Multifunktionsgerät HP C 6180, hat jemand Erfahrungen?

Thanil

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
153
wollte mir so ein all-in-one gerät zulegen, drucken, faxen, scannen, kopieren....

der HP C 6180 ist denk ich net schlecht, ich habe aber wenige tests & erfahrungen finden können.

hat jemand von Euch zu dem gerät eine meinung oder kann jemand mir ein anderes empfehlen? Preisklasse so 200-max. 300€.

Danke Euch.
Phiilpp
 
Das Gerät hat auf jeden fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weil es W-Lan hat, aber das beste Gerät ist zurzeit sicher der Canon MP830, hat aber halt kein W-Lan.

Ebenfalls empfehlenswert der Canon MP530 und der Brother MFC-440CN, letzterer hat auch einen Netzwerkanschluss und könnte über einen W-Lan-Router drahtlos eingebunden werden.
In der Druckqualität sind die Canon auf jeden fall besser und auch der Brother ist auf ähnlichem Niveau wie der HP. Aber der HP ist in den Druckkosten ganz sicher der teuerste. Darüberhianus hat er nur Fotofarben und kein Textschwarz, was zu lasten der Textdruckqualität geht.

Hier habe ich mal einen Test des HP Photosmart 8250, der hat das gleiche Druckwerk wie der von dir ausersonnene Multi.

Für die beiden Canons kannst du in Sachen Druckqualität die tests der IP4200 und IP5200-Geräte übertragen. Zum Brother habe ich nur ienen erfahrungsbericht parat (ist anders Modell aber gleiches Druckwerk)
 
Gibt's für die Druckkosten irgendwo Analysen. Beim MediaMarkt haben die gesagt, daß gerade der HP der biligste ist weil er 6 Patronen hat usw....
 
Einfach der Druckerchzannel-Bericht lesen, der dürfte die Aussagen vom saublöden markt relativieren.
Dort findest du auch Tests zum IP4200/5200, der brother ist zu neu.
Klar hat der HP Einzelpatronen, aber schau dir mal die Füllmengen an.
Sicher zurzeit gibts ein billiges Value-Pack, indem alle patronen zu einem Schweinepreis verkauft werden, aber zum einen kaufe ich bei einem Single-Ink-Drucker ja nicht jedesmal alle patronen (nicht im Sinn des Erfinders von SingleInk) und zum anderen, wer weiß wie lange die valuePacks auf dem markt sind. HP will damit doch nur ihre geräte an den kunden bringen, die sonst nicht so gut verkauft werden. Die komptenz im SingleInk-Bereich liegt nunmal nicht bei HP.
 
Zurück
Oben