Welches Notebook für meine Schwester? :D

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
447
Guten Abend zusammen,
wie viele mitbekommen haben, kommt am 15. November ein neues Aldi Notebook raus. Hier die Daten: http://www.aldi-sued.de/ (einfach ein bisschen durchklicken)
Da meine Schwester gerade mit ihrem Studium angefangen hat, spielt sie mit der Überlegung sich das neue ALdi Notebook anzuschaffen. Ein Notebook braucht sie so oder so. Meine Frage ist nun: Lohnt sich das Notebook für den Preis?
Ich hab zwar Ahnung von PCs aber bei Notebooks blicke ich bei den vielen verschiedenen Anbietern nicht mehr durch.
Meine Schwester studiert Kunstgeschichte und Englisch, sprich: Mehr als Office braucht sie nicht.
Zocken tut sie bis auf hier und da ein paar Onlinespielchen auch nix. Letztendlich braucht sie das Dingen nur zum Surfen und Schreiben.
Gibt es in diesem Preis"milieu" auch bessere Notebooks. Sind Aldi Notebooks qualitativ akzeptabel oder ist Dell vllt die richtige Adresse?
MfG Gebirgskuchen
 
Ich finde das Angebot von ALDI exzellent, sogar mit kostenlosem Aufrüsten auf Vista Home Premium.

Prozessor in Ordnung (Mobil Prozessor von AMD), ausreichend RAM (1024MB, absolut in Ordnung) und eine der besten Onboard Grafikchips (Geforce 6150, Shader 3.0)

Dazu haufenweise Software und TV-Karte und weitere Boni...klasse Angebot, endlich ALDI, warum nicht gleich so? :rolleyes:
 
Samsung R40
Toshiba satelitte m100
Asus A6J

Sind denke ich alle Besser als das Aldi Teil. Ich persöhnlich würde das Samsung nehmen, da die Books von denen echt 1 A sind.

Gruß Charmin


Wenn deine Schwester das Aldi Book möchte, kann Sie imho auch zuschlagen, da Aldi entgegen vieler Meinungen auch echt gute Geräte baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Studium würde ich kein 15,4" Laptop nehmen, hab selber einen und der ist mir zu groß/schwer um die ganze Zeit mitgeschleppt zu werden. Ist zwar Geschmackssache, aber dennoch.

Deswegen würde ich dir/ihr einen 14" empfehlen zB den HIER

Bin zwar kein Fan von Acer, aber in der Preisregion gibts fast nix anderes: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14&bpmax=799&asuch=&sort=p

PS ich bin vom max Preis von 799€ ausgegangen.
 
Ein sehr guenstiges Office-Notebook BenQ Joybook R55 (ab 860€)

Details (Joybook R55.G24):
15,4" WXGA TFT (1280x800px, 16ms, 180cd/m)
CPU: Intel Core Duo T2050 (2x1,6GHz, FSB 667MHz)
RAM: 1GB DDR2 SDRAM (533MHz)
HDD: 80GB SATA (5400U/min)
3D: GeForce Go 7400 (128MB, 64Bit)
USB 2.0, Bluetooth, 10/100 LAN, W-LAN a,b,g, DVD-Brenner, Mikrofon, Windoes Home usw.

Pro:
-> Sehr leistungsfaehiges Officegeraet
-> sogar zum Spielen von aelteren Games (muss man aber nicht;)
-> exzellentes 16:10 Breitbild Display
-> sehr leise und gut verarbeitet
-> 2 Jahre Garantie

Contra:
-> mousepad etwas unpraezise (externe Maus ist eh besser)
-> miese "1,5Watt Lautsprecher" (externe Krachmacher " " ")

Beste Gruesse HarryBo
 
Zurück
Oben