide für segnen und beistand und so n schnickschnack, schutzamu, schutzring. zauberpatzer durch die ausrüstung werden umgangen mit dem gestenlos zaubern feat. kostet zwar einen zaubergrad, aber dennoch sehr effektiv mitunter. und mit dem zauber schild komm ich so auf ne RK um die 30.
und zukloppen kanner auch gut. nicht so effektiv wie khelgar, aber brauch sich nich zu verstecken. jeden heftigen kampf bisher spätestens im zweiten anlauf gepackt.

PS: solche bugs neeeeeerveeeen....:freak:

PPS: so, erstmal n frustschiss im bioware forum abgelassen deswegen.
 

Anhänge

  • 1-1.JPG
    1-1.JPG
    136 KB · Aufrufe: 735
  • 1-2.JPG
    1-2.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Kann mir mal jemand sagen, wie man negative Attribute wieder wegbekommt? Bin in eine Falle gelaufen und seitdem ist meine Stärke und Laufgeschwindigkeit verringert, was sehr nervig ist. Nun laufe ich schon seit Stunden im Schneckentempo herum und muss mich immer mit Bullsstrength buffen um weiterspielen zu können.
Porbiert habe ich schon healing, restoration, dispell, cure curse, cure desease, cure poison, nichts funktioniert. Gibts da was gegen und nach wievielen Stunden geht das von alleine weg?
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

negative attribute gibts verschiedene von. wenn es durch gift ist, reicht normalerweise rasten. gibt aber auch hartnäckigere für die man in n tempel gehen muss. sowas wie cure poison und cure desease hilft nur unmittelbar danach, aber nicht gegen die folgeschäden.
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Im Tempel war ich auch schon, hab mich heilen lassen, hat nichts genützt. Rasten sowieso nicht. Ärgerlich.
Noch ein Problem, wie bekomme ich Items identifiziert. Trotz Lore Level 8 und Loretränke habe ich schon seit Ewigkeiten einige unidentifizierte Gegenstände, und es werden immer mehr. Kein Händler hat bisher passende Schriftrollen gehabt. Gibt's da Personen, die gegen Geld identifizieren?
 
AW: [Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Oh verdammt, das Spiel macht süchtig.
Ich übelege mir gerade eine Schurken/Hexenmeister Kombi zu probieren, nur damit iich Jünger des roten Drachens werden kann. Das müsste einen abgedrehten Assassin abgeben. Oder nicht ... *grübel*

@dahum:
jeder Händler kann gegenstände identifizieren. Schon probiert? Rechtsclick auf Gegenstand?
 
Zurück
Oben