News Google: Forderung nach kostenlosen Handys

klingt sehr interessant, handy gratis... zwar wahrscheinlich sehr viel werbung aber ich fänd's super

mfg Antoniker
 
Wäre doch gut!
Ich meine di AddOns und Werbung kann man doch bestimmt runter scheißen und die Startseite auch ändern!
Und schon hat man ein billigeres Handy, einfach so! :D
 
So einen Müll können die für sich behalten.... mir macht es nur Angst, wenn Google so weiter macht, dann wird sich googlezon wohl bewahrheiten.
 
das ist keine gute Idee von google, für arme länder bestimmt relativ sinnvoll, aber ob sich da die werbung lohnt ist eine andere frage.

außerdem würde es nur ausgenutzt werden, da man wie schon vorher gesagt mit Hacks etc pp viel machen kann.

außerdem fehlt der anbieter und das wird schwer einen zu finden denke ich
 
Werbung? Ne lieber nich, denn von dem Müll haben wir eh genug überall.
Ich empfinde Werbung zudem als Manipulation des Käufers. :verwandlung:
 
Schrecklich !

Das würde Ich mir niemals antun,
deshalb habe Ich mir vor kurzen das spitzenmässige Nokia 1600 in Schwarz für 29 Euro bei Saturn (ohne Vertrag) gekauft !

158357.jpg


frankkl
 
Handy und Werbung - soll man es etwa vor den Bauch halten beim telefonieren ?

Oder bei Nichtbenutzung hinter die Windschutzscheibe am Auto kleben oder neben den Nildschirm aufhängen ?
Vielleicht blendet es stationär dann automatisch Infos auf den heimischen LCD-Schirm oder neben den Tacho ein ?

Bei letzteren stelle ich mir dann Auots mit Temp 150 vor, wo die Fahrer den Blick auf eine erotische Werbung statt die Fahrbahn werfen. Vielleicht sollte Google gleich mit Versicherungsgesellschaften oder der AOK kooperieren ?

---
Hatte nicht Billy Gates die Idee der kostenlosen PC-Hardware ?
Lediglich die Zahlungen für Vista und Office im Umfang von $999 sollten dann noch erhoben werden ...
 
Ich hätte nichts dagegen. Ich finde sowieso, dass man viel mehr, vor allem Bezahlinhalte im Internet, durch Werbung finanzieren lassen sollte. Gut, Ansätze gibt es genug - werbefinanzierte Musikdownloads (Spralfrog) zum Beispiel... geht aber nur in den USA...
Auch kann man in den USA auf der Website von abc kostenlos deren Serien nachgucken - mit kurzen Werbeunterbrechungen. In Deutschland muss man 2,50 Euro bei MAXDOME hinblättern, um eine Folge für einen Tag anzugucken...
 
So langsam übertreibt Google es mit den Werbemaßnahmen. Überall GoogleADs, Google-Analytics etc, dann noch so tolle Angebote wie "Webspace mit einm Starterset von Google AdWords"... NEIN!

Ich möchte lieber Geld bezahlen für ein Handy und nicht genervt werden. Zuviel Werbung schreckt den Nutzer auch ab, aber darüber will man wohl nicht reden. Kommt das Googlehandy auch mit Popups oder lädt es im Hintergrund Cookies? Google ist einer der -wenn nicht sogar DER- größten Datensammler.

Die Idee erinnert mich an eine Idee, die jemand vor einiger Zeit hatte= Kostenloses telefonieren, aber alle 2 Minuten eine Werbeeinblendung in der Leitung. Das ist afaik auch gescheitert. Gut so.

Sicher ist die Google-Suchmaschine eine der schnellsten und eine der besten, aber noch lange nicht perfekt. Das System mit den PageRanks ist gescheitert, außerdem nutzen Domainparker und Suchwortseiten viele Lücken aus und verschlechtern oft die Qualität der Ergebnisse.

Von mir ein NEIN zu dieser Idee, wobei der Vorschlag in die Kategorie Handy-Branding einzustufen wäre.
 
Antoniker schrieb:
jaja... mit hacks und cracks geht alles :D
wenn sie nicht illegal wären :evillol: :freak:

Das Flashen mit einer anderen Firmware ist nicht illegal, führt aber i.d.R. zum Verlust jeglicher Gewährleistungsansprüche.

Sascha
 
auf gut deutsch gesagt, google kann auch aus scheisse gold machen :D

würde mich echt nicht wundern, wenn sich deren konzept auf bestimmten märkten durchsetzen kann...da heutzutage aber eh die meisten vertrag haben und ergo ihre handys für lau bekommen, denke ich dass sich googles idee in unserem system nicht durchsetzen wird...wer hat außerdem auch bock, dass evtl. den ganzen tag werbe-sms ankommen o.Ä.
 
JaJa. schonwieder diese Googleaner.

