Klarheit im Fall: "Komplettrechner oder Einzelteile" von Jumbo781

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaddyG

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
646
Aufgrund dieser Threads:

https://www.computerbase.de/forum/threads/240261/

und

https://www.computerbase.de/forum/threads/240968/

will ich mal ein wenig Klarheit schaffen.

Der Verweis in dem Verkaufsthread von Jumbo781 war KEINESFALLS als Beledigung oder sonstiges gemeint.

Wegen diesen Zitaten von Jumbo:

"Bitte fragt auch nicht ständig was ich für dies oder jenes haben möchte, macht einfach ein Angebot und wir werden dann ja sehen ob es schlussendlich Bestand hat."

"Ich mache keine MP - siehe dazu obige Erklärung - werde die jeweils Höchstbietenden im Eingangsthread notieren und bei Erfüllung aller Bedingungen (Verkauf zumindest aller Neuteile) denjenigen den Zusschlag erteilen."

Habe ich einen Verweis auf den Verkaufsthread von baFh gemacht, um lediglich eine Preisvergleich zu zeigen und damit Jumbo zu zeigen, dass der von mir angebotene Preis für die HDD fair ist. Auch dass ich geschrieben hatte "dass die Festplatten im Link WD's waren" geschah mit voller Absicht, um zu deuten, dass es sich bei dem Sk Preis nciht um billig HDD's hielt.

Dass Jumbo in bafh's Thread irgendwas gekauft oder evtl. sogar nur mitgeboten hatte habe ich ehrlich gesagt gar nicht gemerkt. Selbst wenn, dann wäre das ohne Bedeutung gewesen. Wie gesagt, nur ein Preisvergleich. Zero Cool hatte die Lage schon richtig erkannt und versucht zu lösen, woraufhin sie erst richtig eskalierte und wir nun an diesem Punikt angelangt sind.

@jumbo: die folgende PM:

"Ich denke hier ist mindestens eine öffentliche Entschuldigung fällig.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und Du hast mich öffentlich Beleidigt."

sowie den äußerst aggressiven Ton im Forum (und den damit verbundenen Ärger) hättest du dir sparen können. Vll beim nächsten mal nachfragen, wie etwas gemeint war, bevor man gleich Beschuldigungen ausspricht. Ich hatte ja nicht mal die Möglichkeit, das richtig zu stellen. Auch habe ich die NIE beleidigt. Das war ne reine Interpretationssache von Dir. Und wie das Beispiel von Zero Cool zeigt, kann man sehen, dass mein Post durchaus verständlich war.

@Zero Cool: dir möchte ich dafür danken, dass du dir die Lage objektiv angeschaut hast, und mich unterstützt hast. Dein Ton gegenüber Jumbo war zwar nicht "diplomatisch", aber ich konnte das nachvollziehen.

@Admins: Tut mir wirklich sehr leit für den Umstand, für den ich gar nichts konnte. Sollte einer von euch den Drang verpühen, mich aufgrund einer falschen Interpretation von Jumbo vom Marktplatz zu sperren: Tut euch keinen Zwang an, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit solchen Leuten rumzuschlagen. Da ist ja die ebay Gemeinde netter! Mit Ausnahme von Leuten wie Zero Cool. Sollte keiner von euch den Drang verspühren: Dann vergesst die letzten par Zeilen :D

PS: Ich hätte durchaus noch Interesse an der HDD ;)
 
Um die Angelegenheit nicht weiter zu Dramatisieren, entschuldige ich mich bei Dir, wenn ich auch nach wie vor Deiner Argumentation nicht folgen kann.

Dann war zumindestens für mein Verständnis der deutschen Sprache Deine Formulierung mehr als mißverständlich und ein Hinweis auf einen anderen Verkaufsthread als Preisargument höchst ungewöhnlich.

Da ich aber nun weiss wie Du es gemeint hast, fällt mir keine Perle aus der Krone mich zu Entschuldigen.

Die Eskalation hat ja auch weniger mit Deiner Person und der daraus resultierenden Umformulierungen meiner ursprünglichen Nachricht (welche Du wahrscheinlich garnicht zu Gesicht bekommen hast) für Dich zu tun, als mit Deinen von Dir so hochgelobten Verteidiger.

Na, was solls, habe eigentlich besseres zu tun als mich mit so etwas zu Beschäftigen.

Noch ein Hinweis in der Sache welcher Deine Preisargumentation ad absurdum führt:

Die von Dir erwähnten HDD,s waren drei Jahre alt und ohne Rechnung etc.

Die von mir angebotenen ist Neu und mit Rechnung! Ob sich das wohl im Verkaufspreis niederschlagen muss?

Bye und erledigt
 
Schön dass das wenigstens geklärt werden konnte. Sollte sowas noch einmal vorkommen, bitte ich insbesondere Zero Cool sich nicht einzumischen. Aber das dürfte mittlerweile klar sein. Paddy G freute sich vielleicht darüber, aber erstens wäre das die Aufgabe von Paddy G selbst gewesen, und zweitens sieht man ja was dabei rauskommt. Im Zweifelsfall einfach den Beitrag-Melden Button benutzen und auf Hilfe seitens der Mods warten. ;)
Sollte weiterer Diskussionsbedarf herrschen, klärt das bitte per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben