News Kombigeräte für HD-DVD und Blu-ray kommen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit Monaten zanken sich schon die Konsortien hinter den beiden DVD-Nachfolger-Standards „HD DVD“ und „Blu-ray“ darüber, wer denn der legitime und vor allem einzige Nachfolger sei. Zu einem Ergebnis ist man leider bislang aber noch nicht gekommen und der Verbraucher hat nach wie vor die Wahl. Bald könnten jedoch erste Kombigeräte kommen.

Zur News: Kombigeräte für HD-DVD und Blu-ray kommen
 
Naja, irgendwann muss ja ein Kompromiss kommen, wenn man sich nicht entscheiden kann.

Und wer hat meistens den Schaden, weil sie die "Großen" nicht einigen können: Die Kunden :(
 
Da sich vermutlich beide Systeme am Markt etablieren werden ( Sony und Microsoft sind halt Marktgiganten ) ist es nur verständlich das Geräte erscheinen müssen, in denen beides geht.
Nicht wäre schlimmer als 2 Player zu besitzten und regelmäßig den falschen zu starten *g* .. die All in One Lösung ist für alle Lager optimal. Wäre halt auch blöd wenn der Lieblingsfilm auf HD rauskommt und man nur nen BlueRay LW besitzt :D
 
War ja klar dass sowas kommen wird...als Glück für uns Kunden! Spart man Platz im Regal. Ich favorisiere trotzdem noch immer die HD-DVD!
 
Naja, hier sieht man wieder einmal, dass Konkurrenz nicht immer zum Vorteil des Kunden gereicht.

Kaum jemand wird sich ein nicht-Kombi-Gerät kaufen, also wäre es doch billiger, einfach sich zu einigen.

Es mag zwar sein, das blue-ray mehr Kapazität hat, und die Medien robuster sind, aber HD-DVD ist halt kombatibel zu DVD+CD (oder es ist zumindest nicht teuer, ein kobatibles Laufwerk zu bauen).

Sollte ich je gezwungen sein, mich für einen Standart zu entscheiden (z.Bsp.: Wenn sich Komib-Geräte nicht durchsetzen), nehm ich HD-DVD, vor allem wegen der Kombatilibität zu DVD+CD. Kapazität ist nicht so wichtig (DVD+DL hat sich auch nicht durchgesetzt) und auf die Scheiben aufpassen schaff ich schon. Und selbst wenn ich teure, kratzfeste Rohlinge nehme, sind die immer noch viel billiger als ein blue-ray-Rohling.
 
Naja was dann aber solch ein Combo variante kosten wird...

bis sich die Formate durchsetzten wird es denke ich noch was dauern! Gibt ja schließlich kaum anwendungen die um die 30GB groß sind.
 
Na hoffentlich kommt das dann direkt auch für PC. Mein 24" TFT möchte endlich mal nen schönen HD-Film wiedergeben :)
 
Hervorragend! Die beiden unterschiedlichen Fraktionen unterbieten sich im Preis und mich als Kunden freut es und ich kaufe HD Materiel und achte nicht auf die technischen Spezifikationen. Jetzt muss das nur noch verfügbar werden... erstes HD Material wird es ja bald geben.
 
An sich sehr erfreulich, dass zumindest einer versucht aus diesem kindischen Gezanke einen Kompromiss zu finden.
Ich glaube mein erstes Blue-Ray und/oder HD-DVD Laufwerk könnte ein Kombigerät sein. Aber ich denke, dass ich es mir erst in 4 Jahren kaufen werde, oder hab ich nen Geldscheißer im Haus? Muss gleich mal nachsehen... ;-)
 
Ein HD-DVD/Blu-ray Player wird erst ab Preisen von unter 300 Euro
und mit min. 2500 verfügbaren Filmen intressant !

frankkl
 
hab doch heute gerade von dem dvd nachfolger gehört, der bald vorgestellt wird...hd-vdc (oder irgendwie so, jedenfalls mit hd am anfang)...die dazugehörigen laufwerke kosten unter 150 euro und auf eine hd-irgendwas passen bis zu 40 gb...da können blu ray und hd-dvd einpacken mit ihren riesigen kosten

aber naja, warten wir doch alle auf die hvd :D 3 terabyte auf eine scheibe *träum*
 
lieber sollte sich bald mal rausstellen, was nun nachfolger wird.
Ich geh mal davon aus, das diese kombigeräte erstens sehr gross sein werden und zweitens auch recht laut.
Keines davon kann ich wirklich brauchen.
 
Immer dieser ewige Streit zwischen den Standards, nur welche meinen das eigene Format is SO viel besser. Is genau das gleiche wie bei DVD+ und DVD-, nur bei denen is nich das Problem, dass die Spielfilme auf zwei komplett verschiedenen Formaten sind.

Ich hoffe, die kommen bald und sind nicht allzu teuer.
 
Solche preise sind einfach krank zahl doch nicht 860€ für ein Laufwerk höchstens für 60€ selbst das ist schon zu teuer naja ausgereift sind die teile auch noch nicht spätestens 3 bis 4 Jahren dann könnte man sowas kaufen
 
Naja ich werde diese Kundenabzocke so lang wie möglich ignorieren.
Ein einheitliches Format wär ja auch viel zu einfach (und weniger gewinnbringend für die Unternehmen). So kann man ja nun beim Kunden zweimal abkassieren, wenn der Filme in zwei verschiedenen Formaten abspielen will. Zudem kann man ja jetzt auch Kombi-Player bauen, die man natürlich auch viel teurer verkaufen kann, als wenn es nur ein Format geben würde. :rolleyes:
 
Ich finds lustig, mich interessiert beides nicht, erstrecht nicht,wenns um Filme geht. Höchstens irgendwann für Datensicherung, aber da ist eine externe Festplatte bei weitem günstiger als Brenner und das wird noch einige Zeit so bleiben.
 
Maedhros schrieb:
hab doch heute gerade von dem dvd nachfolger gehört, der bald vorgestellt wird...hd-vdc (oder irgendwie so, jedenfalls mit hd am anfang)...die dazugehörigen laufwerke kosten unter 150 euro und auf eine hd-irgendwas passen bis zu 40 gb...da können blu ray und hd-dvd einpacken mit ihren riesigen kosten

hd-vdc ist ein Magnetband-Medium für Camcorder, kein DVD-Nachfolger.
 
endlich. Ich habe gehofft, dass sowas kommt, und hoffentlich auch bezahlbar. Aber ein CD-DVD-HD_DVD-BLU_RAY Brenner könnte vielleicht noch was dauern, wenn er denn erscheint.
 
Ich denke das wird zu folge haben, dass der Formatkrieg nun darüber entschieden wird, wie teuer die Medien und Filme sind.
 
Ein solcher Brenner wäre imo die eierlegende Wollmilchsau. Sehr begrüßenswert! Aber die Abwärtskombatiblität zu vorhandenen beschreibbaren Medien CD und DVD muß für mich gewährleistet bleiben. Net jeder will eine Audio-CD auf ein HD/ Blueray Dingsbums brennen.
 
Zurück
Oben