Kühler, Größenprob und Morex Venus

meisterwinter

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
66
Hallo
ich will mir gerne ein Morex Venus Gehäuse kaufen, alledings ist das mit der Kühlung aus Platzgründen ein bisschen Problematisch.
hier mal die abmessung
http://www.tweakers4u.de/image.php?pic=04/353/venus669-durchschnitt.jpg

Das Netzteil ist 80 Cm hoch. Daraus ergibt sich eine Höhe vom Gehäuseboden von 120 Cm
Ich glaube nicht, dass die Flacheren die unter ca. 110- 120mm Groß sind, nicht an die Die super Leistung der Spitzenklasse dran kommen. Oder liege ich da Falsch?

Die ist mein Board:Dazu ein Pentium D 930 mit 3 Ghz +++
http://www.commell.com.tw/product/SBC/LV-674.HTM

Ich wollte mir eigentlich einen Scythe ninja+ holen aber der wird wohl nicht passen.

Meine Überlegung ist nun einen Kühler zu nehmen der sehr schmal ist, als am Netzteil Vorbei geht. Ich vermute dass so ca. 9-10 cm zwischen CPU sockel mitte und slotblende habe(werde ich aber bald nachmessen können). Da das netzteil 60mm Tief ist, kann ich einen Kühler einbauen der zwischen 3 und 4 Cm zur SlotblendenSeite über den Sockel Ragt, bei einem symetrische Kühler wären es dann 6 -7 Cm Breite.
Nun Die frage, ich brauch einen Hochleistungs kühler, da ich das System auch Overclocken will.

Für mich kommen in dem Breich dann nur der Thermalright ultra 120, und die der Noctua 120 in frage. Evtl durch die Schräglage auch der Scythe Katana.
Die Höhe Spielt dann keine Rolle.

Hab ihr ne Empfehlung, ganz einfach ist das ja nicht. Hab mir schon lange Gedanken darüber gemacht.
 
Zurück
Oben