Notebook von Kumpel / Werteinschätzung

Planlooser85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
101
Hallo,

ein Kumpel von mir will sein Notebook verkaufen. Das Problem bei der Sache ist, dass der Mann selbst nicht so recht weiß was er für seinen knapp ein Jahr alten Acer Aspire 5024 WLMi noch nehmen kann. Erschwerent bei der Preisfeststellung kommt noch hinzu, dass wohl das WLan nicht mehr funktionieren würde. Da ich mich mit Notebooks nicht wirklich auskenne und erst recht kein Plan hab was man für ein teilweise defektes Notebook noch bezahlen kann, ohne den anderen derbe über den Tisch zu ziehen, dacht ich mir das ihr mir da weiter helfen könntet.

Kurz: Bitte sag mal einer was die Schüssel noch wert ist! :)

- AMD Turion processor 1,8 Ghz
- 15.4 VXGA CrystalBrite TFT LCD
- ATi Mobility Radeon X700 PCI Express / 128MB VRAM
- 100 GB Festplatte
- Slot DVD Brenner
- 1 GB DDR Ram
- Card Reader (MMC/SD/SM/MS/ MS Pro/xD)
- 10/100/1000 Gigabit Ethernet
- 4 USB Anschlüsse
- ca. 1 Jahr alt

"Keine Beschädigungen am Laptop, einzig das WLan funktioniert nicht mehr. Der Preis ist verhandelbar. "

Vielen Dank im Voraus!

MfG Plani
 
Was hat Dein Kumpel denn damals für das Teil bezahlt ?
So aus dem Bauch raus würde ich so zw. 50 - 66% des Neupreises sagen. Ev. hat das Gerät ja auch noch Garantie betr. WLAN Problem.
 
Mal ganz grob geschätzt: 750€?
 
hab grad mal was gegoogelt und würde sagen 850- 900 € sind ein guter Preis!
 
800€ find ich schon übertrieben. Neu kostet es gerade mal noch 849 €. Wenn er 500€ bekommt, soll er glücklich sein.

Acer ist a bissle Anfällig und dann noch das defekte W-LAN, welches noch nicht repariert wurde (trotz Garantie). Dazu noch ein Turion, welcher nicht so hoch gehandelt wird, wie ein Centrino und der günstige Neupreis lassen den Wert den Laptops enorm sinken.
 
Also 800... tststs, das ist zuviel für ein gebrauchtes. About 500-550 sind realistisch. Wenn man bei Ebay nen Dummen findet ist aber sicher noch sehr viel mehr drin ;)
 
Hallo,

danke erst mal für eure Mühe, dank euch ab ich jetz schon mal einen kleinen preislichen Überblick und dass mit der Garantie war mir auch noch nicht eingefallen, daher vielen Dank noch mal für den Tip! :)
Aufgrund eurer Kommentare guck ich mal, ob er ihn mir für 500-650€ überlässt. Denke mal mit dem Preis könnte er und ich zufrieden sein.
Werd mich wohl demnächst mal mit dem Mann treffen und mal höhren was er von der genannten Preisspanne hält.

In dem Sinne nochmal vielen Danke für eure Hilfe!

MfG Plani
 
Also für 999 gibbet neu:
Toshiba
1GB Ram
Core2Duo
128 MB X1700 Mobile usw.

Dann kann man doch für ein schlechteres, 1 Jahr altes keine 800 "schätzen".
LOL.
 
Zurück
Oben