wie kann ich herausfinden, was für ein mainboard ich habe?

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
hi leutz,
nen freund von mir hat sich nen neuen pc zugelegt und seinen alten an mich abgetraten. nun habe ich die ksite mal auseinander genommen und habe zuerst festellen müssen, dass das ein celeron 333mhz ist. er redete immer von einem pentium II aber das sit erstmal im hintergrund. wie kann ich herausfinden, was für ein mainboard das ist und was für ein bios das ist. ich wills flashen, damit ich die kiste oc én kann. da kommt auch schon die nächste frage auf: kann man sowas überhaupt oc en?ich weiss nur das der pc von Targa ist. auf dem chipsatz steht folgendes:
intel
FW82371EB
L835TB26
SL2MY
INTEL 96
kann damit wer war anfangen? ich wills eigentlich umbedingt oc en aba wenss net geht kann ich nix machen:((
greez
{CdlC}NoX
 
Da es sich anscheinend um einen damahlige Komplett-PC handelt,
wird man wohl lange auf dem Mainboard nach einer Bezeichnung suchen. :(

Aber eigentlich müssten Tools wie AIDA32 oder SiSoft Sandra auch die Kennung älterer Mainboards herausfinden. :daumen:

Eventuell wird man OCen können aber bestimmt nicht übers BIOS,
sondern über Jumper oder DIP-Switches direkt auf dem Mainboard. :rolleyes:
Kannst ja mal auf dem Mainboard-Layout nach einer Multiplikator- oder FSB Tabelle suchen und die dementsprechenden Jumper...

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben