scythe infinity beult P5B-E aus. Norm oder Gefahr?

gfholding

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
41
hallo,

es geht um einen Scythe Infinity der auf ein ASUS P5B-E montiert ist.. habe die mounting holes benutzt.

nun fällt mir aus das das board, da wo der lüfter jetzt draufklemmt ausgebeult ist nach hinten raus. habe bei pc-experience gelesen, dass er aufgrund seines gewichts das board biegen kann weil er ja keine backplate hat..

das board ist irgendwie total gespannt an der stelle.. ist das jetzt in ordnung so oder langfristig ein totalschaden am board?

gibt es noch eine andere möglichkeit neben den mountings-stiften den riesigen lüfter zu befestigen?

und noch was: der kühler passt nicht zischen kühlturm und blechwand den gehäuses (hinten) so dass die luft rausgesaugt wird..

wollte jetzt den lüfter so anbringen dass er die luft durch den kühlturm richtung hinterteil bläst.. hat das den gleichen effekt? sonst bliebe mir nurnoch den lüfter hinten aussen anzubringen, aber dann saugt er durch des gitter, womöglich schwächer

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also der lüfter sollte sowie so angebracht werden das er durch den kühler durch die luft nach hinten bläst, wo ein gehäuselüfter die warme luft raustransportiert.

cYa
 
also von vorn nach hinten: scythe bläst luft durch seinen kühlturm richtung gehäuse lüfter an der rückseite welcher sie absaugt;)

das wollt ich wissen.. hab keine erfahrung mit so einem montrum und will halt von anfang an ordentlich fahren damit ich nicht irgendwie dran rumbasteln muss der kühler lässt sich nicht einfach aufs board zwängen
 
Den kannste auch 2 verschiedene Weisen montieren, je nachdem wie im Weg/nicht im Weg ist. Meiner saugt von unten, der zweite am Infinity bläst dann direkt auf Gehäuselüfter an der Decke.
 
wie ist das eigentlich mit dem netzteil... habe das 550Watt BQT SP... da ist ja ein lüfter dran, der unten am nt ist wenn man es so einbaut das die scrift richtig rum steht hinten.. saugt dieser lüfter ins nt luft rein oder bläst er sie nach unten Richtung board und co? wollte es probieren aber ohne den gesamten pc anzuwerfen (mir fehlen noch ram und graka) krieg ich es nicht ans laufen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch das P5B-E holen gibt es einen besseren Lüfter? Board unter spannung haben ist nicht gerade mein Ziel...
 
Zurück
Oben