Welches Notebook, bzw. Notebookmainboard für P-M oder Core Duos schafft hohe FSBs?!

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, ich suche ein Notebook, was sich gut übertakten lässt.
Entweder ein Notebook mit einem Celeron M (das Book sollte aber auch P-M abkönnen) oder eines mit einem Yonah T2300.
Die Lautstärke der Lüfter ist nicht wichtig, es reicht eine 40 GB HDD, ein CD Brenner, ein 15" oder auch 14" TFT, das Display und die Tasta soll natürlich auch nicht so schlecht sein;) , die Größe ist egal, und ich möchte nicht zocken, hätte aber gerne eine ATi Grafik ala X300.
512 MB Ram sollten drinne sein, allerdings sollte es bis zu 2 GB durch Aufrüstung unterstützen.

Es sollte ein möglicht preiswertes Gebrauchtgerät sein, das ich dann in Foren etc. kaufe bzw suchen werde...

Das wichtigste ist jedoch, das es sich gut übertakten lässt, und das Bios die Optionen auch mitbringt!

Noch Fragen?! Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen!

Danke!
MFG
 
Ich hatte ja schon ein paar Notebooks verschiedener Hersteller in Händen, aber Übertakten bei einem Notebook hab ich noch in keinem Bios was gefunden, die Kühlung ist auch einfach nicht dafür ausgelegt!
 
wenn die V-Core nicht angehoben wird, dann wirds auch so gut wie nicht wärmer!

Und es gibt definitiv Biosse die das können, habe ich schon in einigen Foren gelesen, ich müsste halt nur wissen welche das können.
 
Albatroner schrieb:
wenn die V-Core nicht angehoben wird, dann wirds auch so gut wie nicht wärmer!

Und es gibt definitiv Biosse die das können, habe ich schon in einigen Foren gelesen, ich müsste halt nur wissen welche das können.

Im Prinzip ja, da allerdings der Multiplikator bei jedem Pentium M/Core Duo ect. nach oben gesperrt ist, musst du über den FSB gehen. Das wiederum hat zu Folge das der Chipsatz wärmer wird. Ja solange du den VCore nicht hochschraubst wird zuindest die CPU nicht wärmer.

Vieleicht könntest du auch per Software übertakten (ich weis, ist eher eine Notlösung), wenn du kein passendes Bios findest.
 
Zurück
Oben