Erfahrungen mit MacBook

rarebgone

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
10
hallo,
ich habe ja schon einen anderen Thread offen, indem ich um hilfe bei einem Laptopkauf erbittet habe. Nun habe ich mich umentschieden und will mir eventuell ein MacBook kaufen!

Können sie mir bitte ihre Erfahrungen mit diesem Macbook bzw. anderen und Apple allgemein schildern? :

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4Q12

ich bin mir echt am überlegen einen solchen zu kaufen.

Surfen, mit work und photoshop arbeiten und manchmal Diablo2 zocken, dafür sollte so einer doch reichen oder ?

Wie sind ihre Erfahrungen? Und wie lange habe ich Garantie auf solch ein Gerät ?

Ich habe mir vor knapp 2 jahren den ersten ipod gekauft... der ist dann nach knapp einem jahr und vier monaten kaputt gegangen und man hatt auf die ipods ja nur ein jahr garantie!
Ich bin dann natürlich gleich zum Mediamarkt gerannt und die sagen das sie diesen einschicken müssen! Nach knapp drei wochen bekam ich dann eine antwort in der ich 3 optionen zur auswahl hatte:
Reperaturkosten: 330€
Rückgabe des defekten Produkts: 25€
Verschrottung: 0€

Damals hatt ich die schnautze voll und wollte mir nie wieder was von Apple kaufen!

Ist das be iden Macbooks anders? habe ich da länger garantie?
Habe von einem Freund gehört das sie sehr gut sein sollen und 99% der kunden mit dem mac zufrieden sind!


Bitte um Antwort!


mfg
rare
 
Irgendwie seh ich da keinerlei Infos zum MacBook, außer das es 1,83GHz hat...

Aber mit nem MacBook liegst du sicherlich auf der guten Seite. Hätte ich viel Geld, würd ich mir auch eins holen., aber ich finde da zahlt man wie bei IBM viel zu viel für den Namen!

mfg
 
Hi,

die Dinger sind schon geil, sehr gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit, Magnetstecker für das Akkuladekabel, hatte mal ne Weile n Powerbook und spare auch grad auf ein Macbook. Nicht so gut finde ich das Hochglanz Display, ist zwar ein Marketingfaktor, ist aber bei schlechter Lichtquelle eher hinderlich. Betriebssystem und Software (iLife 06 gbts hinzu) sind auch nicht zu verachten. Nett auch die Fernbedienung, für Präsentationen oder zum Film gucken wenn das Ding am Beamer oder so hängt. Alles in allem eher ein Lifestyle Notebook. Windows läuft freilich auch drauf, aber n Zocker Notebook wirds nur deshalb nicht unbedingt. Photoshop und Diablo dürftens aber locker tun. 1 GB RAM solltens aber auf jeden Fall sein.

Was mir grad noch einfällt, falls du dir n MacBook kaufen willst warte noch bis Mitte Januar 2007.
Dann kommt die neue Version von MacOSX und ist gleich mit dabei.
Ansonsten musst du wohlmöglich für das Upgrade bezahlen.

Schau doch einfach auf http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html für weitere Informationen, auch zum Apple Care Paket was Garantieleistungen und Support angeht. Da sind die Preise auch aktueller als bei Alternate ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bietet standardmäßig auf alle Produkte ein jahr garantie an, allerdings hast du die option, die garantiezeit kostenpflichtig zu verlängern.
Das macBook finde ich persönlich auch nicht so super verarbeitet, aber es ist klein und durchdacht. Das macBook Pro ist besser verarbeitet.
 
Zurück
Oben