• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fritz X

nihil

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
432
Hallo Freunde der Schachspiele,

am 10. November wurde Fritz 10 released!

So wie ich es gehört habe wurde das Spiel gegenüber seinen Vorgängern erheblich verbessert: verbesserte Engine, neue on/off-line Funktionen, überarbeitete (3D)Grafik (ihmo unwichtig aber trotzdem schön), verbeserte Stärkeanpassung dem Benutzer gegenüber, bietet sehr viel Videomaterial an usw. .

Vor ein Paar Jahren spielte ich sogar oft (überwiegend live) und würde sozusagen wiedereinsteigen, daher hab ich gedacht dass es mir nicht schaden kann wenn ich mir den Wiedereinstieg mit aktueller Schachsoftware (auch für späteres Training) erleichtern würde.
Der Release von Fritz 10 war der eigentliche Anreiz für den Wiedereinstieg jedoch würde ich zuerst Paar Erfahrungen/Urteile, bezüglich der 10er Version, gerne hören. Ich besitze zur Zeit Fritz 7 (UCI Engine updated) und würde gern wissen ob die zusatzlichen Funktionen der 10er Version wirklich nützlich sind oder sind diese eher Einstiegshilfe für Anfänder bzw. Spielereien?

Danke im Voraus

Amakusa S.T.

€D|t:\

WAS? - gar keine Schachspieler unter CBler? Benutzen denn alle hier ihr PC nur für Ego-Shooter & Co. oder was?
Schade, schade...

\€D|t
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben