Suche Notebook für Office-Arbeiten

mpfaender

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
172
Hallo,

normalerweise verkaufe ich ja nebenher kaum Hardware, aber in diesem Fall muss ich es mal wieder tun, da der Kunde einfach keine Lust hat, sich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Modell machen möchte.

Jetzt nur meine Frage, bei einem Notebook kann ich ja nicht einfach im Garantiefall etwas austauschen, hier muss ich es ja in den meisten Fällen einschicken oder zurückgeben und dann längere Zeit auf einen Umtausch warten.

Wie regelt ihr das, wenn ihr für andere ein Notebook besorgt?

Nun noch ein paar Details und Kriterien zum Notebook:


  • W-LAN muss vorhanden sein
  • DVD-Brenner von Vorteil
  • Sollte für Frauen auch optisch ansprechend sein

Ich habe mir schon überlegt, einen bei Dell zu orddern, wie ist hier eure Erfahrung? Gibt es denn auch Händler, die speziell für Wiederverkäufer bessere Möglichkeiten haben, was den Austausch angeht?

Gruss und vorab Vielen Dank!

Markus
 
hi

also wenn was am Notebook defekt ist hatte ich den support angerufen und musste es dann einschicken 3-4 wochen später kam mein NB wieder zurück!

wenn du bei dell bestellst wird es denke ich so ähnlich ablaufen die kommen es glaub ich sogar bei dir ander haustüre abholen!

Was hat du denn für Preisvorstellungen!
 
Wenns teuer sein darf: Apple Macbook
Wenns günstig sein soll: Acer Travelmate (als "Listengeräte" bis ins Detail konfigurierbar)
 
Sorry, die Preisvorstellung lag beim Kunden so um die maximal 1.000€, da ich aber ja auch noch etwas haben möchte kanns auch gerne drunter sein ;)

Ich habe mir auch schon überlegt, ihm einfach einen zu empfehlen, und meine Empfehlung verrechne ich ihm dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich nichts dran verdienen möchte, sondern für die Empfehlung Geld verlange?
 
dann geht ein teil der Provision noch an mich! ;) :cool_alt:

das kannst du eigentlich schon machen! Es hat ja schließlich eine Beratung stattgefunden die deine Arbeitszeit in anspruch genommen hat! ;)
 
Zurück
Oben