Sie werden dreister wie M$, verstecken Ihre teuflischen absichten besser wie Bush. und werden gefährlicher als Terroristen.

last but not least. werden sie ne schlimmere Sekte die Synthology.

Es ist witzig zu zusehen, wie sich die meisten hier wie auch anderswo wegen M$ und Ihren doch sehr offensichtlichen geldgier aufplustern und darüber auslassen.

Doch bei Google wird wie so oft eine ausnahme gemacht. was mich doch sehr verwundert.
Natürlich ist Google auch mein Liebling. Doch wenn man die News vor einiger Zeit über dieses Search Portal das man in seiner eigenen website implementieren kann, genauer anschaut, wurde dort ja bestätigt dass die Firma dann den seach output anpassen könne.

Da stellte sich mir doch gleich die Frage.... "aha, und des soll jetzt heisse das des de google tybbe nid mache ode wie ??"

Langsam aber sicher wird nicht M$ zu einem Problem dass man mit Rechtlichen mitteln bekämpfen muss, sondern Google.

Und NEIN, nur weil ich dieser ansicht bin, werde ich weiterhin google als search engine verwenden. genau wie die meisten hier weiterhin WinXP und bald viele auch Windows Vista auf Ihren kisten laufen haben.


Update:
Zu der aussage dass man(n) beim updaten/flashen eines natels. nur die Garantie verliert und dies nicht illegal ist.
hmmm Njed, stimmt so nid ganz.
Ein branded Natel darf nur mit einem firmware mit gleichem branding ge-updated werden. und es ist illegal dies anders rum zu tun.
da aber dem Netzbetreiber und oder sonstigem Anbieter nid viel mehr übrigbleibt als die Garantieleistung aufzuheben, wird auch nur dieses passieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz zur Handy Flashen)
So ein Angebot reizt mich überhaupt nicht. Services die ich nutze bezahle ich auch entsprechend, schon damit ich von der Flut an Werbung verschont bleibe.

Die Erfahrung zeigt, dass billig hinterher oft teuer ist. Daraus kann man folgern, wie das mit kostenlosen Angeboten aussieht...
 
@ The Duque: Und was genau sollen Satz zwei und drei bei dir aussagen? Ist das Ironie oder soll das Sarkasmus sein? Oder witzig? Wenn man den Rest deines Kommentars verfolgt ja scheinbar nicht, also scheinst du es ja ernst zu meinen. Ich frage mich wer dann deine Meinung noch für voll nehmen soll, wenn du so einsteigst.

Jedenfalls sehe ich komischerweise unter Microsoft News vorallem Leute die sich darüber beschweren, daß sich über MS beschwert wird, aber das ist hier Nebensache. Weiterhin ist Google nicht das elementare Böse, sondern macht das was jeder in dieser Lage machen würde, sein Geschäftsmodell möglichst auszuweiten. Auch sammelt nicht Google als einziger Suchdaten und "optimiert" Suchergebnisse. Und die Google-Suchergebnisse auf der Seite selber sind insofern angepaßt, das passende Werbung geschalten wird, aber farblich markiert. Weiterhin ist es auch kein Geheimnis, daß man, wenn man gefunden werden will, selber ordentlich optimieren darf und kann, was ich viel eher noch für ein Problem halte. Das ist nun aber alles kein Geheimnis, aber viele nehmen es in Kauf, also von Verschleierung und oder "teuflischen Absichten" kann ja kaum die Rede sein.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, alles was Google macht ist legal und solange es noch Konkurrenz auf dem Markt gibt, hat man nicht viel zu befürchten. Jeder der Google-Dienste, sowie der ganzen Web2.0 Kram nutzt sollte sich im Klaren sein, daß er ein Profil zur Verfügung stellt, was problemlos immer weiter ausgebaut werden kann. Alles was personalisiert werden kann ist oft genug vorallem zum sammeln von Informationen gedacht. Um dann vorallem Werbung zu schalten und Nutzerverhalten zu analysieren. Man könnte schon sagen das im Netz derzeit eine Art Goldrausch ausgebrochen ist, nur das man eben scharf auf Daten ist. Google mag der Auslöser sein, aber es gibt massenhaft Nachahmer. Und das Datensammeln geht ja auch weit über das Netz hinaus, machen wir uns nichts vor. Klar das Google auch da mitmischen will.

PS: Jeder der hier eine oder mehrere Bonuskarten nutzt sollte sich nicht über die Machenschaften von Google beschweren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die Handyversion von AdAware und Spybot ;) , aber kann mir mal einer verraten warum hier einige so tun als würde man sie zwingen/b] so ein Handy zu kaufen? Es wird ein zusätzliches Angebot auf dem Markt geben und die dazu paßende Nachfrage, den Rest könnt ihr den Regeln der Marktwirtschaft überlassen.
 
Und wer bezahlt die Werbung? Die Kunden, besonders die, die kein Handy brauchen. Vielleicht kann man aber dafür das Arbeitslosengeld senken :king:
 
Zurück
Oben